VocTrainor 2.0.0.4

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

      z.B. der Hover-Effekt beim Maintabcontrol verschwindet bei schnellem Design
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      VocTrainor 2.0.0.3

      Das ist neu:
      • neuer Ressourcenmanager
      • erweiterte Auswertungen
      • überarbeitete Einstellungen
      • neue Farbauswahl (inkl. ColorPicker)​
      V​iel Erfolg beim Lernen!

      Download im Startpost. Screenshots im Anhang
      Bilder
      • Auswertungen.PNG

        25,19 kB, 596×404, 176 mal angesehen
      • ColorDialog.PNG

        8,63 kB, 216×323, 182 mal angesehen
      • Einstellungen.PNG

        15,44 kB, 596×404, 154 mal angesehen
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Gelungenes Update soweit, aber im ColorDialog ist der Abstand zwischen dem oberen Rand und dem Titel viel zu groß. Dafür sind die einzelnen Farbreihen sehr dicht beieinander.
      Hallo @KingTimon

      Zuerst mal: Tolles Programm!

      Ich habe einen kleinen Bug entdeckt.
      Wenn ich in den Einstellungen die Farbe ändere, dann ändert es die Farbe der "Erweiterte Einstellungen" erst wenn ich die Registerkarte wechsle und neu anwähle.


      Okee habs gerade selber gesehen, hatte die Falsche Version!

      - Kannst du diese nicht sortieren???? normalerweise ist die aktuellste ganz unten und nicht in der mitte....
      - Der Colorpicker mach mühe... wenn man zwei Bildschirme hat wird dieser Schwarz und der zweite blokiert...
      - Des weiteren wenn ich eine neue Lektion oder Vokable erstelle dann sehe ich die TextBoxen nicht richtig weil ständig dieses Infofeld im Weg ist.

      Sonst aber gutes Programm
      Gruss Mirco
      Gruss Mirco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MircoTuor“ ()

      Vainamo V schrieb:

      Gelungenes Update soweit, aber im ColorDialog ist der Abstand zwischen dem oberen Rand und dem Titel viel zu groß. Dafür sind die einzelnen Farbreihen sehr dicht beieinander.

      ich wird mich drum kümmern, danke für das Feedback!

      MircoTuor schrieb:

      - Kannst du diese nicht sortieren???? normalerweise ist die aktuellste ganz unten und nicht in der mitte....

      Wie mach ich das? ^^

      MircoTuor schrieb:

      - Des weiteren wenn ich eine neue Lektion oder Vokable erstelle dann sehe ich die TextBoxen nicht richtig weil ständig dieses Infofeld im Weg ist.

      Die Infofelder sollten unter den TextBoxen erscheinen. Kannst du das bitte mal screenshoten?
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Ich habe einige Tage an einem anderen Projekt verbracht, ein Editor mit dem man MindMaps kreieren kann und designen kann. Diese lassen sich speichern, als Text umstrukturieren und vieles mehr.

      Meine Frage nun: Wie soll ich mit diesem Projekt verfahren?


      Bitte um eure Meinung

      EDIT: Übrigens suche ich noch nach einem guten Namen für das Projekt​
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

      @KingTimon

      Erweiter das MindMap-Projekt, bau ein Pluginsystem ein, eine gute UI, usw usw und dann veröffentliche es. Wäre bestimmt schön sowas zu haben, was gut läuft und dann noch Free ist, am besten wäre natürlich FOSS (free open source software) unter der GPL so das das ständig weiter entwickelt wird, aber das bleibt deine Entscheidung.
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Bin grad voll motiviert ein Mindmappingprogramm zu entwickeln :) Ich versuche auch ein Pluginsystem einzubauen usw. wenn ihr Ideen habt einfach her damit
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      @KingTimon

      habe heute nochmals dein Programm angeschaut und noch eine kleine Bemerkung.... irgendwie wäre es toll wenn man z.B. im Ressourcen Manager => neues Bild... mit Enter speichern könnte. Dies einfach allgemein wenn man so OK Buttons hat.

      Nur ne kleine Anmerkung :)

      Gruss Mirco
      Gruss Mirco
      So,nach Monaten wieder mal ein Kommentar von mir


      Kurzer Einschub für dich
      Nur mal ein kurzer Einschub für KingTimon:Ich hab dein Projekt nicht so lange nicht mehr kommentiert,weil ich es nicht mag,sondern weil ich lange keine Zeit mehr hatte und dann mit dem Webseitenprogrammieren angefangen hab.
      Nun zu deiner Bewertung:


      Mist,hab verlernt,wie man Spoiler macht,probiers aber trotsdem mal :D


      Bewertung
      Deine neue Version ist/Deine neuen Versionen sind wie immer mal sehr gut.
      Es gibt eigentlich nichts zu meckern,ausser:Es wäre schön,wenn man der Lektion ein Icon geben könnte;das ist aber nicht so wichtig.
      Edit:Es wäre toll,wenn man auch noch,z.B. bei Lateinisch,den Genitiv dazuschreiben könnte,denn den braucht man im lateinischen,um zu erkennen welche Deklination das ist/die 1.Person Singular zum erkennen der Konjugation
      Punkte
      Punkte in %:
      99.6%




      Wenn ich noch was finde,schreib ich dir es noch in den Spoiler "Bewertung".
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

      @Felixprogram danke für dein Feedback. Es freut mich sehr, dass du trotz deiner Webseitenprogrammierung Zeit gefunden hast, VocTrainor zu bewerten. Übrigens viel Erfolg bei deiner Webprogrammierung!

      Du kannst den verschiedenen Sprachen ein Icon zuordnen (funktioniert ganz einfach dank dem internen Ressourcenmanager)

      Meinst du das mit dem Genitiv im Lateinischen so, dass man die einzelnen Vokabel kommentieren können soll? Die Idee gefällt mir sehr gut, jedoch weiß ich nicht ob sich das so einfach umsetzen lässt. Schaue ich mir auf jeden Fall einmal an!

      Das Projekt ist noch aktuell, daher freue ich mich über viele weitere Feedbacks :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      @KingTimon danke erstmal für das "Viel Erfolg"

      Das mit dem Icon wusste ich nicht.

      Ich meinte wegen dem Genitiv und so eher,dass man für jede Vokabel eine Tabelle für Konjugation oder Deklination erstellen kann.

      Sobald es wieder eine neue Version gibt,werde ich dir wieder Feedback schreiben.
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

      Übrigens in Kürze in VocTrainor enthalten:

      "VocTrainor Onlineinhalte", mit dem du
      • deine Lektionen anderen Usern zur Verfügung stellen kannst
      • Lektionen anderer User kommentieren kannst
      • Lektionen anderer User downloaden kannst
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Endlich da: VocTrainor 2.0.0.4 - mit Onlineinhalten
      Nach längerer Zeit kommt nun wieder ein Update, welches hoffentlich gut ankommt.
      Man kann nun seine Lektionen auch uploaden und somit anderen Benutzern zur Verfügung stellen. Diese Uploads funktionieren ohne irgendeine Registrierung/Login und sind innerhalb von Sekunden getätigt - wie auch die Downloads. Außerdem ist es möglich, die Inhalte zu kommentieren!

      Ich habe einige Beispiellektionen bereits hochgeladen und hoffe, dass sich die Anzahl an Lektionen am Server bald vergrößert :)

      Screenshots:


      Upload wie immer im Startpost

      Viel Spaß beim Lernen :P

      PS: Ich bedanke mich für die zahlreichen Downloads der letzten Version (fast 40) und für die Teilnahme an der Umfrage sowie über jedes Kommentar hier im Thread
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at