Twitch Viewer Display (2.0 BETA)

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 102 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Messvibel.

      Update v.1.2.1

      Changelog:
      • Script-Errors wurden gefixed
      • Automatische Updatesuche bei Programmstart

      Danke an @Gangsterkrafter, dein erster Link hatte sogar eine Lösung ohne WinForms-Host.

      EDIT: Sollte das Programm nach dem Update nicht mehr starten, die Datei "tvd_settings.cfg" im Ordner der tvdc.exe löschen und bitte hier posten, dass ihr das Problem auch habt.

      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newcat“ ()

      Hi @newcat,

      ich poste nun zum ersten mal in deisem Thread und ich muss sagen: Tolle Leistung! Ich weiß bloß nicht, ob das wirklich viele benutzen werden. Also dein programm ist gut, aber z.B. ich würde es nicht brauchen und Viele andere m.M.n. auch nicht. Du könntest ja einen Thread öffnen, in dem alle, die dein Programm brauchen, sich melden können und du somit einen Durchschnit errechnen kannst

      Lg, ExteNesia.de
      @King2k7
      Es kommt auf jeden Fall noch ein Update. Ich habe gerade im Hintergrund alles umgekrempelt; viel merken wird man davon allerdings nicht, außer dass der Arbeitsspeicherverbrauch auch auf großen Channels um die 100MB sein wird (bisher stieg der dann relativ schnell um ca. 100MB alle 5-10min; jetzt bleibt er im Normalfall wirklich ziemlich konstant). Außerdem werde ich bei Gelegenheit noch eine Dokumentation für die Plugin-API schreiben, sodass jeder seine eigenen Plugins schreiben kann. Wenn ihr mir hier Bugs meldet, werde ich auch schauen, dass ich die schnell gefixt bekomme.
      Dass keine neuen Funktionen mehr kommen hängt einfach damit zusammen, dass mir die Ideen dafür fehlen - wenn ihr mir schreibt, was ihr gebrauchen könntet, kann ich schauen, ob ich das mit in das Programm packen kann.

      @ExteNesia.de
      Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Dass die Zielgruppe eher klein ist - nun gut, dass war mir eigentlich klar. Letztendlich hatte ich das Programm damals für einen Streamer geschrieben, eher als Proof-Of-Concept; damals noch mit GDI+-Oberfläche.

      Dann habe ich von WPF gehört und dachte mir "das ist doch eine gute Gelegenheit, das UI mal ein bisschen aufzupeppen". Dadurch ist dann auch das heutige Design entstanden. Im Endeffekt mache ich also das Programm weniger dafür, dass es jeder Streamer benutzt, sondern viel mehr deshalb, weil ich dabei schon eine Menge gelernt habe und wahrscheinlich auch noch viel lernen werde und ich auch einfach Spaß dabei habe. Deshalb ist es mir im Prinzip auch egal ob des jetzt 0, 1 oder 100 Leute benutzen - wichtig ist mir eigentlich nur das Feedback im Sinne: Was kann/soll ich verbessern/umsetzen/neu dazufügen.
      Auch ist der ganze Source-Code öffentlich - wenn also jemand vorhat, selbst einen Twitch-IRC-Client zu erstellen, kann er sich Inspiration und Code von meinem Projekt holen (auch wenn die Code-Qualität sicher auch noch verbesserungswürdig ist).
      Aber natürlich ist so Feedback wie von dir oder auch den anderen, die hier schon gepostet haben, immer unglaublich motivierend und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Projekt sonst immernoch weiterentwickeln würde.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      @newcat

      Wo wird denn nun die Config gespeichert? Ich muss die löschen.
      Ich habe eben die Anwendung gestartet und konnte alle Einstellungen, die man beim ersten Start eingeben muss, durchführen.
      Danach ist die Anwendung abgestürzt. Auch ein erneutes starten führt wieder zum Absturz (Twitch Viewer Display funktioniert nicht mehr)
      Im Chat steht nur noch was von [IRC] Initializing...

      Windows 10 Home x64
      Die Config wird als tvd_settings.cfg im Ordner des Programmes gespeichert.

      Heisst, hast du die .EXE auf deinem Desktop, sollte die tvd_settings.cfg auch auf dem Desktop Sein.

      Machst du eine Verknuepfung, ist die tvd_settings.cfg da, wo die Richtige .EXE ist und nicht die Verknuepfung.

      Falls der Pfad sich mit einem Update Geaendert hat, dann weiss ich es leider auch nicht.

      Ok, nvmd. newcat hat schon die Antwort :D

      Begeisterter BF4 Spieler :D
      @Gangsterkrafter
      Ganz falsch liegst du damit aber auch nicht. Allerdings wird die Config nur beim Update erstellt und beim ersten Ausführen der neuen Version wieder gelöscht (weil .NET ja für jede Programmversion neue Settings anlegt). Da er aber ja noch kein Update durchgeführt hat, sollte diese Datei gar nicht existieren. Bei meinem oben beschriebenen Problem sollte sich auch kein Fenster öffnen, das ist ja bei @Reeker anders.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      @newcat Hey, btw. habe ich noch ne idee und nen vorschlag,

      Idee:
      Eine Liste mit der Man sich schnell zu anderen Chats Verbinden kann. Natuerlich so, dass man
      Selber die Namen rein Schreibt und dann Auswaehlen kann in welchen Chat man sich verbinden Moechte.

      Vorschlag:
      Die oAuth ID, in der Textbox wo man Sie eingibt, mit Password Chars "Verstecken", und evtl. so Nen Knopf wo man Zwischen
      Sichtbar in Text und Password Char wechseln Kann :)

      Am besten Das mit dem Channel Wechseln direkt auf die Normale form, so dass man nicht in die Settings gehen muss.

      Weil ich habe manchmal das Problem dass ich dann Waehrend ich Streame mal kurz den Chat Wechseln moechte und man dann Sofort meine
      oAuth ID sehen kann.

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D
      @newcat
      Danke.

      Nur stürzt es immer noch ab nach dem klicken auf "OK" und wenn ich es dann versuche zu starten

      Irgendwas falsches eingegeben? (Beim channel hab ichs ebenfalls auch mit "re3ker" ohne # versucht)
      Bilder
      • Unbenannt.png

        29,49 kB, 438×279, 207 mal angesehen
      Probier mal den Debug Mode Einzuschalten.
      Er stolle ja Bei dem Klick zumindest die Sachen gespeichert haben, also wird er auch
      Bei einem Programm- Neustart versuchen diese Daten zu Nutzen.

      Kommt denn Irgentein Fehler oder kommt nur diese Standard Meldung "Funktioniert nicht mehr!"
      (Wenn diese Meldung kommt, kann man Glaub ich das Fenster Erweitern und dann wird der Fehler-Text Angezeigt)

      lg
      Begeisterter BF4 Spieler :D
      Also du gibst deine Daten ein, drückst OK und dann stürzt es ab?

      EDIT: Hast du einen oAuth-Code erstellt?

      EDIT2: Habe bei der Gelegenheit gleich die neue Version 1.3 hochgeladen:
      • Die beiden Vorschläge von @Gangsterkrafter sind implementiert: Es gibt jetzt Favoriten (kleiner Pfeil rechts neben den Kuchendiagramm) und der oAuth-Code ist jetzt standardmäßig versteckt.
        ACHTUNG: Beim ersten Start daran denken, einen oAuth zu erstellen, es steht zwar Hidden dran, aber beim ersten Start ist ja noch keiner gespeichert.
      • Einige Bugfixes
      Download im OP bzw. per Updatefunktion.

      Bekannter Bug: Beim ersten Start muss man evtl. das Programm zweimal starten; nachdem man die Settings eingegeben hat, öffnet sich manchmal das Hauptfenster nicht; auch hier einfach das Programm nochmal starten.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „newcat“ ()

      Dann probier mal den Ordner [Benutzername]\AppData\Local\tvdc zu löschen und die neueste Version herunterzuladen. Dort brauchst du deine Daten nicht mehr einzugeben. Auch evtl. mal ausprobieren, das Programm als Administrator zu starten.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer
      Neues Update: Version 1.4.2

      Changelog:
      • Das Kontextmenü mit Mod, Unmod und Timeout funktioniert jetzt richtig.
      • Das neue Chat-Icon für die Twitch-Premium-User wird jetzt unterstützt.
      • Die Scrollbar im Chat war nicht nutzbar; dies ist jetzt behoben.
      • Das Kuchendiagramm funktioniert wieder.
      • Fall ein ungültiger oAuth-Code gespeichert war, musste dieser manuell gelöscht werden, damit das Program wieder startete. Dies ist jetzt behoben.
      • Falls ein Channel eine große Anzahl an Followern hatte, wurde die Zahl im Label abgeschnitten. Auch dies ist jetzt behoben.
      Vielen Dank an @xGZvPx für das tolle Feedback!
      DL im ersten Post.

      Hinweis: Sollte das Programm nicht starten, hilft es in manchen Fällen, die beiden mitgelieferten DLLs zu löschen.
      Twitch Viewer Display Chat-, Zuschauer- und Statistiktool für Streamer