VocTrainor 2.0.0.4

• Release
    • Closed Source

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

VocTrainor 2.0.0.1 ist draußen!
      ● Überarbeitete Einstellungen
      ● Internetzugriff einstellbar
      ● Bugfix beim Memory
      ● Kleinere Designänderungen

Download im Startpost​

Viel Spaß beim Lernen! :P

Runshak schrieb:

Dein Programm vergisst die eingestellte Farbwahl nach dem man es beendet hat

Für mich unverständlich. Sollte sich eigentlich in den Settings speichern...
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

vllt liegt es ja an Win10, dass er die Datei nicht anlegt...bzw wo und wie heißt die Datei, in der das gespeichert wird?...

in der neuen Version wird auch nicht überall die Farbe angepasst wenn man die wechselt...
      Bilder
      • Unbenannt.png

16,71 kB, 639×415, 95 mal angesehen
      Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!
      Rettet den Regenwald
      @Runshak
      Bei mir speichern sich die Settings wie zuvor

ich speichere sie mit my.settings (ich denke die Settings legen sich in Appdata an, nicht)

Ich hab schon überlegt, ob ich die Settings manuell, also ohne den Gebrauch von my.settings speichere und zwar im Verzeichnis, in dem die EXE liegt.

MFG

EDIT: dass sich der mittlere Panel nicht gleich verfärbt ist mir auch schon aufgefallen, werde ich ändern. :)
      Ich glaube bei dem Balken in der Leiste oben gibt es Problem. Bei jedem ~2. Feld ist der Balken nicht genau mittig.
      Bilder
      • vokabel.PNG

520 Byte, 110×34, 306 mal angesehen

Runshak schrieb:

Dein Programm vergisst die eingestellte Farbwahl nach dem man es beendet hat

Hat noch jemand dieses Problem?

@Vainamo V ich werde mir das mal genauer ansehen, danke für den Hinweis!
      Das hört sich nach nem typischen My.Settings Problem an.
      Kann es sein dass du da die Farbe speicherst?
      My.Settings speichert die Daten ja nach Programmversion. Ich denke du hast versucht die gespeicherten Daten von My.Settings beim Update von 2.0.0.0 auf 2.0.0.1 zu übertragen.
      Ich denke da hast du einen Fehler gemacht. Sieht schwer danach aus, als würden die Settings von 2.0.0.1 jedes mal beim Start von dir mit den Daten auf 2.0.0.0 überbügelt. Kann das hinkommen?
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      @MemoAnMichSelbst eigentlich übernimmt VocTrainor keine Einstellungen aus alten Versionen :|

ich denke ich werde mich mal ransetzen und die Einstellungen im gleichen Verzeichnis speichern, in dem VocTrainor auch alle Lektionen und sonstigen Daten speichert.

Edit: Außerdem wird's in der nächsten Version eine neue Lernart geben ;D lasst euch überraschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

VocTrainor 2.0.0.2 - Alle Neuerungen Zusammengefasst:

• neuer Fremdzeichendialog
      • neue Lernart (Gegenstück finden)
      • Bug bei den Tabs wurde ausgebessert
      • die Auswertungen/Details wurden überarbeitet
      • Der Dialog "Lernen" wurde erneuert
      • My.Settings ade ;) die Einstellungen speichern sich ab nun im VocTrainor-Verzeichnis
      • Das interne "Bild Zeichnen"-Fenster hat neue Farbauswahlbuttons
      • Doppelklick auf ein Vokabel in der Vokabelliste führt zur "Vokabelanalyse"
      Der Download befindet sich im Startpost
      Viel Spaß beim Lernen ;)

Edit: und bevor ichs vergesse: bei der Abfrage werden ab jetzt zusätzliche Informationen gespeichert. Bei der nächsten Version werde ich versuchen, das ganze in den "Auswertungen" besser darzustellen​
      Ich würde mich freuen, wenn man als Designfarbe eine eigene Farbe wählen könnte. Und nicht nur diese 4 oder 5 (nicht gerade schönen) Farben.
      Hilf mir, VocTrainor zu verbessern!

Bitte nimm an folgender kurzen, mit Google Formularen gestalteten Umfrage teil.

zur Umfrage

Ich freue mich über jede einzelne Unterstützung!
      Noch eine Kleinigkeit:

um die Anwendung vertrauenswürdiger zu machen, ist Dekompilieren der Software ab sofort für private Zwecke erlaubt
      In der nächsten Version wird das Einstellungsfenster überarbeitet :D

Hier eine kleine Vorschau:

Hat noch jemand Vorschl​äge? Was soll man einstellen können? Wie ist das neue Design?

MFG
      Um ehrlich zu sein, mir gefällt das Design nicht. Ich sehe den Nutzen in den Boxen nicht. Gut es teilt die Einstellungen in Gruppen ein, aber warum ist in der "Erweiterte Einstellungen"-Box unten so viel Platz? Allgemein ist da sehr viel Platz frei (z.B zwischen dem Switch und dem "mehr dazu" bei den Startinformationen).

Wie funktionieren die Kreise mit den Farben? Sind das immer die gleichen 7 Farben, oder immer die letzten 7?

KingTimon schrieb:

Was soll man einstellen können?

Gibt es denn noch etwas, was man einstellen könnte? Wenn ja, warum kann man es noch nicht?
      @Vainamo V

Hmmmm, die Idee dass die Boxen wegsollen is mir bisher noch gar ned gekommen. Werde ich mal überdenken.
      Die Farben in den Kreisen sind immer die gleichen.

Ich wüsste nicht, was ich noch einstellbar machen soll, ohne dass es unübersichtlich wird. Deswegen brauch ich eure Hilfe :D

KingTimon schrieb:

Die Farben in den Kreisen sind immer die gleichen.

Wo ist da der Sinn?

KingTimon schrieb:

Ich wüsste nicht, was ich noch einstellbar machen soll

Daher ja meine Frage.

Vainamo V schrieb:

Gibt es denn noch etwas, was man einstellen könnte?

Du musst dir überlegen, was noch einstellbar ist, und dann abwägen (oder halt fragen) was davon wirklich gebraucht wird.
      @Vainamo V

Der Sinn an den Farben liegt daran, dass diese Farben besonders gut als Designfarbe bei VocTrainor aussehen, da sie z.B. weder zu hell noch zu dunkel für die Schriftfarbe ist und so.

Es ist grundsätzlich bei fast allem möglich, mehrere Optionen hinzuzufügen und dann einstellbar zu machen. Ich möchte eben wissen, welche Optionen euch noch fehlen :)

MFG

KingTimon schrieb:

Der Sinn an den Farben liegt daran, dass diese Farben besonders gut als Designfarbe bei VocTrainor aussehen, da sie z.B. weder zu hell noch zu dunkel für die Schriftfarbe ist und so.

Finde ich unpraktisch. Wie wäre es mit einem solchen System (oder so ähnlich)? Dass man in den Einstellungen einen Button hat und dann ein Dialog aufgeht, der in etwa so aussehen könnte.

Wow finde ich super!

Danke dass du dir die M​ühe gemacht hast! Echt nicht selbstverständlich

ich werde mich bemühen deinen Rat umzusetzen