VocTrainor 2.0.0.4

• Release
    • Closed Source

Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

@PPR-Dev ich werde mal gucken ob und wie das möglich ist, danke für den Vorschlag

@YEE vielen Dank für das Feedback. Das ist kein WPF sondern Winforms
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

KingTimon schrieb:

Upload wie immer im Startpost

Du meinst download,oder?
      Hab schon lange nicht mehr reingeschaut,aber schön,dass man seine Lektionen jetzt teilen kann.

Felixprogram schrieb:

Ich meinte wegen dem Genitiv und so eher,dass man für jede Vokabel eine Tabelle für Konjugation oder Deklination erstellen kann.

Bist du schon dabei soetwas zu entwerfen? Würde mich freuen,wenn man z.B. für Lateinische Vokabeln Grammatiktabellen hätte.

Leider Gibt es Probleme:
      Probleme

-Unbehendelte ausnahme bei "Fremdzeichen"(Bild im Anhang(ErrorFremdzeichen.png))
      -Unbehendelte ausnahme bei ausfragen->Sonderzeicheineingebe(-;,:.) Bei ausfragen kann amn sich da Punkte "ercheaten" gewollt oder ungewollt.(Bild im Anhang(ErrorSonderzeichen.png))
      Bilder
      • ErrorFremdzeichen.PNG

53 kB, 592×498, 215 mal angesehen
      • ErrorSonderzeichen.PNG

51,7 kB, 589×497, 227 mal angesehen
      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
      ● (Webseiten-)Programmierer aus Leidenschaft
      ● Ich programmiere/kann: HTML, CSS, JavaScript, PHP, JQuery, Java und lerne derzeit C#, C und VB.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

@Felixprogram
      das mit der Konjugation überlege ich mir nochmal, Punkte "ercheaten" ist keine eingebaute Funktion. Natürlich kann die Datei manipuliert werden...
      Danke für den Post der Errors.

LG
      Das mit dem "ercheaten" meinte ich anders(desswegen auch in "").
      Ich meinte damit,dass durch den Error kein Wort zum übersetzen mehr kommt,aber trotzdem bei dem gleichen übersetzunswort als richtig gezählt wird.So habe ich bei der heruntergeladenen Onlineübung Hauptstädte ausversehen das Ergebnis verfälscht.
      ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
      ● (Webseiten-)Programmierer aus Leidenschaft
      ● Ich programmiere/kann: HTML, CSS, JavaScript, PHP, JQuery, Java und lerne derzeit C#, C und VB.net
      VocTrainor hat ab sofort eine Website :)

thomas.heinemann.at/voctrainor.php

Freue mich auf Feedback eurerseits und weiterhin viel Spaß beim Lernen!
      Hey liebe sprachbegeisterte Forennutzer,

gibt es noch Interesse an VocTrainor? ich persönlich, und einige Leute in meinem Umkreis nutzen die Software. Außer in diesem Forum habe ich sie aber nie in Umlauf gebracht.

Gibt es eurerseits noch Interesse an Updates, vlt einer Neuüberarbeitung?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

Kann ich damit auch Programmiersprachen lernen?

Z.B.
      Q: "Wie lautet der Namespace zur Arbeit mit Dateien?"
      A: "System.IO"

Q: "Welcher Datentyp kommt hier raus Cint(String)"
      A: Integer
      "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
      Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
      @ichduersie klar :) im Reiter Vokabel auf "Drucken" und einen PDF-Printer auswählen.

@mrMo theoretisch natürlich. VocTrainor arbeitet nach dem Frage-Antwort-Prinzip. Ob es sinnvoll ist, eine Programmiersprache mithilfe eines Vokabeltrainers zu lernen, bleibt aber fraglich.

Runshak schrieb:

du könntest den Voc Trainor für Chinesisch erweitern...

Ich kenn mich mit Chinesisch 0 aus und hab daher keine Ahnung wie ich VocTrainor auf diese Sprache optimieren könnte. Es gibt einen individuell anpassbaren Fremdzeichendialog, da sollte die Sprache eigentlich unterstützt werden.

mox schrieb:

Was hast du für das visuelle angewendet? Es sieht super aus.mfg

Wenn du von der Benutzeroberfläche redest: danke :) Die Controls sind allesamt mit GDI+ selbst gezeichnet. Falls Interesse an den Controls besteht kann ich sie gerne als DLL hier im Forum zur Verfügung stellen.
      nunja wenn du chinesisch am pc schreibst, dann schreibst du in Pinyin (Lautschrift mit lateinischen Buchstaben) diese wird dann in Schriftzeichen umgewandelt...sowas könntest du einbauen...dann ist es einfacher zum schreiben.

das Bild im Anhang zeigt Pinyin und die dazugehörenden Schriftzeichen (als Beispiel)

Link1

Link2

L
      ink3
      Bilder
      • screen696x696.jpeg

69,04 kB, 392×696, 106 mal angesehen
      Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!
      Rettet den Regenwald