Passwort speichern bei Webbrowser-element

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheScripter.

    Passwort speichern bei Webbrowser-element

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Webbrowser [moznet.bplaced.net/] und der soll die Website überprüfen ob ein Login vorhanden ist, wenn ja dann:

    Soll er wenn man auf den "Submit -- Login" Button klickt, das Passwort und den Usernamen speichern.
    Beim aufruf dieser Seite sollen diese gespeicherten Werte wieder in die entsprechenden Felder eingetragen werden.

    Das Problem besteht darin, nicht jedes input Element hat eine id.
    Man kann aber nur den Text von input Feldern mit id bekommen bzw. setzen.

    VB.NET-Quellcode

    1. RichTextBox1.Text = WebBrowser1.Document.GetElementById("username").GetAttribute("value")


    Jetzt frage ich mich, wie das bei IE oder Firefox funktioniert, dass zB das Passwort mit dem Benutzername
    oder andere Daten die vom Benutzer eingegeben werden so gespeichert werden, dass sie beim nächsten
    Aufrufen der Seite zB der Name mit dem Passwort gleich erscheint und der Benutzer nur noch "Einloggen"
    oder Ähnliches drücken muss.

    Ist das machbar? Wenn ja wie?

    Ich hoffe ich habe mein Problem gut geschildert und dass ihr mir helfen könnt....

    Keine Sorge die Login-Daten werden sicher verschlüsselt.
    Andoro Browser (V. 4)
    The new technology of browsing the web.
    Link to browser.
    Der Browser weiß ja, was eingetragen wurde, da es von ihm übertragen wird. Er speichert es zwischen, fragt höflich, und wenn der Nutzer der Speicherung zustimmt, werden die Daten in eine DB gespeichert. Und ab da bin ich raus :D
    Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

    43232069737420636f6f6c21