[C#] TurtleRun v0.5

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von domin1101.

      [C#] TurtleRun v0.5



      Hallo zusammen,

      nachdem ich ja vor einiger Zeit schonmal hier ein Projekt vorgestellt habe, möchte ich euch nun mein neuestes Spiel präsentieren: TurtleRun. Dabei handelt es sich um ein Jump’n Run Game mit einigen, wie ich finde, sehr interessanten neuen Features. So kann in Turtle Run die Gravitation in alle 4 Richtungen geändert werden, die Waffe kann dazu verwendet werden, um sich per Rückstoß nach oben zu katapultieren und (begrenzte) Savepoints können manuell vom Spieler gesetzt werden. Das Spiel ist in 3D Grafik gestaltet, es spielt sich aber aus der gewohnten 2D Sidescroller Grafik.


      Hauptfeatures


      Gravitationchanger:

      __

      Es gibt im Spiel verschiedenste Gravitationchanger, die die Schwerkraft auf unterschiedliche Weise verändern können.

      Rückstoß Jumpen

      __

      Durch ein Abfeuern der Waffe kann sich der Spieler durch einen gewaltigen Rückstoß in eine bestimmte Richtung katapultieren. Die Waffe kann zu jedem Zeitpunkt abgefeuert werden, somit ist es auch möglich durch den Rückstoß seine eigene Flugbahn wunschgemäß zu verändern.

      Manuelles Savepoint setzen

      __

      Der Spieler kann zu jeder Zeit im Spiel (z.B. nach einer schwierigen Stelle im Level) manuell einen Savepoint setzen und kann dann, falls er stirbt, wieder zu diesem zurückkehren. Der Haken daran ist aber, dass die Anzahl der Savepoints pro Level natürlich stark begrenzt ist. Somit muss man sich entscheiden an welchen Stellen man nun seine Savepoints setzt.

      Raben

      __

      Es gibt natürlich auch Gegner in Turtle Run: Raben. Diese können Kanonenkugeln transportieren und diese dann auf den Spieler abwerfen. Man kann nun entweder diesen Ausweichen und ihnen versuchen davonzulaufen oder man macht den Raben durch einen gezielten Schuss für alle Zeit ein Ende.

      Online Highscore

      Bei der Punkteberechnung werden nicht nur die Zeit, sondern auch die Tode, die abgeschossenen Raben, die gesammelten Kristalle, die benötigten Schuss, die verbrauchten Savepoints und die gewählte Schwierigkeit mit einbezogen. Somit muss man seine eigene Strategie finden, mit der man am meisten Punkten erreichen kann.


      Trailer




      Downloads (ca. 130 MB)


      TurtleRun 0.5 Installer _____TurtleRun 0.5 Portable

      Systemvoraussetzungen
      • Betriebssystem: Windows 8, Windows 7, Vista
      • Prozessor: Dualcore-Prozessor mit mindestens 1 GHz
      • Arbeitsspeicher: 1 GB
      • DirectX: 9.0c
      • Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
      • Festplattenspeicher: 200MB
      • optimale Bildschirmauflösung: 1920x1080
      • min. .NET Framework 3.5

      Sonstige Informationen
      • Programmiersprache: C#
      • Engine: Marke Eigenbau basierend auf DirectX
      • IDE: Visual Studio
      • Online-Highscore und sonstige Infos auf turtlerun.bplaced.net

      Screenshots

      __________


      So jetzt aber viel Spaß beim Spielen! :)



      _______________
      Kampf der Holzfäller_____________________TurtleRun_________

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „domin1101“ ()

      Wow, sieht super aus, bins schon am herunterladen.

      Was mir aufgefalllen ist , beim Beenden bleibt das Spiel noch im Hintergrund aktiv. Gemerkt hab ich das an der Musik. Sonst wüsste ich desch garnicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus Jacobs“ ()

      Sieht ganz nice aus ^^
      Werde ich mir herrunterladen.

      EDIT: Als ich beim ersten Schild vorbei gegangen bin ist das Spiel abgestürzt :D
      Irgendwo tritt eine System.ArithmeticException auf.
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KaskadekingDE“ ()

      Markus Jacobs schrieb:


      Was mir aufgefalllen ist , beim Beenden bleibt das Spiel noch im Hintergrund aktiv. Gemerkt hab ich das an der Musik. Sonst wüsste ich desch garnicht.


      Danke fürs Testen! Ja das ist noch ein Bug... manchmal bleibt noch ein Thread aktiv, der auf eine Antwort des Highscoreservers (leider etwas langsam) wartet. Ich muss mal schaun wie ich dieses "Warten" abbrechen kann.

      KaskadekingDE schrieb:


      EDIT: Als ich beim ersten Schild vorbei gegangen bin ist das Spiel abgestürzt :D
      Irgendwo tritt eine System.ArithmeticException auf.

      Auch dir herzlichen Dank fürs Testen. Da hast du wohl einen sehr seltenen Bug gefunden. Mir ist der noch nicht untergekommen. Leider lässt sich dieser somit auch sehr schlecht reproduzeren... naja ich schau mal was sich da machen lässt.

      Allgemein wollt ich noch anmerken, dass anscheinend die Schwierigkeitsstufe am Anfang noch zu hoch bzw. die Steuerung noch etwas unpraktisch ist. Deswegen werde ich mal versuchen alles ein bisschen handlicher, flüssiger und einstiegsfreundlicher zu gestalten.
      _______________
      Kampf der Holzfäller_____________________TurtleRun_________
      Wow, werds mir auf jeden fall runter laden!
      Wie wärs, wenn man sich durch verkriechen unter seinem schidkrötenpanzer vor herabfallenden bomben verstecken kann?
      umfassender HTML-Editor mit allem drum und dran: 40%
      das sieht klasse aus! hab mir auch dein anderes Spiel (Kampf der Holzfäller) angeschaut...das sieht sehr spaßig aus...hättest du lust das weiter zu entwickeln in Richtung eines Aufbaustrategiespiels?
      @Ferb300 ,@Runshak, @Rootbob91 danke für die netten Worte und die neuen Ideen! :)

      @Rootbob91 Danke das dir auch mein schon etwas älteres Spiel gefällt, aber ich werde daran nicht mehr weiterarbeiten, der Code ist scheußlich und viel zu alt ;)

      @Eydle Soft: Also wenn du in den Einstellungen nichts verstellt hast, solltest du schon mit der linken Strg-Taste die Schilder lesen können ;)
      _______________
      Kampf der Holzfäller_____________________TurtleRun_________
      Hallo zusammen, es gibt mal wieder Neuigkeiten. :)

      Die Version 0.4 ist released und kann im Eröffnungspost geladen werden. Falls einer von euch die 0.3 schon installiert hat kann er auch bequem mit dem integrierten Updater auf Version 0.4 updaten.

      Changelog:
      • Animationen wurden stark gekürzt, somit sollte sich das Spiel nun viel direkter und besser spielen lassen
      • Es gibt nun 4 neue Tutoriallevel, die auch anschaulicher gestaltet sind, damit der Spieler besser ins Spiel finden kann
      • Schilder werden nun nicht mehr so stark verdunkelt und können nun auch mit Strg oder ESC verlassen werden
      • Menüs sind etwas schneller
      • Die fallenden Ingame-Schilder sind nun nicht mehr ganz so auffällig
      • Einige weitere kleinere Änderungen...
      _______________
      Kampf der Holzfäller_____________________TurtleRun_________
      Hallo,

      ich kann des Programm nicht starten:
      Spoiler anzeigen
      ************** Ausnahmetext **************
      System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
      Dateiname: "Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35"
      bei ag.ai(Object A_0, EventArgs A_1)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnMove(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnLocationChanged(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
      bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
      bei System.Windows.Forms.Control.WmCreate(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WmCreate(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

      WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
      Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
      Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
      Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.7905 (win9rel.050727-7900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Turtle Run
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Till/Desktop/Turtle Run/Turtle Run.exe.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.7905 (win9rel.050727-7900).
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.7905 (win9rel.050727-7900).
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.7905 (win9rel.050727-7900).
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      3dhelper
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Till/Desktop/Turtle Run/3dhelper.DLL.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.7905 (win9rel.050727-7900).
      CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.7905 (win9rel.050727-7900).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------

      MFG Android01
      Soweit ich das richtig hab ist Direct X 9.0c nicht in 11/10 inbegriffen, ist ne seperate Installation.
      Runterladen, entpacken, Setup Dateien wieder löschen: Direct X 9.0c
      (PS: N Ordner dafür benutzen, sonst is bspw. Desktop voll ;)!)
      Polling is trolling!

      Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
      Das ist egal, da kommen nur viele Dateien und daher am besten in nen Unterordner bevor der Desktop voll ist. Dann die Setup exe ausführen und nach Installation die Dateien wieder löschen.
      Polling is trolling!

      Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..

      Release Version 0.5

      So es gibt mal wieder Neuigkeiten :)

      Da es ja bei Android01 anscheinend ziemliche Performance Probleme gab, gibt es nun ein Update, das dies ein wenig verbessern soll.
      Also die Version 0.5 ist released und kann im Eröffnungspost geladen werden. Falls einer von euch eine vorherige Version schon installiert hat kann er auch bequem mit dem integrierten Updater auf Version 0.5 updaten.

      Changelog:

      • viele Performance Verbesserungen
      • in den Grafikoptionen gibt nun die Möglichkeit die Grafikqualität auf niedrig zu stellen, somit sollte es auch auf den langsamsten Laptops noch einigermaßen flüssig laufen ;)
      • einige Bugfixes

      Nochmal danke an Android01 fürs testen :)
      _______________
      Kampf der Holzfäller_____________________TurtleRun_________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „domin1101“ ()