ControllerDLL

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

      ControllerDLL

      Name des Programms:
      ControllerDLL

      Beschreibung:
      Mit dieser DLL kann man ganz einfach Daten aus einem oder mehreren Controllern (darunter auch XBox-Controller) gewinnen.

      Klassendiagramme:


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .Net (IDE: Microsoft VisualStudio 2013 Express)

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 4.0

      Download:
      ControllerDLL.dll ~28,5 KB

      ControllerDLL Beispiel.zip ~106 KB

      Lizenz:
      Darf beliebig weitergegeben werden, solange dafür kein Geld verlangt wird.
      Einkompilieren erlaubt.

      Anmerkung: Diese Library entstand mit der Hilfe von @Higlav
      Hey @xd-franky-5 ich weiis dieser Thread ist alt, aber ich hätte da mal eine Frage.
      Undzwar, habe in in vb.net ein Menü mit Buttons gebastelt, wodurch du mit dem DPad dess Controllers durchnavigieren kannst. aber wenn wenn ich navigiere würde ich ich sehr gerne einen Sound dabeihaben.
      Ich habe es zuerst mit My.Computer.Audio.Play versucht, doch der Controller verliert dann irgendwie sein Handle d.h. der ist so zu sagen wie ausgeschlatet aber NUR wenn ich ich Sound beim navigieren haben möchte geht verliert dieser irgendwie sein Handle :/ Kannst du mir helfen hier ist mal mein Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub ButtonsUpdate()
      2. dim playsound_menu_start As New SoundPlayer(My.Resources.menu_start)
      3. dim playsound_menu_navigate As New SoundPlayer(My.Resources.menu_select)
      4. 'DPad
      5. If Buttons.Contains(XBox.Buttons.UP) = True Then
      6. ElseIf Buttons.Contains(XBox.Buttons.DOWN) = True Then
      7. ElseIf Buttons.Contains(XBox.Buttons.LEFT) = True Then
      8. CurrentButtonIndex -= 1
      9. If CurrentButtonIndex < 0 Then
      10. CurrentButtonIndex = nav_buttons.Count - 1
      11. End If
      12. nav_buttons(CurrentButtonIndex).Select()
      13. playsound_menu_navigate.Play() ' Das Problem
      14. ElseIf Buttons.Contains(XBox.Buttons.RIGHT) = True Then
      15. CurrentButtonIndex += 1
      16. If CurrentButtonIndex > nav_buttons.Count - 1 Then
      17. CurrentButtonIndex = 0
      18. End If
      19. nav_buttons(CurrentButtonIndex).Select()
      20. playsound_menu_navigate.Play() ' Das Problem
      21. End If
      22. 'ABXY
      23. If Buttons.Contains(XBox.Buttons.A) = True Then
      24. nav_buttons(CurrentButtonIndex).PerformClick()
      25. playsound_menu_start.Play() ' Das Problem
      26. End If
      27. 'Left/Right Buttons
      28. 'Start/Select
      29. End Sub
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
      Also der Controller scheint noch an zu sein doch, sobald der Sound abgespielt wird kann ich mit dem Controller weder Nivigieren noch irgendwo mit A was drücken.
      (Ich habe natürlich auch ein Sound beim irgendwo draufdrücken doch dann passiert das selbe)

      Es ist ein bisschen schwer zu verstehen also habe ich mal ein kleines Video gemacht : (Sorry für die etwas schlechtere Qualität hab da nicht gut aufgespasst)
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
      Friert das Form beim laden/abspielen des Sounds? Versuch es dabei mal zu verschieben und achte drauf ob es ruckelt.
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin
      Dann würde ich es mit einer alternativen abspielmöglichkeit testen, z.b. mit der Bass.dll oder ähnliches. Wenn es dann auch nicht funktionieren sollte, kann der Fehler in der DLL liegen, wenn nicht happy debugging!
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

      Ok^^
      Wie funktioneirt denn die Bass.dll so richtig?
      Oder besser gesagt, wie kann ich darüber was abspielen?
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
      Hier im Forum gibt es einige Threads mit diesen Thema.
      Bass.Dll Tutorial

      Für jeden Sound erstellst du ein StreamHandle, damit das nur einmal geladen werden muss, danach kannst die immer wieder abspielen.
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin
      Oki danke! Ich werde es mir mal anschauen und melde mich dann zurück.

      Weitere Postings ausgelagert: bass.dll spielt MP3 nicht mehr ab
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()