nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 990 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Das geht über das nUpdateVersionAttribute. Näheres dazu steht auch im ersten Post. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Das passiert, wenn man updated und denkt, dass alles noch wie in der alten Version funktioniert :facepalm:
      Könnte man das nicht so einstellen, dass das automatisch eingelesen wird? Ist zwar nicht viel Arbeit, es jedes mal zu ändern, aber ich ändere die Version normalerweise über den Assemblyinformationen-Dialog und bin leicht vergesslich :whistling:
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      Ginge schon, aber ist halt etwas problematisch, was die Entwicklungsstadien und DevBuilds angeht.
      Aber ich überlege mir das mal, was sich da machen lässt.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich müsste dazu jetzt aber mal wissen, wo das auftritt. StackTrace wäre ganz gut.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Kommt keiner. Das ist vom nUpdate Adminprogramm. Es stürzt nicht ab, wirft einfach ein paar MsgBoxen mit solchen Fehlermeldungen...
      Ja, ich weiß. Du musst einen Rechtsklick auf die Meldung machen und dann kannst Du das kopieren.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      VIelen Dank an @Trade für diese tolle Assembly! Ich bin so frei und hänge mal einige grundsätzlichen Fragen hier an. Ich hoffe das ist nicht voll daneben, dem ein oder anderen Anfänger wie mir, der sich vielleicht die gleichen Fragen stellt dürfte es helfen.

      Zuerst frage ich mich wie ich am besten vorgehen sollte wenn meine Anwendung neu raus geht, bzw. auf nUpdate umgestellt wird wird?
      Wir haben für unsere Firma ein Tool programmiert welches bereits bei einigen Kunden im Umlauf ist. Die haben natürlich nUpdate nicht implementiert, gabs damals noch nicht.
      Wäre es denkbar in diesem Fall eine kleine MiniAnwendung zu erstellen (übrigens auch für neue Anwendungen) die den gleichen Projektcode von nUpdate enthält wie die Hauptanwendung die bereits bei den Kunden vorliegt und einfach eine Version tiefer als die der Hauptanwendung liegt?
      Dann könnte man diese Anwendung einmal laufen lassen, er zieht sich die Updatefiles verschlüsselt (also die richtige Anwendung), nUpdate beendet dann die Hilfsanwendung und löscht sie?

      Wenn das eine gute Idee ist:
      ...dann müsste ich jedoch überlegen wie ich die heruntergeladenen Pakete in den Pfad der Anwendung, nicht in den Pfad des Hilfsprogramms bringe... Oder ich mute dem Kunden zu, dass der das Hilfsprogramm im Pfad der Anwendung ausführt, dann ist das Problem gelöst.

      Was meint Ihr?
      Gruß Hannes
      Ich kann Dir da nicht ganz folgen. Im Normalfall muss dann halt einfach ein manuelles Update gemacht werden.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hallü, ich hab da ne kurze Frage:
      Ich bin derzeit dabei eine Sidebar für meine Firma zu schreiben. Diese würde ich gerne mit nUpdate intern auf dem laufenden halten.
      Jetzt habe ich also das Administrationstool angeschmissen und bin mitten in der Einrichtung. Jetzt habe ich aber folgendes Problem beim Erstellen der Statistic Datenbank auf meinem SQL Server.
      Mein SQL Zugang erfordert kein Passwort, da keines gesetzt wurde.
      Jetzt lässt mich dein Programm allerdings nicht weiter, solang in dem Passwortfeld nichts drin steht.
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Verstehe. Ich hatte das implementiert, dass man ein Passwort braucht, einfach weil es sicherer ist. Beim externen Zugriff sowieso nicht anders denkbar.
      Kannst Du denn ein Passwort einrichten?

      Da die nächste Version keinen externen Zugriff mehr erfordert, ist das da dann möglich. Im Moment allerdings noch nicht.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      schwierig, da intern leider 2-3 andere Projekte dran hängen, welche ebenfalls eine Datenbank auf dem Server besitzen.
      Ich habe die Statistik erstmal deaktiviert. Es dient momentan eh nur zu Testzwecke :) hab also noch ein bisschen Zeit ;)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Ok, also das wird dann bald möglich sein.
      Wann das Update kommt ist noch unklar, wir hoffen, dass es im Herbst dann fertig ist.

      Und wegen dem Fehler bei @gfcwfzkm schaue ich heute endlich.
      Edit: Da wäre dann noch StackTrace sehr hilfreich...

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      ...habe auch einen kleinen Fehler entdeckt (ist aber nicht dringend)

      wenn ein projekt angelegt wird mit einem nicht erlaubten sonderzeichen, wird dies erst nach dem letzten Dialog, also die Abfrage ob ein Proxyserver vorhanden ist, bemängelt.

      Fehler: Illegales Zeichen im Pfad

      Das ist nicht dramatisch wenn auch etwas doof, weil da hat man ja schon alle Zugangsdaten usw. eingegeben und erhält dann ganz am schluss den Fehler den man am Anfang begangen hat.

      Das nächste Problem ist, dass das Projekt auch nicht entfernt werden kann.

      Quellcode

      1. ​Error while removing projekt.... Illegales Zeichen im Pfad.
      Gruß Hannes
      Könntest Du mir da einen genauen StackTrace geben? Ich glaube zwar zu wissen, was genau Du meinst, aber so wäre es eindeutiger, damit ich das beheben kann.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich nehme an, dass er den Pfad zur Konfigdatei meint, welchen man am Anfang eingeben muss. (NUPDPROJ Datei)

      Zu nUpdate:
      Ich habe jetzt etwas vor meiner Mittagspause rumgebastelt und nach anfänlichen Verständnisproblemen, durch meine unfähigkeit beim Programmieren nach 3 wochen Urlaub, ist es mir gelungen das Ganze nun auch in mein Projekt einzubinden und ich muss ehrlich sagen:

      Ich bin begeistert!

      Aus 100erten Zeilen selbstgeschriebenen Code kann man bedenkenlos mit nUpdate auf einen 4-5 Zeiler verkürzen.
      Super genial.

      Ich habe das ganze jetzt auf 5 / 5 Geräten erfolgreich durchlaufen lassen, sogar auf einem Windows Server 2012 R2!

      Herzlichen Dank für dieses wunderbare Werk :)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Ich nehme an, dass er den Pfad zur Konfigdatei meint, welchen man am Anfang eingeben muss. (NUPDPROJ Datei)​

      nein siehe unten, es geht um die projektbezeichnung im general dialog.




      System.ArgumentException: Illegales Zeichen im Pfad.
      bei System.IO.Path.Combine(String path1, String path2, String path3)
      bei nUpdate.Administration.UI.Dialogs.ProjectRemovalDialog.projectsTreeView_AfterCheck(Object sender, TreeViewEventArgs e) in d:\Documents\GitHub\nUpdate\nUpdate.Administration\UI\Dialogs\ProjectRemovalDialog.cs:Zeile 98.
      Gruß Hannes
      @Linkai Vielen Dank. :)
      @hans im glück Ok, ich werde da Prüfungen einbauen, danke.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      kein Ding,

      kannst Du mir sagen ob ich das alte Projekt irgendwie händisch entfernen kann?
      oder kommt das dann irgendwann mit dem update? (wie gesagt nicht dringend, wenns kein großer aufwand wäre würd ichs halt gleich aus der liste nehmen der ordnung halber)
      Gruß Hannes
      Du kannst das Projekt manuell entfernen, indem Du die folgenden Sachen löschst/bearbeitest:
      • Im %appdata%\nUpdate Administration\Projects\ den Ordner Deines Projekts löschen
      • In der Datei %appdata%\nUpdate Administration\projconf.json den Eintrag Deines Projekts rausnehmen
      • Die Projektdatei löschen
      Dann ist das weg.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: