Image-Array wie behandeln?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Mal so ein paar Tipps:
    • Keine Deutschen Namen für Variablen/Methoden/Eigenschaften/Irgendetwas nehmen
    • Deutliche Namen (ay, ax usw. sind eher undeutlich)
    • https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/61310-B%C3%B6ses-aus-VB6-VB2003-und-die-richtigen-VB-NET-Alternativen/ So ziemlich alle Funktionen, die mit einem großen C anfangen (CInt, CSng, CDbl, ...) kannst du rausschmeißen. Außerdem sind Join() und Split() ebenfalls absolut nicht mehr zu verwenden
    • Wieso Threading.Thread.Sleep(25)?
    • Application.DoEvents() ist ein No go! Wieso?
    • Die Methode ist 258 Zeilen lang! Das ist selbst für manche Klassen ziemlich viel. Unbedingt mehr abkapseln / abstrahieren!
    • Pfade mit Path.Comine verbinden.
    • AndAlso statt And

    Um nur mal so ein paar Sachen zu nennen.

    drschef schrieb:

    Ich werde mich mal aus dem Thema auskoppeln.

    Wieso? Weil wir dir Tipps geben und versuchen, zu helfen? Auch wenn du 40 Jahre in der Softwareprogrammierung tätig warst und es dich vielleicht ankotzt, von einem 58 Jahre jüngeren Menschen Tipps zu empfangen, kannst du dir das wenigstens mal angucken / versuchen, die Tipps umzusetzen. Wir machen das ja nicht, weil wir böse sind :)
    Mfg
    Vincent

    drschef schrieb:

    Ich werde mich mal aus dem Thema auskoppeln.
    Sorry - tut mir sehr leid, wirklich :(
    Ist mir echt nicht gegeben, mich spontan sozialverträglich auszudrücken.
    Also was ich in post#37 sagen wollte, hätte ich mit viel nachdenken vlt. besser so formuliert:

    Besser formuliert schrieb:

    Jo, da kann man tatsächlich allerhand Verbesserungen anbringen, auch architektonische. Zunächst mal sollte man klären und im Code auch offensichtlich machen, was die Methode PageGraphic() eigentlich macht.
    Davon unbenommen bleibt nach wie vor wünschenswert, eine Methode BeiVerzeichnisWechsel() anzulegen, die dann halt das nötige ausführt, wenn das Verzeichnis gewechselt wird (etwa Images disposen und neue laden).
    Denn alles dazu notwendige ist hier ja nu ausgiebig besprochen worden - wäre schön, nu davon auch eine Umsetzung zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()