nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 990 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      gfcwfzkm schrieb:

      Glaube das du nicht ordentlich durch die Verzeichnisse navigierst.

      Naja, was heißt "nicht ordentlich". Das ist eigentlich die normale Methode dafür und die wird ja nicht nur da verwendet... Also kann man es wohl nicht darauf zurückführen.

      Ich weiß nicht, wie ftp.exe funktioniert (kenne ich nicht, da nie benutzt), aber wenn Du das mit C# ansteuern kannst, dann ist es Dir möglich ein Projekt zu schreiben, dass das einen Service bereitstellt (über den ServiceProvider und das entsprechende Attribut im TransferInterface) und dann kannst Du bei "Protocol" "Custom" auswählen und den Pfad davon angeben.



      nUpdate ist nun übrigens auf NuGet verfügbar.




      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      hmm, wäre mir zuviel Arbeit für ne Update-Funktion. Hab die One-click-Publish ("Veröffentlichen" in "MyProject" gesetzt. Des klappt einwandfrei.

      mfg

      gfc
      Gut, okay, schade. :P Aber weißt Du, bei allen funktioniert das und daher schließe ich mal darauf, dass Dein Server das MultiPath-Changing nicht so mag.
      Also kann da leider auch nicht so viel machen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      Hast Du mir mal einen Link zur "updates.json"-Datei auf Deinem Server? Kam schon öfters mal vor, dass dort aus Versehen falsche Zeichen serialisiert wurden.

      Grüße

      Ich denke ich habe auch ein ähnliches Problem wie er.
      Bei mir wird nicht mal eine .json datei auf meinem Server erstellt.
      Ich benutze dafür einen Hostinger Webspace.
      Wenn ich das Projekt öffne kommt der fehler das er die Json nicht Uploaden kann oder so.
      Und das er er nichts in /public_html machen kann.
      Leider lädt es bei mir gerade nicht so das ich den fehler genau senden könnte.

      Edit: Hier de fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prilann“ ()

      Nein, das ist was ganz anderes. Hier kann nUpdate nichts dafür. Dann existiert dieser Ordner nicht.
      Du musst ihn natürlich schon erstellen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hast Du irgendwas dann noch bearbeitet? Slashes weggemacht oder so?
      Im Prinzip müsste das nichts ausmachen, aber wenn er den nicht findet, dann kann das schon sowas sein.

      Prüfe den Pfad nochmal eindeutig und ob alles existiert. Mache auch ein paar Bilder.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ok, war sicherlich irgendnen kleiner Typo oder so. Aber schön, dass es geklappt hat. :)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      So, Problem gefunden. Wenn man vsftpd installiert und sich mit seinem User anmeldet, startet man im Benutzerverzeichnis (/home/username/), auch wenn man während dem Einrichten des FTP-Ordners im Grundverzeichnis (/) ist.
      Durch kurzes konfigurieren von vsftpd startet man nun im Grundverzeichnis '/'. Dadurch hat dein Programm auch nicht mehr den Fehler gebracht. kurz gesagt... funzt wieder ^^

      mfg
      Alles klar, das dachte ich mir. Schön, doch noch einen neuen User zu haben. :D

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Update auf Version 3.0.0 Beta 3

      Änderungen:

      Randbemerkungen:

      So viele Downloads und keinem ist aufgefallen (außer @AliveDevil, danke dafür), dass der Prozentsatz beim Upload eines Paketes immer 0 ist. :P Sehr dummer Leichtsinnsfehler von mir...
      Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt, weil ich es eher am Rand geschrieben habe, nUpdate ist nun bei NuGet zu finden. Details stehen im Startpost. Wir legen nun richtig mit der Release-Version los, nachdem wir vorerst noch die kleineren Dinge besprochen und beseitigt haben und Ihr könnt euch auf Differentialupdates, Delta Patching, ganz viele Verbesserungen, Projekttemplates und vieles mehr freuen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Noch nicht. Das wäre ein API-Change und hätte somit eine neue Major erfordert.
      Der Fehler ist allerdings im Moment noch nicht so tragisch. Ich sende Dir das heute (siehe Skype).

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hey ho,

      ich bin grade über den Thread gestolpert und habe ich gefragt:
      Gibt es irgendwelche nennenswerten Verbesserungen oder zusätzliche Features im Vergleich zum updateSystem.net auf dessen Code nUpdate offensichtlich aufbaut?
      Ich habe bisher nie ein Problem mit dem updateSystem.net gehabt, daher wäre es interessant zu wissen was einen Umstieg "schmackhaft" machen könnte. ;)
      Moin,

      .$pIrit schrieb:

      auf dessen Code nUpdate offensichtlich aufbaut

      Tut es nicht. nUpdate ist einzig und allein GUI-technisch an das Updatesystem.NET angelehnt, um es bisherigen Nutzern leichter zu machen. Der Code ist grundverschieden.

      Also ich möchte nichts gegen das Updatesystem.NET sagen, aber gewisse Sachen funktionierten dort gar nicht wie z. B. FTPS-Support. War unmöglich das zu benutzen. Desweiteren ist das sehr alt und es gibt keinen Support mehr. Hier hat man natürlich aktiven.
      Zudem gibt es einige neue Features, wie neuartige Operationen, das Ganze ist etwas ausgeweiteter, es kommen auch bald Projekttemplates, Differentialupdates und Delta Patching dazu.
      Zudem setzt das Updatesystem.NET bei der Generierung und Nutzung der RSA-Keys ​PersistKeyInCsp nicht auf ​False, was man unbedingt tun sollte. Ein weiterer Punkt ist die Mehrsprachigkeit von nUpdate, die noch ausgeweitet wird.
      Unterstützung von TAP ist in nUpdate auch etwas, dass es dort nicht gibt. Bleiben ein paar Überprüfungen und Hinweise, damit alles klappt und nichts schiefgeht. Auch bietet nUpdate mehr Protokolle an und man kann eigene hinzufügen dank ServiceProvidern und Interfaces.

      Ansonsten sind es vermutlich kleinere Dinge, wie weitere Entwicklungsstadien, neue und weitaus flexiblere Möglichkeiten die Version anzugeben (​UpdateVersion), paar Feinheiten bei den Statistiken (prozentualer Anteil im Diagramm z. B.) und es werden intern die Sachen halt mit neueren Methoden verwaltet.
      Ich kann auch einbauen, was die Leute möchten und das in Updates, die so gut wie regelmäßig kommen, da ich es wie gesagt aktiv unterstütze. :P

      Was auch recht cool ist, ist denke ich, dass man überall sein eigenes UI nutzen kann, auch im Installer. Geht dort afaik nicht.
      Im Endeffekt kann ich Dir bestimmt noch mehr aufzählen, aber ich denke das reicht erstmal. Andere können ja auch noch was dazu sagen, was sie so gut finden etc. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade
      Klingt gut, danke für die Info.
      Habe mir die aktuelle Version von der Website geladen und mal getestet. Mir sind dabei Primär Oberflächen/Usabilityfehler aufgefallen, aber ich zähle sie mal auf für den Fall, dass sie noch nicht bekannt sind:
      • Bei offenem Package nach wechsel des Tabs auf Packages und zurück zu Overview wird der Focus nicht gesetzt. Scrollwheel nicht benutzbar.
      • Sehr viel Flackern in allen Forms, langsames aufbauen von Controls etc. Besonders schön zu sehen bei Sprache im Changelog.
      • "Lagg" in der Auflistung der Operations im MouseOver.
      • Die Festgelegte größe für die Forms macht mich verrückt, man muss überall scrollen.
      • Ist es nicht möglich eine Operation wieder zu entfernen?
      Ein meiner Meinung nach noch fehlendes Fearure:
      • Versionsnummernaktualisierung anhand eines Upgrade-Keys ist ein muss für mich und momentan der einzige Grund warum ich den Updater nicht benutzen kann.
      Weitere Fehler oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen.
      Ist es richtig, dass die offizielle Version eine Beta ist? Die ist damit nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen nehme ich an?


      Unnötiges Vollzitat entfernt
      -Artentus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Also diese Fehler sind eigentlich nicht reproduzierbar. Ich hatte sie nur mal auf meinem PC, der schon 6 Jahre alt ist und nicht mehr so extrem leistungsstark war mit Windows 7 zusammen. Ansonsten müsste das relativ flüssig laufen.
      Dass man die Fenster nicht vergrößern kann, ist ja Absicht. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man da die Anchor etc. setzen sollte... Höchstens noch beim ProjectDialog, aber selbst da würde das dann bei der Overview zu einem komischen Aussehen führen. So schlimm ist das doch nicht, oder?

      .$pIrit schrieb:

      Ist es nicht möglich eine Operation wieder zu entfernen?

      Doch. Markieren und Entfernen oder Back drücken.

      .$pIrit schrieb:

      Versionsnummernaktualisierung anhand eines Upgrade-Keys ist ein muss für mich und momentan der einzige Grund warum ich den Updater nicht benutzen kann.

      In der Registry? Wird zwar nicht direkt supported, lässt sich aber über die Operationen einrichten.

      .$pIrit schrieb:

      Die ist damit nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen nehme ich an?

      Doch, durchaus. Es kann nur hin und wieder mal kleinere Sachen geben, die kleinere Probleme bereiten. Mittlerweile ist nUpdate jedoch recht solide unterwegs und funktioniert soweit problemlos. Wie gesagt, nichts schlimmes mehr.
      Mit der Releaseversion wird es also noch weitere Verbesserungen und Features geben und dann sind wir aus der Beta endlich raus. :)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: