Knartzen, Kratzen auf rechtem Kopfhörer!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OlafSt.

    Knartzen, Kratzen auf rechtem Kopfhörer!

    Guten Tag Community,
    ich habe vorhin folgendes Lied für mich entdeckt: Lied
    Ich habe im Refrain feststellen müssen dass mein rechter Kopfhörer knartz, kratzt oder sowas in der Art. Ich habe den Song mit Siberia V2 und mit Roccat Earpods gehört und jedes mal das selbe Problem festellen müssen.
    Die Soundkarte ist die Onboard-Soundkarte von dem ASUS-Motherboard.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich dieses Kratzen wegbekomme :)

    Freundliche Grüße :thumbsup:

    EDIT:// Ich habe den Kopfhöhrer mal andersherum aufgesetzt und konnte wieder auf dem rechten Ohr dieses Knartzen feststellen. Also nehme ich an das es was mit meinem rechten Ohr zu tun hat und die Technik funktioniert. Falls jemand dennoch eine Idee hat wie ich ohne das Knarzen hören kann dann immer nur her damit :)
    Wo viel kopiert wird, wird wenig kapiert.
    Andreas Tenzer
    (Dt. Philosoph, * 1954)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F4talError“ ()

    So etwas kann viele Ursachen haben. Teste die Kopfhöhrer mal an einem anderen System mit der selben Datei, wenn dort auch ein Kratzen war zu nehmen ist, könnte es Clipping sein, dann kannste versuchen die Lautstärke der Datei zu reduzieren, evtl. ist die Audioqualität auch nur bescheiden. Könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein.

    F4talError schrieb:

    dass mein rechter Kopfhörer knartz
    Wackel mal intensiv an den Kopfhörerkabeln.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Störquellen sind beseitigt und dran geruckelt habe ich auch schon. Ich habe die Kopfhörer auch mal an mein Handy geschlossen und da knartzt es immernoch. Und wie gesagt habe ich die Kopfhörer mal falsch aufgesetzt und dann knartzt es immernoch! Ich gehe davon aus dass es an meinem Ohr liegt, denn die zuvor rechte Seite knartzt auf dem linken Ohr dann nicht mehr :O
    Wo viel kopiert wird, wird wenig kapiert.
    Andreas Tenzer
    (Dt. Philosoph, * 1954)
    Ist auch möglich, das der rechte Lauschlappen ein wenig größer ist als der linke (ist fast bei jedem so) und ersterer nun auf den Deckel der Membran drückt und so die Membran des Lautsprechers gegen die Kapsel schlägt - was dann als Knarzen und Knistern zu hören ist. Das wäre so ziemlich die einzige physische Erklärung dazu, die mir einfällt.
    Ich würde dann gelegentlich einen Kopfhörer mit stabilerer Kapsel oder ein geschlossenes System nehmen.