USB Port ansteuern

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OlafSt.

    USB Port ansteuern

    Hallo liebe Community,

    wir suchen derzeit ein Programm / Code, welche den USB Port ansteuern kann und vielleicht sogar auswerten kann.
    Ob Visual Basic oder nicht ist egal, Hauptsache das Programm kann den USB Port ansteuern.
    Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.

    Mit freundlichen Gruß

    Anfänger124
    Das Betriebssystem liefert bereits einen Port-Treiber für USB mit und ist deshalb bereits in der Lage damit umzugehen.

    Die Frage die du dir stellen musst: Welches Gerät möchtest du am USB-Port betreiben und welche Ansteuerung / welches Protokoll benötigt dieses Gerät.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Was hast du den schon ausprobiert?
    Ich habe gerade bei der Eingabe deines Beitragtitels in google verschiedene Treffer mit mehr oder weniger Erfolgreichen Lösungen gefunden.

    Dieser Treffer scheint mir Hilfreich
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Den USB-Port steuert man auch nicht.

    Zu Zeiten der seriellen Schnittstelle hat man direkt mit dem POrt gesprochen, selbst an Leitungen "gewackelt" usw. Sowas geht mit USB nicht, hier spricht man direkt mit dem angeschlossenen Gerät, den Rest erledigt transparent der Treiber.