nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 990 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Mokki schrieb:

      @enba
      NUR Online
      Ja wie denn auch sonst? Das ist doch das Konzept von Online-Spielen.
      Sie es ein @Mokki, ein Online-Spiel mit halbwegs guter Architektur kannst du nicht aufm Client manipulieren. Transaktionen, Verwaltung von Kontostand usw. läuft immer aufm Server.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Bei Online-Spielen kann ein Zwangsupdate nötig sein, wenn neue Funktionen und/oder Inhalte implementiert wurden und somit der Spieler nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen kann. Der Server erwartet dann, dass der Spieler dieses und jenes Asset besitzt oder Funktion beherrscht, die hat der Client aber nicht. Und um sich da das Leben einfach zu machen, baut man eine Versionssperre ein. Aber das ist ja jetzt nicht so direkt Thema des Threads oder? ;)

      Und sowas kann man auch on-top auf nUpdate programmieren. Zumal es ja eh Open Source ist.
      Nein, ich bastle nur nicht mehr so wirklich aktiv dran rum, weil ich mich mehr für's Abitur machen möchte.
      Werde auch erstmal alles grundlegend neu aufbauen. Der letzte Commit war btw am 8. November. Seitdem bin ich nur noch sporadisch dazu gekommen, was zu machen. Habe aber jetzt erstmal 2 Wochen Zeit und werde weitermachen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich sag's mal so: Es wird ganz sicher eine neue Version geben und ich werde das Projekt keinesfalls aufgeben, falls sich da jemand Gedanken macht.
      Ich weiß nur noch nicht, wann. Es wird sich allerdings noch hinziehen, da ich unter anderem noch an einem Seminarprojekt, meiner Facharbeit und an einem anderen kleinen Projekt arbeite.
      Zudem bin ich auch mit dem Autofahren beschäftigt, wenn ich mal zwischendrin Zeit habe, womit ich dann aber hoffentlich die nächsten Wochen auch fertig bin.
      Ich bin trotzdem am Ball und habe auch schon einige Änderungen vorgenommen, die ich aber noch nicht commited habe.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      kurze Frage:

      Die necessary updates setzen die ehemaligen necessary updates auf nicht mehr necessary ;) ?

      also 1.0.0.0 war mal necessary, nun gibt es 1.5.0.0 was wiederrum auch als necessary gesetzt wird.
      somit ist auf dem ftp bzw. in der json auf dem ftp nurnoch ein update, nämlich das letzte, necessary richtig?

      man geht also davon aus, dass immer das letzte necessary update alle für die anwendung wichtigen änderungen enthält.
      Gruß Hannes
      Nein, 1.0.0.0 bleibt weiterhin als "necessary" gekennzeichnet. Es werden also in Zukunft beide Updates geladen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Eigentlich ja und das hatte auch immer gepasst. Die Codelogik müsste das auch so hergeben, wie es sein sollte.
      Sicher, dass diese Updates auch keine anderen Einstellungen haben, die eventuell verhindern, dass sie installiert werden können?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nein, das ist keine Absicht. Windows 10 gab's damals noch gar nicht (also nicht in einer funktionierenden Version) und daher habe ich das dann einfach vergessen. Ist jetzt nachgetragen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hab mit dem Administrations-Tool meine Projekt-Datei erstellt.
      Wie implementiere ich das ganze nun? Finde keine Dokumentation oder Tutorial...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meikel__“ ()

      hans im glück schrieb:

      wieso ist doch hier im forum

      ist mir bis eben auch aufgefallen. Hab das ganze nun eingefügt, aber er überprüft nicht ob ein neues Update vorhanden ist.

      Weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn ich ein Package erstelle mit folgenden Infos:
      Development stage: Alpha 1
      Version: 1.1.0.0

      ^- findet er keine Updates! Und wenn ich es als Release nutze, funktioniert alles.
      Aber wenn ich auf "Install" klicke, ladet er das Update und dann sagt er wieder, das ein neues Update verfügbar sei.
      @Trade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „meikel__“ ()

      Dazu brauche ich etwas mehr Infos. Wie lautet Dein Code, wie äußert sich das Problem, etc.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      Wie lautet Dein Code, wie äußert sich das Problem, etc.

      Mein Code:

      C#-Quellcode

      1. private void Main_Load(object sender, EventArgs e)
      2. {
      3. UpdateManager manager = new UpdateManager(new Uri("https://DOMAIN/updater/updates.json"), "KEY", new CultureInfo("en"));
      4. var updaterUI = new UpdaterUI(manager, SynchronizationContext.Current);
      5. updaterUI.ShowUserInterface();
      6. setLanguageComp();
      7. }


      Die Form "Main" wird als erstes gestartet, und wenn ich auf "Install" klicke (<- obwohl ich bei VS eine aktive Debug-Instanz hab) startet er wieder das Programm und stellt mir die gleiche Frage.
      Von der Datei nichts zu sehen. Kann es evtl. daran liegen, das ich erstmal eine 2.0.0.0 Version benötige und die mit hochladen muss? O.O

      meikel__ schrieb:

      Development stage: Alpha 1
      Version: 1.1.0.0

      ^- findet er keine Updates!
      Du bindest ja auch keine Alpha-Versionen ein. Dafür gibt es diese Property: nupdate.net/docs/#type/UpdateManager?IncludeAlpha

      meikel__ schrieb:

      Aber wenn ich auf "Install" klicke, ladet er das Update und dann sagt er wieder, das ein neues Update verfügbar sei.
      Hat dein Programm im Update auch eine entsprechend höhere Version im nUpdateVersionAttribute gesetzt? Klingt nicht so. Folglich ist die aktuelle Version nach dem Update ja immer noch kleines als die des Updates.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: