VB.NET FTP Server - prüfen, ob Verzeichnis existiert

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    VB.NET FTP Server - prüfen, ob Verzeichnis existiert

    Hallo. Ich möchte gerne eine FTP Registrierung machen... Habe schon beinahe alles fertig... Nun brauche ich nur noch die Funktion, zu prüfen, ob ein gewisses Verzeichnis schon vorhanden ist. Da ich mit Erklärungen keinerlei etwas anfangen kann, bitte ich um Codes, mit Erklärung aber, damit ich so dann halt lernen kann, anstatt einfach nur Copy/Paste zu machen. Ich weiß, das hier ist ein Hilfe zur Selbsthife Forum... Jedoch weiß ich nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom

    PS: Das soll dann halt so aussehen, dass das Verzeichnis den Nutzernamen trägt, dieser wird in TextBox1.Text eingetragen... Sprich dann halt so:--existiert Verzeichnis "ftp://mein.server.de/User/" & textbox1.text --
    Moin,

    das wird nichts. Sowas ist innerhalb von 1 Minute umgehbar, zumal FTP dafür komplett ungeeignet und total unsicher ist, denn damit habe ich sofort Deine Daten in der Hand und kann Dir Deinen eigenen Server kapern.
    mywiki.wooledge.org/FtpMustDie
    Selbst wenn Dir das nicht passiert, kann man das Ganze einfach umgehen und diesen Teil aus der Anwendung einfach rauseditieren.

    RaceShafter schrieb:

    Da ich mit Erklärungen keinerlei etwas anfangen kann

    Das ist keine so gute Voraussetzung, schließlich wird das so schwer und komplette Codes bekommt man hier im VBP nicht.
    Wo hakt es denn beim Verständnis bei solchen Sachen?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: