Prozess überwachen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Prozess überwachen

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne der Arbeitsspeicher eines bestimmten Programms daraufhin überwachen ob ein anderes Programm den Inhalt des Arbeitsspeicher verändert.. Im groben und ganzen geht es um einen Anti Cheat Client und die verhinderung das eine Cheat als exe nicht mehr genutzt werden darf. Ist dies überhaupt mit VB zu realisieren oder eher doch nur mit C# oder C++? Wäre sehr glücklich über Ideen/Lösungsansätze..


    Gruß
    Tobias
    Erstmal, ist VB.NET mehr oder weniger das gleiche wie C#, zumindest vom Framework her.
    Aber die Überwachung des RAMs stelle ich mir schwierig vor, also generell sogar, schließlich musst du ja die Speicheradressen haben, und wenn die verändert werden, weiß ich nicht ob man die verändernde Software rückverfolgen kann.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Also Speicheradressen zu finden ist in .Net nicht schwer. man benötigt nicht einmal den Unsafe bereich von C#. Adminrechte sind jedoch sehr hilfreich, da sonst die meistne Zugriffe verweigert werden
    Bilder
    • Adresses.PNG

      19,46 kB, 681×748, 147 mal angesehen
    • Adresses2.PNG

      21,11 kB, 668×755, 147 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()