nUpdate - Die komfortable Updatelösung

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 990 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Ja, kann gut sein. Das ist halt die Verknüpfung und die muss weg.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Schalom, ich bin grad anscheinend mal wieder dazu nicht in der Lage xD

      Ich würde gerne den

      VB.NET-Quellcode

      1. nUpdateVersion("*")
      String aus der AssemblyInfo auslesen, schein aber grade zu unfähig dafür zu sein.
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Geht das so?

      C#-Quellcode

      1. nUpdateVersion(​Assembly.GetExecutingAssembly().GetName().Version.ToString())


      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nein das meine ich nich :D ich habe die Version von nUpdate per Hand gesetzt.
      Möchte diese nun aber aus den AssemblyInfos auslesen um die nUpdate Version in einem Label anzuzeigen.

      Aber ja, das sollte funktionieren xD
      Edit: Funktioniert doch nicht :D


      Soo Freunde, ich hab die Lösung gefunden :
      ganz oben einmal

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports System.Reflection

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim nu_core As System.Reflection.Assembly
      2. nu_core = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly
      3. Dim nUpdate_version As nUpdate.Core.nUpdateVersionAttribute
      4. nUpdate_version = CType(nu_core.GetCustomAttributes( _
      5. GetType(nUpdate.Core.nUpdateVersionAttribute), False)(0), _
      6. nUpdate.Core.nUpdateVersionAttribute)
      7. lblVersion.Text = lblVersion.Text + nUpdate_version.VersionString


      Die Variablen Namen sollten evtl nochmal angepasst werden. nu_core weil ich erst den nUpdate.Core verwenden wollte :D
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Linkai“ ()

      VincentTB schrieb:

      @masterm
      Nein, natürlich nicht, du kannst mit AddHandler darauf zugreifen, das ist häufig wesentlich bequemer ;)



      könntest du mir da ein beispiel geben?

      ich versuche mit

      VB.NET-Quellcode

      1. AddHandler manager.PackagesDownloadFinished, AddressOf updateFinished


      das download finished mit zu bekommen und die Sub updatefinished aufzurufen leider ohne erfolg...
      Gruß Hannes
      ...der Code in der updateFinished Prozedur wird einfach nicht ausgeführt...

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim manager As New UpdateManager(New Uri("http://n"), "<RSAKeyValue>.......)
      2. Dim updaterUi As New UpdaterUI(manager, WindowsFormsSynchronizationContext.Current)updaterUi.ShowUserInterface()
      3. AddHandler manager.PackagesDownloadFinished, AddressOf updateFinished


      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub updateFinished(sender As Object, e As System.EventArgs)
      2. MessageBox.Show("Der Download wurde angeschlossen.", "Download abschlossen", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information)
      3. System.Media.SystemSounds.Asterisk.Play()
      4. End Sub
      Gruß Hannes
      Du verwendest das ja auch falsch. Wenn Du UpdaterUI benutzt, musst Du keine Events abonnieren, da geht absolut alles automatisch.
      Davon abgesehen müssen Events btw vorher abonniert werden, also bevor man irgendwas ausführt.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      pastebin.com/P5P514YR
      Wohl "irgendein" neidischer Benutzer, der trollen wollte, hat das anonym per nUpdate-Support gesendet. Finde ich belustigend, weil's einfach nur Unsinn ist. :D Das "Kind" sitzt da wohl hinter dem Paste.

      However, zum Thema zurück, um mal Meldung zu machen:
      Die Improvements sind jetzt schon relativ weit und werden voraussichtlich bald abgeschlossen. Auch die Übersetzungen für die Administration kommen dank @Vainamo V recht gut voran. Auch die Basis für die großen Changes, um Differentialupdates und Delta Patching zu ermöglichen, steht so langsam schon.
      @ThuCommix und später dann auch ich basteln des Weiteren an einem recht coolen und schon bisschen umfangreicheren neuen Feature bezüglich den Statistiken, wovon ich aber noch nicht all zu viel verraten möchte.

      Da sich auch die Datenbankstruktur ändern wird, muss halt auch an verschiedenen Programmteilen gearbeiten werden, die automatisiert alles kompatibel machen und das braucht etwas Planung, um Probleme zu verhindern. Auch haben wir ja alle noch nebenbei was zu tun, sodass das noch bisschen dauern wird (Ich würde mal sagen Mitte Herbst). Im Großen und Ganzen wird das dann endlich eine Version, mit der ich dann schon ganz zufrieden bin.

      @gfcwfzkm Hast Du eigentlich noch den Fehler gehabt und wenn ja, könntest Du dann noch StackTrace posten? Ohne den geht leider nix.
      @hans im glück Hast Du es nun eigentlich hinbekommen?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      @Trade


      Nein, habs aber anders gelöst. Danke der Nachfrage ;)
      Mein Problem war ja, dass schon einige Anwendungen draußen waren ohne updater.
      Ich habe nun einfach eine kleine Download Assembly erstellt in der der gleiche N Update Code enthalten ist wie in der Hauptanwendung und die Assembly heisst auch gleich wie die Hauptanwendung.
      Der Download Version habe ich einfach 0.9.0.0 verpasst, die Hauptanwendung hat die 1.0.0.0 und die ist auch ein Pflichtupdate.

      nun müssen halt alle User einmal den "kleinen" Downloader von mir erhalten und können dann schon über N Update mit der Signierung die Hauptanwendung downloaden. Künftig hab ich dann ja alles im Griff.


      Das mit dem Event rührte daher, dass ich vorerst versucht habe mit der kleinen Download Assembly mit zu bekommen wann der Download von NUpdate fertig ist um dann die Hauptanwendung zu starten.
      Das habe ich nun so gelöst dass einfach beide gleich benamt sind.


      [line]​[/line]

      ...und lasse dich von solch unkonstruktiver Kritik nicht entmutigen. Ich denke mal dass die überwiegende Mehrheit hier mit deiner Lösung hoch zufrieden ist ;)
      Gruß Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hans im glück“ ()

      Ah ok, klingt durchaus etwas komplexer, aber wenn's dann funktioniert hat, alles klar.^^

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hey @Trade ,
      Ich hab ne kurze Frage. Ist es möglich wenn ich ne Grundversion Hochlade von meiner Software, und danach bpw 2 Updates Uploade, dass diese dann nach und nach Heruntergeladen werden?.

      Ich hab momentan ein recht großes Projekt und möchte daher nicht jedesmal das Komplette Packet laden lassen sondern nur das was geändert wurde.

      Wenn ich nun also Grundversion 1.0.0.0 habe, danach 2 Pakete hochlade, soll erst v 1.0.0.1 danach 1.0.0.2.

      Ist sowas möglich?
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      soweit ich das gesehen habe, lädt er nur das letzte Paket runter. Das Pflichtupdate ist ja dafür da, dass es installiert wird, auch wenn die Version höher ist als das Update.
      So habe ich das verstanden.
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Nö, das Pflichtupdate ist wie hans im glück sagt genau dafür da. Das würde ja keinen Sinn machen, wenn man Updates lädt, obwohl die aktuelle Version neuer ist.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      ich hab ein neues problem oder stehe massivst auf dem schlauch:

      nupdate admin sagt mir newest package ist 1.0.0.1



      register karte"packages" liefert mir ebenfalls nur 1.0.0.1

      auf meinem ftp server jedoch ist der ordner 1.0.0.2 definitiv vorhanden, außerdem bietet mit nupdate in der anwendung auch als updatemöglichkeit 1.0.0.2

      woran könnte das liegen? was hab ich verbogen?
      Bilder
      • nup1.JPG

        22,42 kB, 445×126, 36 mal angesehen
      • nup2.JPG

        15,03 kB, 352×104, 24 mal angesehen
      • nup3.JPG

        19,1 kB, 624×242, 23 mal angesehen
      • nup4.JPG

        26,49 kB, 369×274, 38 mal angesehen
      Gruß Hannes
      Was passiert, wenn Du den Projektdialog neu öffnest?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Äußerst merkwürdig. Existiert der Ordner "1.0.0.2" im Projektordner in AppData? Wenn ja, steht das Projekt wohl nicht in der Projektdatei. Gab es denn irgendwelche Fehlermeldungen, die Du evtl. übersehen hättest können?

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: