nUpdate - Die komfortable Updatelösung

• Release
    • Open Source

Es gibt 862 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

Okay, verstehe. Ja, also bin auf jeden Fall offen dafür, dass nUpdate an die Methoden der modernen und agilen Softwareentwicklung angepasst wird. Ist ja eh noch auf einem veralteten Stand momentan.
      Das sollte natürlich dann alles auch noch einfacher sein. :) Daher finde ich die Ideen echt gut und wäre auf jeden Fall dafür, das alles umzusetzen.

Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

Neu

Hi, ich dachte, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mir ist ein kleiner Fehler im Zusammenhang von FTP und IPv6 untergekommen: Jedes wenn ich in der Verwaltung auf Check status klicke, kommt diese Meldung.
      Spoiler anzeigen

Quellcode

1. Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsDataTransferException: An error occurred while putting fileName 'updates.json'. (Last Server Response: You cannot use PASV on IPv6 connections. Use EPSV instead. CannotOpenDataConnection) ---> Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsDataConnectionException: An error occurred while issuing up a passive FTP connection command. ---> Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsResponseException: FTP command failed. (Last Server Response: You cannot use PASV on IPv6 connections. Use EPSV instead. CannotOpenDataConnection)
      2. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.WaitForHappyCodes(Int32 timeout, FtpsResponseCode[] happyResponseCodes)
      3. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.SendRequest(FtpsRequest request)
      4. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.SendPasvCmd(String& host, Int32& port)
      5. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      6. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.SendPasvCmd(String& host, Int32& port)
      7. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.CreatePassiveConn()
      8. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsBase.OpenDataConnAndTransferData(TransferDirection direction, FtpsRequest request, Stream data, Int64 restartPosition)
      9. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.PutFile(Stream inputStream, String remotePath, FileAction action)
      10. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      11. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.PutFile(Stream inputStream, String remotePath, FileAction action)
      12. bei Starksoft.Aspen.Ftps.FtpsClient.PutFile(String localPath, FileAction action)
      13. bei nUpdate.Administration.Core.Ftp.Service.FtpTransferService.UploadFile(String filePath) in C:\Users\domin\Source\Repos\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\Ftp\Service\FtpTransferService.cs:Zeile 211.
      14. bei nUpdate.Administration.Core.FtpManager.UploadFile(String filePath) in C:\Users\domin\Source\Repos\nUpdate\nUpdate.Administration\Core\FtpManager.cs:Zeile 291.
      15. bei nUpdate.Administration.UI.Dialogs.ProjectDialog.<CheckUpdateConfigurationStatus>d__65.MoveNext() in C:\Users\domin\Source\Repos\nUpdate\nUpdate.Administration\UI\Dialogs\ProjectDialog.cs:Zeile 1668.

Wenn ich versuche, ein Update zu verteilen, bekomme ich folgendes:
      Spoiler anzeigen

Quellcode

1. System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
      2. bei System.Net.WebClient.DownloadDataInternal(Uri address, WebRequest& request)
      3. bei System.Net.WebClient.DownloadString(Uri address)
      4. bei nUpdate.Updating.UpdateConfiguration.Download(Uri configFileUri, NetworkCredential credentials, WebProxy proxy, Int32 timeout) in C:\Users\domin\Source\Repos\nUpdate\nUpdate.Shared\Updating\UpdateConfiguration.cs:Zeile 117.
      5. bei nUpdate.Administration.UI.Dialogs.PackageAddDialog.<InitializePackage>b__84_0() in C:\Users\domin\Source\Repos\nUpdate\nUpdate.Administration\UI\Dialogs\PackageAddDialog.cs:Zeile 1072.

Das komische ist, dass ich bei der Projekterstellung den Ordner auswählen konnte, nachdem ich auf IPv6 umgestellt habe. Ich konnte problemlos die Ordner auf dem Server durchforsten.

Wenn du weitere Infos brauchst, einfach sagen.

Grüße
      Alle Angaben sind ohne Gewähr und mit Pistole. Glücksspiel und Drogen können süchtig machen. Weitere Infos unter spielen-mit-verantwortung.de und kenn-dein-limit.de.

Neu

Kannst Du mir mal Deine Projektdatei (.nupdproj) (per PN) zukommen lassen?

Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: