Erfahrungen mit MMOGA und Steam

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fichz.

    Erfahrungen mit MMOGA und Steam

    Hallo Leute, ich habe auf MMOGA ein Angebot gefunden, dass mich Anspricht. Meine Frage, ist das von Steam Geduldet ? oder Speren die mein Account. Habe ~100 Spiele im Account, das wäre echt Tschade und stimmt es das der Key nach 5-10 Minuten da ist ?

    Grüße Andy
    Also ich hab mir auch schon ein paar Spiele(Hitman, Sniper Elite Afrika) via Steam gekauft, bisher is nix gewesen, die Mail mit dem Code kommt nach etwa 3 Minuten, den Code kann man nach 10 Minuten eingebeben => insgesammt bin ich eingetlich schon mit MMOGA zufrieden :D
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    MMOGA Ltd.
    16/F Kowloon Building
    Nathan Road 555, Kowloon
    [Hong Kong]
    Vertrauenswürdig ist was anderes ...
    Erinnert mich u.a. an das hier: Steamforum: Frage: RU KEY !

    Generell solltest du wohl am besten einfach bei Steam nachfragen.
    Ich persönlich kaufe nie in Key-Shops. Gründe:
    1. Man hört öfters mal, dass die Codes nicht funktionieren und sogar Accounts gesperrt wurden wegen Keys.
    2. Der Unterschied zu Steam ist nicht sehr groß zumal man auch auf Sales warten kann
    3. Ich mag es nicht gerne persönliche Daten herauszugeben, deshalb zahle ich fast immer per PSC. Bei Steam super, aber Key-Shops beziehen Gebühren von ~10%

    Wenn überhaupt, dann würde ich erstmal herumsehen bspw. planetkey. Ich habe auch gehört, dass die Angebote bei MMOGA die Angebote häufig nicht wirklich billig sind und man eben auf einzelne Zahlmethoden Gebühren kriegt. Ich empfehle guck erstmal im Steam-Sale. Oder gucke auf Seiten, die keine Keys geben, sondern wie Steam die Spiele bspw. GOG.

    LG
    @ChOoSeMyNaMe
    deine sachen die du schreibst hört man von Politikleute oder schlecht-reder ;) sowas ist mir noch nie passiert!
    ich kaufe meine Games mitlerweile fast nurnoch in key-shops weil sie viel viel billiger sind als bei steam! die entwickler verdienen sowieso pro verkaufen key und nicht daran wie teuer das game im laden ist!
    allein der publisher hat meist ein anteil von 50-75%... die anderen 25-50% gehen an den verkäufer (steam,mediamarkt,saturn,keyshops(wobei diese viel weniger wollen),und tausend andere wie zb gamestop...
    hinzukommen noch verpackungskosten und anleitung,cd,und und und was auch wieder einiges kostet

    die entwickler verdienen also an einem game was 50euro im laden kostet sowieso weniger als 10 euro pro verkauftest game! das sollte euch mal klar sein! meistens sind die games auch bei den entwicklern noch billiger als im laden (auser bei EA games :D)

    wie gesagt kaufe ich schon öfters keys online und hatte bis jetz noch nie probleme damit! du käufst dir die lizens ein game zu benutzen (ohne verpackung und cd versteht sich), wenn also dein key nicht funktioniert darfst rechtlich mit anzeige dagegen vorgehen!

    EDIT
    @slice
    bei deinem post geht es um games die nur in einer region erlaubt sind! wie zb Spiele die n der ganzen welt verboten auser zb in russland! da gibt es einige! es ist dir zb auch nicht erlaubt ein Spiel in amerika zu was nur in amerika zugelassen ist und es als deutscher in deutschland spielen weil es zu brutal ist! (ich werde nicht erklären wie man den "UNCUT"- umgehen kann)
    die Keys sind die selben und steam weiss "AHHH der Junge sitzt in deutschland also bekommt er auch ma ein Deutsches "ZENSIERTES" game!

    ChOoSeMyNaMe schrieb:

    Der Unterschied zu Steam ist nicht sehr groß zumal man auch auf Sales warten kann


    Find ich ned, Sniper Elite 3 kostet auf Steam TROTZ des Sales immer noch 30€ bei MMOG aber hab ichs für 13€ bekommen
    => Deswegen kauf ich mir die Spiele auch lieber uf mmoga oder dergleichen(randyrun.de)
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    MMOGA, Kinguin, G2A und co. habe ich überall schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Preise sind immer sehr günstig (hab auf Kinguin z.B. die Deluxe Edition von Watch_Dogs für gerade mal 9€ bekommen) und bis jetzt hat bei mir auch jeder Key funktioniert. Dass Steam dir deinen Account sperrt, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, da es sich bei den Keys um Retail-Keys handelt. Sprich also das ist das gleiche wie wenn du dir nen Spiel in der Verpackung im Laden kaufen würdest und dann den Key bei Steam eingeben würdest um das Spiel zu deiner Bibliothek hinzuzufügen.
    Die meisten Händler bieten auch einen Service an, bei dem du für ein paar Cent Aufpreis quasi eine Garantie auf deinen Key hast: Wenn er nicht funktioniert, bekommst du nen Neuen.
    Ich habe sehr ähnliche Stimmen in meinem Umkreis gehört.

    Ich wollte selbst ein Spiel bei MMOGA erwerben, jedoch wollten die direkt nach dem Zahlungseingang einen Scan meines Personalausweises sowie ein Portraitfoto (in dem ich meinen Ausweis selber halte) zugeschickt haben. Begründung: Entweder meine Bestellung sei suspekt (zwei Keys für ein Spiel erworben => für einen Kumpel) oder weil die wohl Probleme mit Betrügern haben. Schön, aber so nicht. Kann halt sein, dass du dich da etwas "nackig" machen musst, um an deine Ware zu kommen. Mir persönlich ging das zu weit, also habe ich den Kauf über Paypal stornieren lassen und mein Geld zurück erhalten.

    Counterbug schrieb:

    MMOGA hat halt mit den ganzen Firmen Partnerschaften und so kriegen sie die Keys von den Herstellern selbst.


    Schwachsinn.. Wieso sollte ein Publisher, mit einem Shop in einer Partnerschaft sein, wenn die es über Steam, Amazon, oder den eigenen Shop teurer (sprich mehr gewinn) verkaufen können?
    Die Keys werden in Währungsschwachen Ländern wie Russland, China usw. eingekauft, und dann auf den westlichen Ländern verkauft. Daher brauchst du für diverse Keys auch eine "VPN" verbindung, um Uncut spiele zu Aktivieren, da diese in unserer Region nicht verfügbar sind.

    Wer dieses Gerücht damals in die Welt gesetzt hat, hat sich mit dem Thema nicht beschäftigt.
    Lediglich Humblebundle ist tatsächlich mit den Publishern in einer Partnerschaft.

    zum Thema, keys werden nicht gesperrt:
    Es ist zwar schon länger her, aber in den Anfangszeiten sind viele Keys bei MMOGA und anderen Anbietern gesperrt worden, weil diese mit geklauten Kreditkarten gestohlen wurde. Allein die Tatsache, dass ich bei MMOGA einmal was gekauft habe, es via PayPal bezahlen wollte und dies bis heute immer noch nicht geht, macht mich stutzig.