Programm für Linux ausgeben

  • C#

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

    Wenn du .NET auf Linux hast(gibts glaub ich schon) kannst du die EXE, die du unter Windows in VS in C#.NET/VB.NET/C++.NET auch auf Linux ausführen(sofern du sie unter Linux neu kompilliertst)
    Is wie wenn du n Programm in C++(Qt) schreibst, dann kannst du es unter Windows kompillieren aber dann auch nur unter Windows laufen lassen, wennste des unter Linux auch haben willst, dann musst es auch unter Linux kompillieren. Hat, soweit ich des weiß was mit dem Kompiler zu tun und dass der unter Windows ein "if" (mtw) anders in Assembler wandelt als unter Linux

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    ne leider ned :(
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    mono auf linux installieren. Deine Exe nach linux kopieren und per mono <dein programm>.exe starten. fertig. geht zumindes für console. forms geht aber glaub ich auch.

    solls auf einem raspi laufen? noch einfacher... per samba einen ordner freigeben und dort das c#-projekt erstellen und kompilieren wie immer. und per mono starten.

    gruß
    Der Beitrag wurde aus 100% wiederverwendbaren Elektronen erstellt!
    Je nach Komponenten kann das auch Probleme bereiten. Da bei mono(noch nicht) alles gleich läuft (hab schonmal etwas gefunden, bei dem .net nicht ganz nach msdn funktioniert). D.h. kann sein du musst etwas anpassen, dürften aber dinge sein, die die Funktionalität unter win nicht beeinflussen.
    Was es einfacher macht wäre mono auf win zu installieren.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---