Internet Explorer öffnen und aus Seite anmelden

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TimRi.

    Internet Explorer öffnen und aus Seite anmelden

    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein komplettes Programm geschrieben, das sich mit dem Webbrowser1 auf einer Seite anmeldet und dort ein paar Knöpfe drückt. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ausgerechnet der letze Schritt nicht im Vb.net Webbrowser funktioniert. Hier ist zuerst mal der Funktionierende Code für den Webbrowser1:



    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. WebBrowser1.ScriptErrorsSuppressed = True
    3. WebBrowser1.Navigate("www.meineSeiteWoIchMichAnmeldenWill.com")
    4. End Sub
    5. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("username").InnerText = TextBox1.Text
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = TextBox2.Text
    8. Dim allelements As HtmlElementCollection = WebBrowser1.Document.All
    9. For Each webpageelement As HtmlElement In allelements
    10. If webpageelement.GetAttribute("value") = "Login" Then
    11. webpageelement.InvokeMember("click")
    12. End If



    Und so weiter und so fort...



    Jedenfalls muss ich jetzt diesen Code mit im Internet Explorer umsetzen. Sprich mein Programm soll ganz normal den Browser starten, auf die URL navigieren und sich anschließend dort anmelden. Ich habe dazu leider nichts im Internet gefunden. Ach ja, wenn möglich sollte der Internet Explorer unsichtbar sein (den Webbrowser1 hätte ich einfach auf Visible = False stellen können. Bei dem "externem" Internet Explorer geht das natürlich nicht so einfach)


    Ihr seit meine letzte Rettung, sonnst ist die ganze Zeit und das Programm fürn Arsch :(
    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Tim


    Aus den Boarddiskussionen verschoben
    -Artentus

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

    Das Problem ist das der Code da oben nur für den Vb.net eigenen Webbrowser geht. Ich muss aber wissen wie ich die gleichen Sachen wie z.B. einen Knopf drücken oder Sachen in eine Login Textbox auf einer Seite schreiben im Internet Explorer machen kann.

    Ist das verständlicher?

    Ach warte jetzt habe ich verstanden was du nicht verstehst xD

    Also der Code da oben und mein Programm Funktioniert einwandfrei! Das Problem ist das die Seite für die das Programm ist den WebBrowser1 beim letzten Schritt nicht weiterleitet bzw. weiterleitet sondern es geht nicht weiter... Und das liegt daran das dem WebBrowser von vb.net irgendwas fehlt oder was auch immer. Tatsache ist es geht im WebBrowser1 nicht aber im IE würde es gehen. Deswegen muss ich das Programm so umschreiben, dass es nicht im WebBrowser1 die Seite aufruft und dort die Knöpfe drückt, sondern das Programm muss die Seite im IE (den ja jeder PC standartmäßig hat) aufrufen und da halt anmelden usw... Und das ist die Frage: Wie mache ich das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TimRi“ ()

    Habs versucht

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("username").InnerText = TextBox1.Text
    kann man nicht schreiben... Deswegen will ich ja wissen wie man diesen befehl im IE macht:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("username").InnerText = TextBox1.Text
    Es ist (für jemanden mit deinem Kenntnisstand) so gut wie unmöglich, den Internet Explorer fernzusteuern.
    Also musst du eine Alternative (WebKit, Gecko, oä) finden oder es sein lassen.