Console Game auf Zeit (Timer)

  • C++

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Console Game auf Zeit (Timer)

    Hallo liebes Forum,
    ich programmiere derzeit ein Spiel in C++ für unsere Schule und würde gerne wissen ob und wie es möglich ist, Zeit nebenbei runterzählen zu lassen.
    Es soll das Spiel gestartet werden. Ab da soll die Zeit bspw. von 30 Sekunden runterzählen. Wenn während der Zeit kein richtiges Ergebnis eingegeben wurde, dann soll ein Event starten. Bspw. soll die etwas bestimmtes ausgegeben werden. Es würde reichen, wenn das gehen würde. Im Internet findet man zwar vieles zum Timer, allerdings habe ich noch nie das gefunden, wonach ich suche. Ich bitte euch also hier um Hilfe. Danke! Wenn es auch noch gehen sollte, wäre es auch schön, wenn man die Zeit in einem bestimmten Bereich in der Console anzeigen könnte. Aber das wäre nicht unbedingt nötig. VIELEN DANK! :)
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    CodeCr4ft schrieb:

    Spiel in C++
    Gugst Du hier.
    Welche Vorkenntnisse bringst Du mit?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin,

    OT: Sollte es sich um managed C++ handeln, dann lass das lieber mit C++ und nimm C#, das ist erstens einfacher, da Du den .NET-Luxus hast, kommt auf exakt das Selbe raus und hat trotzdem eine C-artige Syntax, mit der Du Dich einfühlen kannst, falls das noch nicht geschehen ist. Oder ist das eine Vorgabe seitens der Schule bzw. des Lehrers?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dann hfftl mit sleep und prozesynchronisiertation.
    Außerdem gibt es Threads, welche dafür eher geeignet sind.(prozessansatz verwendet man seit Ewigkeiten nicht mehr).
    An cpp standard ist nichts auszusetzen - an managed cpp (ms Abklatsch) jedoch schon.
    Dann gibt es auch noch timer funktionen.
    Auf win z.b. aus der winapi SetTimer
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---