Bessere Möglichkeit?

  • WPF

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    danke...nein bis zu deiner Antwort ist mir das nicht aufgefallen -.- ...vllt mehr Koffein trinken...

    C#-Quellcode

    1. public string _ipAddress;
    2. public string ipAddress
    3. {
    4. get { return _ipAddress; }
    5. set { _ipAddress = value; NotifyPropertyChanged("ipAddress"); }
    6. }


    funktioniert jetzt :)
    ich würd dir noch sehr eine sinnigere Benamung empfehlen.
    Public Properties gehören groß geschrieben (Pascal-Case)

    Im Viewmodel sollte keine Methode OnClick heissen. Nenn sie wie das was sie macht. Für OnLaden hast du ja auch einen brauchbaren Namen gefunden.

    Wie wärs mit GetData Immerhin hast du bereits eine Command-Property dieses Namens, also sinnig ist auch, wenn die Commands vom Namen her den Methoden gleichen, die sie aufrufen.

    Hmm - GetData ist eiglich immer noch blöd. Mit Sicherheit wird da nicht irgendwelches Data gegettet, sondern durchaus sinnvolle Sachen, die in den Contracts definiert sind. Also wenn du Benamung überlegst, guck mal bischen inne Contracts nach Anregungen.

    hmm - hmm - alles bisserl blödsinnig - in den Contracts tauchen Begriffe auf wie GrapeFruit, Demodata, Content, also auch ziemlich nichtssagend, ausser DemoData - das sagt jedenfalls aus, dass es nichts bedeutet.
    Ja die Namensgebung ist ein wenig "beschissen" ...habs jetzt geändert... heißt jetzt

    Quellcode

    1. OnStart
    heißt auch

    Quellcode

    1. Client starten


    ja Grapefruit ist Sinn frei und steht nur da weil es da stehn muss...und mir ist noch kein Name eingefallen, der das ersetzen könnte...mal sehn...vllt findet sich da noch was