Komische VerticalSpaces bei <pre><code>

  • CSS

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    Komische VerticalSpaces bei <pre><code>

    Hey,

    ich habe grade ein ziemlich merkwürdiges Verhalten mit <pre><code> Tags, und kann
    mir nicht erklären wieso das so ist. Es wird Space angezeigt, obwohl da eigentlich nichts sein dürfte.



    Hilfe wäre super.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Also ich sehe da jetzt keine Leerzeichen ... oder meinst du mit "Space" das grüne/"orange" im 2. Bild?
    Hast du dir mal das CSS dazu angeschaut?
    Ich meine den Abstand zwischen den Boxen. Beide sind display: block; und die äußere Box dürfte nicht größer
    sein als die Innere, denn der Größenunterschied hat keine Ursache.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Ich versteh kein Wort von dem was du blubberst. Auch die Bilder nicht. Aber normal sollte es keine Abstände geben, wenn sowohl padding als auch margin auf 0px sind. Mach ich bei mir immer in die erste Zeile (*{padding: 0px; margin: 0px;}). Probier's mal.
    Außerdem kannst du dir ja im Browser analysieren lassen, welche Styles dem Element zugewiesen werden. Ist da irgendwo ne Anweisung mit !important, welche deine Styles überschreiben könnte?

    Link :thumbup:
    Hello World