WIP Bereich?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    @MVN050
    wieso soll ich eine Begründung ablegen nur weil ich für nein stimmen würde?
    Wieso würdest Du keine Begründung abgeben wollen?
    Wenn man für oder gegen etwas stimmst, hat man normalerweise auch einen Grund, warum man gestimmt hat (ansonsten würde man gar nicht erst Teilnehmen).

    Wenn Du sagst "Ich bin dagegen, aber ich sag euch nicht warum.", dann könntest Du Reaktionen á la "Wenn Du keinen Grund hast, mitzustimmen, dann lass es bleiben." erhalten.
    Mir persönlich kommt es nämlich so vor, als würde Dich das Problem gar nicht betreffen. Und mir stellt sich dann halt die Frage, warum Du überhaupt abstimmst. Das soll kein Angriff und auch keine Unterstellung sein, sondern nur eine Erklärung, warum ich nicht nachvollziehen kann, dass man keinen Grund angeben möchte.

    Und davon abgesehen: Niemand zwingt Dich, einen Post zu verfassen. Du kannst trotzdem mit "Nein" abstimmen, ohne es zu begründen. Auch wenn ich trotzdem empfehlen würde, Gründe darzulegen ;)


    Edit:
    dann könntest Du Reaktionen á la "Wenn Du keinen Grund hast, mitzustimmen, dann lass es bleiben." erhalten
    Jo. Das ist jetzt mehr oder weniger passiert.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    @MVN050
    Ich hab schon verstanden, dass Du nicht mit "Nein" abgestimmt hast. Ich sag nur, dass es bei Abstimmungen immer gut ist, zu erklären, warum man sich so entschieden hat.

    radio-ffk hat im Startpost ja bereits erklärt, warum er für den WIP-Bereich ist. Das heißt, man kann entweder ebenfalls dafür sein und den Begründungen von radio-ffk zustimmen ("Ja, im Showroom mit eigenem Präfix", "Ja, in eigenem Bereich", "Ja, wie ist egal"), man kann dafür sein, aber mit ein paar anderen Vorschlägen ("Ja, aber"), oder man kann aus Gründen dagegen sein ("Nein, weil").
    Für mich ist jede der Optionen gerechtfertigt.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils