In einer WPF Form eine WPF Form öffnen

  • WPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    In einer WPF Form eine WPF Form öffnen

    Hallo Comunity!
    Es ist mir ein bischen peinlich aber ich habe erst gestern mit WPF angefangen.
    Also Ich habe eine WPF Form: Intro
    Und noch eine: Player
    In Intro ist ein MediaElement1.
    Jetzt möchte ich wenn das Media Elemnt sein Video abgespielt hat die Form Player geöffnet wird also:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub MediaElement1_MediaEnded(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.RoutedEventArgs) Handles MediaElement1.MediaEnded
    2. Player.Show()
    3. Me.Hide()
    4. End Sub

    Aber dann kommt folgender Fehler:
    Fehler 1 Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis.
    Wie Ist dass

    VB.NET-Quellcode

    1. x.Show()
    in WPF ???
    MfG
    Jonny :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Moin,

    ganz einfach: Das ist falsch und das hatten wir Dir hundert mal gepredigt, weil Du keine Instanz hast.
    Ich zitiere mich selbst hierfür aus Deinem anderen Thread:

    Trade schrieb:

    ​erstelle bitte ja keinen Thread, wenn es mal nicht geht.


    Außerdem geht das alles in WPF nicht so. Da gibt es ein MVVM-Pattern, womit man Daten und GUI trennt. So wie in Windows Forms geht das da einfach nicht.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Mit MVVM Pattern. Google ist dein Freund.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Erstens das und um eine Form zu öffnen, wenn überhaupt, dann mit einer Instanz, was auch die Meldung sagt, aber Du wolltest mir ja nicht glauben, dass es Probleme damit geben kann.
    Jetzt würde ich gerne eine Erklärung haben. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Korrekt, man muss immer eine Instanz erstellen. Das ist aber noch nicht die komplette Lösung für WPF, weil man dort MVVM nutzt.
    Der TE scheint jedoch eh nicht mehr aktiv zu sein.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: