nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 990 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Die Idee ist nicht schlecht, ich würde das jedoch dann optional machen natürlich. Da es jedoch immer mal passieren kann, dass man komplette Änderungen hat und man dann nicht alles erst removen will, könnte man ja eine zweite Add-Methode einführen (als SplitButton), um einmal komplett blank anzufangen und einmal, indem man ein anderes Paket als Vorlage wählt.

      Was haltet Ihr davon?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Wie soll die Vorlage implementiert werden? 9
      1.  
        Man sollte generell eigene Pakettemplates erstellen und jeweils auswählen können (6) 67%
      2.  
        Man sollte einfach jeweils ein Paket als Vorlage wählen (3) 33%
      Hm, ist halt die Frage. Im Endeffekt würde das ja auf das Selbe hinauslaufen. Zudem müsste man klären, wie das dann sein soll. Also Einstellungen übernehmen ist klar, aber bei den Dateien... Sollen da dann einfach immer die selben referenziert werden in der entsprechenden Operation?

      Ich bin mal so frei und haue eine kleine Umfrage rein.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Okay, die Umfrage hat geendet. Wird also Templates geben. Dann mal an die Arbeit. :D
      Mein neuer Personalausweis ist jetzt auch da, sodass in der nächsten Version der Installer signiert ist und die UAC keine Warnung mehr anzeigt. Da das entsprechende Zertifikat knapp 100€ kostet, würde ich mich sehr freuen, wenn Leute, die das Projekt gut finden, einen kleinen Beitrag spenden. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ () aus folgendem Grund: Small Addition

      Update auf Version 2.0.0 Beta 4
      Das Löschen der Pakete funktioniert nun komplett ordnungsgemäß. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Das ist eine Klassenbibliothek, kein Programm. :P
      Nun, eigentlich setze ich schon Grundkenntnisse voraus. Weißt Du denn, wie man eine DLL einbindet bzw. bist Du soweit schon gekommen? Wenn ja, dann steht eig. alles wichtige im Startpost.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Wo hängst Du denn genau? Also Du kannst halt das Projekt jetzt öffnen, runterscrollen zu "Copy Data" und die Zeile kopieren und im Client einfügen.
      Falls Du da eine Übersicht über die Klassen, Funktionen, Eigenschaften usw. brauchst, kannst Du Dich auf nupdate.net/docs mal umschauen.

      Ansonsten steht alles im Startpost, was Du wissen musst. Sobald dann alles eingerichtet ist, kannst Du Pakete verwalten.
      Wenn Du nicht weiterkommst, frag ruhig. Gibt sicher mehr, die nicht weiterwissen und somit Hilfe bekommen können.

      Um generell ein detaillierteres Tutorial bereitzustellen und jedem ausführlich zu helfen, ist @VincentTB so nett und schreibt derzeit ein nUpdate-Tutorial, das bald kommen sollte. :)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Es gibt nun ein umfangreiches Tutorial, das mit der Zeit von mir und/oder @VincentTB erweitert wird. An dieser Stelle dankeschön für die Mithilfe. :)

      nUpdate Tutorial
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      nUpdate ist nun neben GitHub auch auf Codeplex verfügbar. Ein Wiki dort und natürlich weitere Commits etc. werden folgen.
      nupdate.codeplex.com

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Es ist aber dennoch ein weiterer Weg, um das Ganze ein wenig auszubreiten. Ich persönlich bin dort auch so noch unterwegs. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Update auf Version 3.0.0 Beta 1

      Änderungen:
      Anmerkungen:

      Die NullReferenceException trat anscheinend nur manchmal bei der Benutzung der DLL mit TAP-Unterstützung auf. Als ich es mit exakt dem selben Code reproduzieren wollte, ging es trotzdem. Ich habe dann dennoch zur Sicherheit eine Abfrage eingefügt und dann ging es überall.

      Es gibt auch eine nicht-kompatible Änderung, denn die Methode SearchForUpdatesTask gibt es nun nicht mehr, zumal der Name nicht guidelinekonform war.
      Stattdessen wird das jetzt ebenso über SearchForUpdatesAsync geregelt, je nachdem, ob Ihr TAP nutzt, oder nicht.



      Ich arbeite weiter fleißig an der Release-Version.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich habe das Paket "3.0b1.zip" der Version 3.0.0 Beta 1 nochmal hochgeladen, da die Kulturen für Österreich und die Schweiz nicht funktionierten.
      Siehe dazu: github.com/ProgTrade/nUpdate/c…74fced6ed044741f48c6308b3

      Es gibt jedoch kein neues Update, da noch nicht so viele die neueste Version geladen haben und für diese zwei kleinen Änderungen der Aufwand zu groß wäre, eine neue Version anzulegen und die alte zu verbannen. Ist zwar nicht ganz korrekt so, wenn man es kritisch betrachtet, aber ich denke, da kann man nochmal ein Auge zudrücken, da im Prinzip nur die Ressourcen nun korrekt eingebettet sind.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      So guten abend,

      Ich habe mir mal den nUpdater angeschaut und finde ihn besser als den .net updater da es viel einfacher ist mit zu arbeiten z.b muß man zum einbinden nichts ausehr .dll und einen Code schnipsel reinpacken und schon läuft es n paar Sachen gibt es noch zu machen aber sonst ist es echt gut werde es nun in zukunft immer benutzen.

      Ich danke Trade für die tolle arbeit.
      Hallo Dominic,

      ich habe gerade mal nach langer Zeit mal wieder einen Blick ins Forum geworfen und deinen Updater hier gesehen.
      Großes Lob an Dich, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein, so etwas auf die Beine gestellt zu haben. Das Design ist wirklich super und auch der Funktionsumfang beindruckt mich.
      Schön auch, dass an Einstellungen wie "Registryschlüssel erstellen" und das alles gedacht wurde, das ist in der Tat sehr nützlich und man sieht, dass Du echt eine Menge Gedanken und Zeit reininvestiert hast.

      Ich hoffe, Du entwickelst daran weiter und ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, das Ganze dann wieder auszutesten. Vor Allem ist der langfristige Fortschritt sehr fortschrittlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3Angle“ ()

      Hallo,

      danke euch für das Lob. ;)
      @Sonderzeichen Was genau war denn? Würde mich interessieren.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: