Nach Schliessen des IE 11 hängt sich Programm auf

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Westerwälder.

    Nach Schliessen des IE 11 hängt sich Programm auf

    Hallo zusammen,
    habe seit zwei Wochen folgendes Problem:
    Bin ich etwas länger im Internet (IE 11) und schließe dann den IE, geht ein Klackern durch die Festplatte und meine VB-Anwendung hängt sich auf.
    In dieser Anwendung läuft nur ein Timer für die Uhrzeit.
    Habe weder an dem Programm noch an den Einstellungen des Internet Explorer was geändert.
    Das Zurücksetzen des IE war fruchtlos.
    Gruß Markus
    Seit zwei Wochen - heißt dies seit dem letzten MS Patch Day?
    An dem ist ja wohl so einiges schief gelaufen?

    Was hat Dein IE mit deinem VB Programm zu tuen? Gibt es da irgendwelche Abhängigkeiten?
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    Habe mal die Ereignisanzeige ausgelesen und bin auf folgenden Eintrag gestoßen:
    Event Code: 1002
    Message: Programm Explorer.EXE, Version 6.1.7601.17567 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 1fc

    Die Version Nummer kann ja nicht stimmen beim IE 11.

    Bin nun hellhörig geworden, da ein weiteres, unerklärliches Problem sich eingeschlichen hat.
    Schreibe sporatische (nicht brennen) meine Daten auf eine CD-RW. Vorgestern bekomme ich nun die Meldung, daß der Zugriff auf den Zielpfad (CD-RW) verweigert wird.
    Habe festgestellt, daß die Verzeichnisse und auch Dateien schreibgeschützt angelegt bzw. geschrieben werden.
    Dies ist auch seit zwei Jahren absolut neu. Muß nun die CD vor jeder Sicherung neu formatiern (Quickformat).

    Was war denn an dem MS Patch-Day?
    Gruß Markus