Fehler beim Signieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zcared.

    Fehler beim Signieren

    Hallo liebe Community,

    bin jetzt schon ne ganze weile am stöbern und habe schon in zahlreiche "Assembly Signieren" Threads reingeschaut, konnte aber eine konkrete Lösung für mein Problem leider nicht finden. Ich habe ein Projekt bekommen, welches ich nicht selbst geschrieben habe, welches ich aber benutzten soll.
    Eine Signationsdatei ist zwar enthalten, dennoch motzt er beim debuggen mit folgender Fehlermeldung:

    Fehler 1 Fehler beim Signieren: Fehler beim Signieren von "bin\Debug\app.publish\Production View.exe". SignTool Error: No certificates were found that met all the given criteria. Production View

    Habe auch schon Probiert einfach eine neuge Signierung zu erstellen.

    Welche Kriterien muss das Zertifikat erfüllen?
    Woran genau scheitert das debuggen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Zcared

    Zcared schrieb:

    Zertifikat
    Probier folgendes:
    Nimm den Signier-Haken raus und erstell Dein Projekt, sollte problemlos gehen.
    Wenn Deine projektmappe aus mehreren signierten Projekten besteht, nimm überall den Haken raus.
    Lösch die Signierdatei(en), nachdem Du Dir eine Sicherheitrskopie gemacht hast.
    Dann mach bei dem Main-Projekt den Haken wieder rein und lässt das Studio eine Datei erstellen, die weist Du dann auch den anderen Projekten zu.
    Feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    würde ich gleich probieren, davor allerding, ich habe gerade bemerkt das die Zertifikatsdatei mit einem Kennwort versehen ist, dieses habe ich bereits angefragt. Ich muss doch wahrscheinlich zuerst die .pfx datei installieren bevor das Zertifikat signiert werden kann, oder liege ich da komplett falsch?

    Zcared schrieb:

    installieren
    musst Du da nix, macht alles das Studio. Du musst lediglich einen Dateinamen vorgeben und den Algo auswählen.
    Mach Dir zum Üben ein kleines Testprojekt, das kannst Du hinterher wieder löschen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!