Altes Projekt ind Visual Studio 2012 importieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    Altes Projekt ind Visual Studio 2012 importieren

    Guten Tag Zusammen

    Ich musste gerade ein altes Kundenprojekt ausgraben um einige Verbesserungen vorzunehmen. Da ich auf meinem mittlerweile ausgetauschtem Gerät nur VS 2012 habe muss ich das Projekt in der neuen Umgebung integrieren das Projekt wurde damals mit VS 2010 in VB.NET geschrieben. Das Projekt hat unter anderem eine lokale Datenbank. Wenn ich das Projekt aber öffnen will erhalte ich über 100 Fehler im Designer.
    Das Ganze sieht so aus:

    kann ich diese Fehler bedenkenlos mit dem Vorschlag beheben? Wenn Ja, muss ich das von Hand für jeden einzelnen Fehler vornehmen?
    Die ersten beiden Zeilen habe ich schon korrigieren lassen hat aber die Fehler nicht vermindert.

    mfg Orion
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Orion schrieb:

    bedenkenlos mit dem Vorschlag beheben?
    Nein.
    Erstell Dir ein neues Projekt mit dem Studio 2012 und implementiere dort diese Datenbank.
    Wenn es läuft, übernimmst Du die Einstellungen des neuen Projektes im alten Projekt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also ich hab hier noch eine Beispielsdatenbank des Projekts im sdf Format gefunden. Wie kann ich diese denn nun importieren? wenn ich eine neue Verbindung einrichten will findet er nichts oder über MS SQL Server Compact 4.0 stürzt mir VS 2012 einfach ab.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Orion schrieb:

    Also
    fragen wir mal den @ErfinderDesRades ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hab keine Ahnung warum das da steht ich bastle normalerweise nicht im Designer rum, hab damit schon so oft Sachen vermurkst und selten was wiederhergestellt das ich es meist ganz sein lasse. Aber dann versuch ich das mal.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Orion schrieb:

    Aber dann versuch ich das mal.
    Mach Dir zuvor eine Sicherheitskopie Deines Projektes.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Habs gar nicht versucht. Das Global wird von VS 2012 sowieso schon ignoriert wie ich gesehen hab und es steht noch an ziemlich vielen Stellen und da ich ja nichts im Designer vermurksen will wo ich auch nicht selber was angelegt habe... Lass ich es mal ich hab jetzt VS 2010 neuinstalliert und muss noch Speicherplatz freischaufeln für die Updates dann schau ich mal wie's da aussieht...

    EDIT: Hab den Fehler gefunden. Der MS SQL Server V 3.5.1.0 war nicht installiert und das Setup ist mir schon abgeschmiert vorhin bevor er überhaupt prüfen konnte ob der Server installiert ist darum hab ichs nicht mitbekommen.

    Danke euch für eure Hilfe :)
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Orion“ ()