Twitch Viewer Display (2.0 BETA)

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 102 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Messvibel.

      Gangsterkrafter schrieb:

      Ist es Gewollt dass die "TVD Update" form gezeigt wird?


      Wenn du auf "Check Update" klickst, ja ;) Es sollte dann ne Messagebox kommen, dass kein Update gefunden wurde und wenn du die bestätigst, dann sollte sich das Fenster auch wieder schließen.
      Leider wird manchmal das UI noch nicht angezeigt, wenn die Messagebox erscheint, dann bleibt halt das unschöne weiße Fenster.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      @Gangsterkrafter
      Hmm interessant, den Bug kann ich bei mir so nicht reproduzieren.
      • Empfängst du die Nachrichten, die du oder andere im normalen Twitch Chat schreiben?
      • Aktiviere in den Settings mal den Debug-Mode, probier das ganze nochmal und schicke mir dann einen Screenshot
      • Als ich auf deinem Channel etwas schreiben wollte, bekam ich die Meldung, dass dein Channel im Subscribers-Only-Modus ist. Sollte natürlich für dich als Broadcaster kein Problem sein, da etwas zu schreiben, wäre aber mal ein Anhaltspunkt. Könntest du den Modus ausschalten und es dann nochmal probieren?
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Hey :)

      Debug habe ich bei den Folgenden versuchen Aktiviert.


      Bei Punkt 1 Verstehe ich nicht ganz was du meinst, falls die frage aber so gemeint ist, ob mir Nachrichten von anderen Zuschauern im Twitch Viewer Display angezeigt werden, dann nein.

      Zu dem mit dem Sub-Mode. ich habe ein Bisschen Das Debug zeugs Durchgelesen, und mir ist sofort aufgefallen dass im Sub mode, der Broadcaster bei dir im Programm als subscriber=0 angezeigt wird. evtl. Blockiert die Anwendung dann die Nachricht weil man ja kein Sub ist. Jedoch, Kommt im Webbrowser der Den Chat geoeffnet hat, trotz /subscribersoff (Also trotz Ausgeschaltetem Sub Mode) keine Nachricht an.

      Hier noch n Screen:


      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D
      @Gangsterkrafter
      Ok alles klar. Der Channelname muss offensichtlich komplett Lowercase sein, sonst bist du nicht im richtigen Chatraum. Wird in der nächsten Version automatisch beim Speichern der Settings geändert; so lange bis diese draußen ist, einfach "gangsterkrafter" statt "Gangsterkrafter" als Channelname verwenden. Beim Username gab es einen anderen Bug wenn Großbuchstaben im Namen waren, bis zur neuen Version auch bitte einfach den Nutzernamen klein schreiben. Danke fürs Testen :thumbsup:
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Hey, Ich glaube ich habe noch einen Fehler gefunden.

      Wenn ich Emotes wie zb. "Kappa" oder ":)" in den Chat Schreibe, Konvertiert das Programm
      Das Emote nicht um. Das Emote wird zwar im Twitch Chat Richtig angezeigt, aber wie gesagt nicht im Twitch Viewer
      Display. Das Ganze hat mich Wirklich Schrecklich Verwirrt, weil man so zb. Nicht weiss, ob man das Ganze Richtig geschrieben hat
      und so nicht Weiss ob das Emote ueberhaupt angezeigt wird.

      Als Erklaerung :

      Wenn ich im Twitch Chat "kappa" anstatt "Kappa" schreibe, kommt das Emote nicht.
      Wie Soll ich im Twitch Viewer ohne dass das Emote Angezeigt wird sehen Ob ich es Richtig geschrieben habe?

      BTW! : Die Emotes die Ich im Twitch Viwer Display empfange, Werden Konvertiert.
      Nur die, die ich Selber in den Chat Schreibe Nicht

      Begeisterter BF4 Spieler :D
      Ich weiß, das ist ein bekannter Bug. Das Problem ist, dass Twitch mit einer Nachricht auch immer die entsprechenden Emote-IDs mitsendet und welche Wörter ich mit welchen Emotes ersetzen muss. Wenn man jetzt aber mit dem Programm eine Nachricht sendet, dann bekomme ich diese Daten leider nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, die Emotesets des Users herunterzuladen und selber mittels RegEx auf die Emoticons zu überprüfen... wäre eine Idee für die Zukunft, muss mal schauen wie man das am besten umsetzt; vielleicht ist das auch schon in der nächsten Version drin.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Neues Update - v1.2

      Changelog:
      • Bei Nachrichten, die im Programm gesendet werden, werden nun Emoticons angezeigt
      • Der oAuth-Code wird nun im Programm per Implicit Grant Flow erzeugt, da mehr Rechte benötigt werden (für obigen Punkt)
      • Das Plugin-System ist nun implementiert - Dokumentation folgt in Kürze
      • Das erste Plugin kommt auch gleich mit diesem Release - ein Plugin für Umfragen (s. u.)
      • Allgemeine Verbesserungen
      Nach dem Update muss einmalig ein neuer oAuth-Code erzeugt werden. Das geht, wie gehabt, mit dem Link in den Settings.

      Poll-Plugin

      Mit dem Klick auf das Diagramm-Icon rechts neben dem Settings-Icon kann man das Plugin öffnen. In dem geöffneten Fenster (manchmal verschwindet es direkt hinter das Hauptfenster, dann einfach über die Taskleiste wieder in den Vordergrund holen) kann man nun über die Textbox und den "+"-Button Optionen hinzufügen, die dann bei der Umfrage ausgewählt werden können. Unten links gibt es dann noch die Möglichkeit, Multi-Vote zu aktivieren.
      Standardmäßig ist Single-Vote ausgewählt, d. h. jeder User kann nur für eine Option stimmen. Stimmt er danach für eine weitere Option ab, wird seine Stimme auf die neue Option gewechselt. Bei Multi-Vote dagegen kann ein Nutzer für mehrere Optionen stimmen.

      Wenn alles richtig konfiguriert ist kann man nun auf den "Start Poll"-Button drücken. Nutzer können dann einfach eine Option in den Chat eingeben, um für diese zu stimmen, also wenn eine Option z. B. "GTA" ist, können die User einfach "gta" eingeben (Case-Insensitive). Rechts kann man mit "Notify" noch auswählen, ob die Nutzer eine Whisper-Nachricht erhalten sollen, wenn ihre Stimme eingegangen ist.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      willst das nicht so lösen wie Twitch-Bots, die nur auf ein Keyword hören wie z.B. "botxyz antwort1" oder "botxyz zeigeRanking"?

      Oder wie löst du das Problem, wenn man z.B. "ich liebe gta" eingibt und er das auch als Antwort zählt - da ja "gta" in dem String enthalten ist?
      Die Antwort muss genau so lauten wie die angegebene Umfrageoption (Groß-/Kleinschreibung wird nicht beachtet). Wenn der Zuschauer also "ich liebe gta" eingibt, zählt das nicht, er müsste wirklich "gta" eintippen.

      Snickbrack schrieb:

      willst das nicht so lösen wie Twitch-Bots, die nur auf ein Keyword hören wie z.B. "botxyz antwort1" oder "botxyz zeigeRanking"?

      Das ist jetzt schon so möglich, indem man als Umfrageoption halt z. B. "botxyz gta" eingibt. Wenn ich das aber hardcoden würde, müsste ich ja auch den Namen hardcoden, und das möchte ich eigentlich nicht, da mein Programm nicht primär als Chatbot gedacht ist (auch wenn das durch die Plugin-Schnittstelle möglich gemacht wurde; man muss es nur programmieren), sondern eher als Statistiktool für Streamer.
      Deshalb plane ich, dem Umfrageplugin noch einige Optionen zu spendieren; da werde ich deinen Vorschlag dann vmtl. auch aufnehmen, so dass es dann möglich ist, einen Prefix einzustellen, den die User vor der Umfrageoption eingeben müssen (sei es "!" oder "botxyz", das ist dann ja jedem selbst überlassen). Vielen Dank aber für deine Kritik :thumbup:
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Bei mir leider auch, ich weiß aber nicht, wie ich das verhindern kann... Da muss ich mich noch schlau machen oder vllt. weiß das auch einer hier im Forum. Ich benutze da das normale WPF-Webbrowser-Control.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Eventuell Hilft hlift dir das Folgende weiter

      Nr 1 (stackoverflow.com/questions/12…he-wpf-webbrowser-control)

      Nr 2 (wpf-tutorial-net.blogspot.de/2…rrors-webbrowser-wpf.html)

      Quellcode

      1. <WindowsFormsHost Name="WinformsHost" Grid.Row="1">
      2. <winForms:WebBrowser x:Name="WebBrowserControlView" ScriptErrorsSuppressed="True" AllowWebBrowserDrop="False"></winForms:WebBrowser>
      3. </WindowsFormsHost>


      ScriptErrorsSuppressed="True" soll da Angeblich was Bringen. Man kann es ja mal Ausprobieren :)

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D