EvoroUI

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sky Super.

      Evoro UI 0.4



      Hiermit präsentiere ich nicht ohne Stolz:
      EvoroUI!


      Bitte aufmerksam durchlesen! Sonst ist das Programm nutzlos!

      Ich habe EvoroUI mit der Absicht programmiert, eine Benuzeroberfläche zu schaffen, die alle wichtige Software enthällt, um ohne externe Programme wie “Paint”, “Notepad”, IE oder Windows Explorer auszukommen.

      Beschreibung:

      Hier die wichtigse enthaltene Software:
      Alles anzeigen
      • Evoro Loader
        • Startet das Programm.
        • Ist für die Kennwort-Eingabe verantwortlich.
          • Standard-Username = User
          • Standard-Kennwort = Hallo
        • Ladesymbol ist das von Win8.1
      • Bedienungsfenster
        • Zum starten der anderen Software.
        • Alle hierüber gestartete Software wird untergeordnet.
        • Wenn man auf das untere Logo klickt erscheint das Startmenü.
          • Wenn man das Startmenü über dasselbe versteckt, kann man es über das ToolStripMenü unter Ansicht reaktivieren.
        • Rechts unten sieht man welche Software gerade aktiv ist.
          • Rotes F bedeutet: Deaktiviert
          • Grünes T bedeutet: Aktiviert
        • Die Statusbar könnt ihr ohne Probleme Ausblenden, denn sie hat nur eine optische Funktion.
      • Desktop
        • Bietet eine Alternative zum Bedienungsfenster (weiter oben)
        • Die beiden Bars rechts und links ersetzen die Menüs vom Bedienungsfenster.
        • Lässt sich über “Ansicht 2” im Bedienungsfenster starten.
      • GreenStart
        • Dient zum starten externer Software, falls unbedingt benötigt
      • Evoxplorer
        • Windows Explorer-Ersatz
      • Texter Evoro
        • Editor
      • SkyWeb Evoro
        • Webbrowser
        • Noch nicht so weit entwickelt
        • Nach einem eingestelten Browserprojekt von mir benannt
      • EvoPlayer
        • Musikplayer, mediaplayer-basierent
      • EvoPaint
        • Bildbearbeitungsprogramm
        • Code by Gather Design
        • Kann noch einige kleine Fehler enthalten (nicht von Gather Design aus...)
      WICHTIG:
      Einige Programme (Evoxplorer, EvoPlayer, GreenStart) versuchen einen Ordner auf dem Desktop zu generieren! Könnt ihr bedenkenlos zulassen, wenn das Programm fragt, denn z.b. der Evoxplorer benutzt diesen als Standart-Ordner, damit ihr schneller auf diese Dateien zugreifen könnt! Anmerkungen:
      • Wenn der Name "EvoroVOS" oder "EvoroAMI" auftaucht, das waren die alten Projektnamen des Programmes. Bitte als Fehler posten!
      • Benötigt KEINE Installation und ist sofort verfügbar, solange alle Dateien im selben Ordner sind.
      • Benötigt .Net Framework 4.0 und idealerweise Windows 8 und aufwärts.



      Screenshot(s):
      Link

      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      Mindestens .NET Framework 4.0
      Idealerweise die Schriftart Century Gothic installieren, dürfte aber auf vielen Geräten bereits vorhanden sein!
      Idealerweise einen
      1080p-Bildschirm, 720p reicht auch, sieht aber nicht so gut aus. Bei kleineren Bildschirmen sollte man die "Standart Ansicht" verwenden, Da BlackUI sonst viele Elemente außerhalb des Sichtbaren Bereichs anzeigt, wie zum Bleistift die Einstellungen.

      Systemveränderungen:
      Erstellt einen Ordner auf dem Desktop. Ich glaube, das kann man verkraften...

      Bekannte(r) Bug(s):

      CodeE schrieb:

      Die UI stürzt ab wenn man mit dem Farbeimer im Painter das ganze Bild füllt.

      Android01 schrieb:

      Ok,gutes Programm,allerdings beginnt bei mir der Bildschirm beim Laden für ein paar Sekunden zu flackern.


      Website:Download(s):
      Anhang (Version 0.4) | (9,95 MB)
      • Code (Version 0.4) | (9,69 MB)
      • Code (Version 0.4) | (GitHub)
      Link (Version X15 Beta) | (Dateigröße wechselhaft)


      Lizenz/Weitergabe:
      Es ist
      alles kostenlos, aber ich würde es begrüßen, wenn ihr auf diesen Thread verweisen würdet, wenn ihr das Programm weitergebt, und wenn ihr mich idealerweise vorher fragen würdet! Es ist untersagt, das Programm auf anderen Websites ohne meine ausdrückliche und nachweisliche Erlaubnis hochzuladen!

      Dekompiliert ausdrücklich erlaubt! Bitte aber nicht weitergeben!





      Bitte nur konstruktive Kritik! "Runtermachen" und/oder ähnliches werde nicht tolerieren und sofort melden!
      Auf Tipp- oder Rechtschreibfehler werde ich trotzdem immer gern hingewiesen!




      PS: Es ist möglich, dass mein Real-Life-Name irgendwo auftaucht. Ich würde es begrüßen, wenn ihr es unterlassen würdet, diesen zu veröffentlichen.

      Dateien
      • EvoroUI.zip

        (9,95 MB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Code.zip

        (9,69 MB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Sky Super schrieb:

      aber wenn ihr ganz doll lieb fragt und eine gute Begründung nennen könnt, kann ich sie euch zustellen
      Hmm... Da tuts auch ilspy.net/

      Edit: Darf Ich mal bitte fragen wie viel von dem Code einfach nur kopiert und eingefügt wurde? Das Paint-Programm ist 1 zu 1 dieses hier: [TuT] Eigenes Paint Programm erstellen und den Code für die restlichen Forms findet man auf YouTube überall. Dieser Edit soll nicht beleidigend sein - eher dein Programm ist beleidigend!

      Sky Super schrieb:

      um ohne externe Programme wie [...] IE [...] auszukommen
      Schaue dir bitte doch mal an, auf welchem Browser das WebBrowser-Control basiert.

      Um übrigens deinen Blog zu zitieren:

      Sky Super schrieb:

      Ich versuche mit .vb ein virtuelles Betriebssystem zu kreieren, das auch ohne externe Programme voll Funktionstüchtig ist.
      Tja, dann müsstest du in nativem C++ programmieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ichduersie“ ()

      Sky Super schrieb:

      Da BlackUI sonst viele Elemente außerhalb des Sichtbaren Bereichs anzeigt, wie zum Bleistift die Einstellungen.

      Der gute alte Bleistift ...
      Bugs : Die UI stürzt ab wenn man mit dem Farbeimer im Painter das ganze Bild füllt.

      Sky Super schrieb:

      Später, in der Vollversion, wird es (vielleicht) kostenpflichtig.


      Bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg, denn um jemanden zum Kauf der UI anzuregen, müssen die Programme BESSER als die von Microsoft mitgelieferten sein.


      Die Farbe Rot ist der Moderation vorbehalten -> Farbe angepasst
      -Artentus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      @CodeE

      CodeE schrieb:

      Sky Super schrieb:

      Später, in der Vollversion, wird es (vielleicht) kostenpflichtig.

      Mit Vollversion meinte ich die Version 1000.90238.321087.
      Vielleicht wird das Ganze sowieso schon relativ früh eingestellt.
      =Hinzugefügt um 01:05:======
      |Habe das jetzt "entfernt"!|
      ============================

      CodeE schrieb:

      Bugs : Die UI stürzt ab wenn man mit dem Farbeimer im Painter das ganze Bild füllt.

      Wird im nächsten Update behoben! ;) Danke!
      @ichduersie

      ichduersie schrieb:

      Das Paint-Programm ist 1 zu 1 dieses hier: [TuT] Eigenes Paint Programm erstellen

      Steht ja auch da! ;)

      ichduersie schrieb:

      und den Code für die restlichen Forms findet man auf YouTube überall

      Für das meiste habe ich rumprobiert bis es geklappt hat und das hat manchmal Stunden gedauert. Bei vielen Dingen habe ich auch auf eigenes Wissen zurückgegriffen und eigendlich nur für die Basis des Musikplayers habe ich Youtube verwendet. Außerdem programmiere ich erst seit Anfang Dezember. Ich war schon Happy als ich die "Standart-Ansicht" (übrigens lange vor dem BlackUI begonnen) das erste Mal zum laufen gebracht habe!

      ichduersie schrieb:

      Sky Super schrieb:
      Ich versuche mit .vb ein virtuelles Betriebssystem zu kreieren, das auch ohne externe Programme voll Funktionstüchtig ist.

      Ups! Ich wollte eigentlich Anfangs tatsächlich ein Virtuales OS programmieren, aber das habe ich sein gelassen, alles andere wäre ja verrückt, wenn ich gerade mal einige Grundbefehle in VB kenne!


      Hinzugefügt um 01:00:
      @ichduersie

      ichduersie schrieb:

      Sky Super schrieb:
      um ohne externe Programme wie [...] IE [...] auszukommen
      Schaue dir bitte doch mal an, auf welchem Browser das WebBrowser-Control basiert.

      Wie geht das denn anders? Könntest du mir da irgendwelche Tutorials o.ä. zeigen? :)


      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Du könntest bspw. GeckoFX einbinden, das wäre die Firefox-Engine. Dann musst du aber auch noch den XUL-Runner einbinden:
      Firefox Engine (GeckoFX + xulrunner) Version 29(+) in VB.NET

      Du könntest aber auch WebKit nehmen, also die Safari- & Chrome-Engine:
      webkitdotnet.sourceforge.net/basics.php

      Aber das WebBrowser-Control kannst du in die Tonne pfeffern. Standardmäßig verwendet es die Trident-Engine, wie Sie im IE8 eingebaut war. Man kann das anscheinend über die Registry zwar ändern, das ändert aber nichts daran, dass die Trident-Engine immer noch reiner Mist ist. Ich hoffe, dass Microsoft jetzt nach fast 30 Jahren mit dem IE12 endlich mal die Engine gescheit überarbeitet!
      @ichduersie

      ichduersie schrieb:

      Dieser Edit soll nicht beleidigend sein - eher dein Programm ist beleidigend!
      Ich hasse sowas!

      Sky Super schrieb:

      Bitte nur konstruktive Kritik! "Runtermachen" und/oder ähnliches werde nicht tolerieren und sofort melden!

      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Ich habe es mir mal angeschaut. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist nicht so die Beste. Das Desing ist nicht so meins (Weiß auf Schwarz). Ich bekomme davon auf Dauer Kopfschmerzen. Außerdem habe ich zwei Bildschirme. Auf dem Zweiten sehe ich immer noch meinen normalen Desktop. Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Man sollte Apps/Plug-Ins o.ä. installieren können. Auch von Drittanbietern, z.B. über eine API.

      Sky Super schrieb:

      Bitte nur konstruktive Kritik! "Runtermachen" und/oder ähnliches werde nicht tolerieren und sofort melden!

      So etwas provoziert ja fast schon dazu. Konstruktive Kritik zu geben ist der Sinn hinter dem Showroom.

      Sky Super schrieb:

      PS: Es ist möglich, dass mein Real-Life-Name irgendwo auftaucht. Ich würde es begrüßen, wenn ihr es unterlassen würdet, diesen zu veröffentlichen.

      Mich zumindest interessiert dein echter Name gar nicht. BTW: Jede Website benötigt ein Impressum (siehe e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html) mit echtem Namen. Nur so zur Info, aber das ist hier nicht das Thema.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21

      masterm schrieb:

      Sky Super schrieb:
      Bitte nur konstruktive Kritik! "Runtermachen" und/oder ähnliches werde nicht tolerieren und sofort melden!

      So etwas provoziert ja fast schon dazu. Konstruktive Kritik zu geben ist der Sinn hinter dem Showroom.

      Anscheinend gibt's trotzdem Leute, die das ignorieren...
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      masterm schrieb:

      Außerdem habe ich zwei Bildschirme. Auf dem Zweiten sehe ich immer noch meinen normalen Desktop.

      Wie ließe sich das denn lösen? Hinzugefügt um 10:30: Ich selbst arbeite auch mit zwei Bildschirmen, und ich kenne das Problem.

      masterm schrieb:

      Das Desing ist nicht so meins (Weiß auf Schwarz).

      Später werde ich noch andere Designs hinzufügen! Danke für den Tipp!

      masterm schrieb:

      Man sollte Apps/Plug-Ins o.ä. installieren können. Auch von Drittanbietern, z.B. über eine API.

      Da wüsste ich (leider noch) nicht wie es geht. Kann ich aber nachholen. Wie gesagt, das ist mein erstes Projekt. Ich programmiere erst seit +/- eineinhalb Monaten!

      Android01 schrieb:

      Ok,gutes Programm,allerdings beginnt bei mir der Bildschirm beim laden für ein paar Sekunden zu flackern.2)
      Und man sollte ein eigenes Hintergrund nehmen können, das schwarze ist nicht so schön.1)

      1) Habe ich anfangs auch eingeplant, ich weis selbst nicht, warum ich sein ließ.
      2) Ist mir bekannt. Weiß hier zufällig jemand, wie sich das beheben ließe?
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Android01 schrieb:

      Ok,gutes Programm,allerdings beginnt bei mir der Bildschirm beim laden für ein paar Sekunden zu flackern.
      Und man sollte ein eigenes Hintergrund nehmen können, das schwarze ist nicht so schön.


      ichduersie schrieb:

      Du könntest bspw. GeckoFX einbinden, das wäre die Firefox-Engine. Dann musst du aber auch noch den XUL-Runner einbinden:
      Firefox Engine (GeckoFX + xulrunner) Version 29(+) in VB.NET

      Du könntest aber auch WebKit nehmen, also die Safari- & Chrome-Engine:
      webkitdotnet.sourceforge.net/basics.php

      Aber das WebBrowser-Control kannst du in die Tonne pfeffern. Standardmäßig verwendet es die Trident-Engine, wie Sie im IE8 eingebaut war. Man kann das anscheinend über die Registry zwar ändern, das ändert aber nichts daran, dass die Trident-Engine immer noch reiner Mist ist. Ich hoffe, dass Microsoft jetzt nach fast 30 Jahren mit dem IE12 endlich mal die Engine gescheit überarbeitet!

      Danke für den Tipp! Was aber noch zu bedenken ist, ist, dass dann jeder Chrome bzw. Firefox auf dem Computer installieren muss, oder nicht? Ist zwar jetzt kein Drama, aber trotzdem...

      Und was ist mit dem "Microsoft Web Browser", den man der Toolbox hinzufügen kann bei VB10Ex ?
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Sky Super schrieb:

      Was aber noch zu bedenken ist, ist, dass dann jeder Chrome bzw. Firefox auf dem Computer installieren muss, oder nicht?


      Nein, muss man nicht. Da du die Engine ja mitlieferst mit dem Programm.
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯

      Sky Super schrieb:

      Wie gesagt, das ist mein erstes Projekt. Ich programmiere erst seit +/- eineinhalb Monaten!


      Wenn das so ist, dann stell das Programm erst mal auf ein Abstellgleis und mach erst mal etwas leichteres. Andere Möglichkeit wäre, es Open Source zu machen (zum Beispiel über GitHub), wodurch jeder mitarbeiten kann und es verbessern kann. Die Idee hat nämlich Potenzial, nur die Umsetzung ist schöpft noch nicht mal einen Teelöffel aus dem See. Und damit meine ich einen, wie der Bodensee und nicht so ein 08/15 fünzig-auf-fünfzig-Meter-See.

      Außerdem fällt mir gerade ein, dass Multilanguage für so etwas nicht schlecht wäre. Zumindest Deutsch und Englisch kann praktisch jeder und weitere Sprachen kann man nachliefern.

      Mich würde die Entwicklung sehr interessieren und auch wenn ich kein Profi bin, würde ich an einer Version 2.0 mitarbeiten.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      Nein, die Idee hat so kein Potential. Wozu sollte man ein Betriebssystem ohne Erweiterung nutzen, wenn man sowieso Windows mit dem .NET-Framework benötigt?
      Ich sehe dahinter nicht mal ansatzweise einen Sinn. Sorry?

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Nikx schrieb:

      Nein, die Idee hat so kein Potential. Wozu sollte man ein Betriebssystem ohne Erweiterung nutzen, wenn man sowieso Windows mit dem .NET-Framework benötigt?
      Ich sehe dahinter nicht mal ansatzweise einen Sinn. Sorry?

      Grüße

      Evoro UI !

      masterm schrieb:

      Andere Möglichkeit wäre, es Open Source zu machen (zum Beispiel über GitHub), wodurch jeder mitarbeiten kann und es verbessern kann
      GitHub-Account steht, nur weiß ich nicht, wie's geht!
      Edit:
      Welche Lizenz? MIT, Apache oder GNU GLP v2.0?
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Habe aber nur die drei zur Auswahl, sonst kostet es!

      ​Andere Möglichkeit wäre, es Open Source zu machen (zum Beispiel über GitHub), wodurch jeder mitarbeiten kann und es verbessern kann.

      Und wie?

      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sky Super“ ()

      Sky Super schrieb:

      Evoro UI !

      Toll. Und? Wenn du den Stil von Windows nicht magst gibt es zig-tausende Themes, auch wenn ich nichts von Themes halte. Bin allerdings eher für Themes als für sowas, denn wenn wir mal ehrlich sind, du surfst gerade sicher nicht mit deinem Evoro-Dingens hier im Forum, und wieso sollte es dann einer von uns tun? Software sollte dafür entwickelt werden, einen Sinn zu erfüllen und dem Nutzer zu helfen. Meiner Meinung nach verfehlt dieses Projekt jeden Sinn und hilft dem Nutzer in keiner Weise gegenüber jedem anderen normalen
      Betriebssystem.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()