DLL Injection

  • C#

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Porsale.

    DLL Injection

    Hallo freunde der Sonne.

    Ich hab ein Problem! Ich habe eine C# Form soweit fertig gestellt wie ich es wollte..
    Die DLL soll sich in eine andere .exe einfügen.
    Da ich aber neu in der Programmierer Szene bin weiß ich nicht mal wie ich eine DLL Datei in das C# Projekt einfügen kann.
    Ich hab schon das versucht ( -> Projekt -> Verweisen -> DLL einfügen -> Ok. )Aber dann ist immer VB abgestürzt und hat sich neu gestartet?
    Weiß jemand zufällig woran das liegt ? Wie behebe ich das ?

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Warum möchtest Du die Dll denn injecten?
    Wenn das andere Projekt von Dir ist, kannst Du einfach einen Verweis hinzufügen. Google dazu "Visual Studio Verweis hinzufügen". Kurz: Projekteigenschaften -> Verweise -> Hinzufügen -> Auswählen -> OK
    Wenn das Programm anschließend abstürzt, gibt es immer einen Grund. Normalerweise wird von der IDE der Fehler angezeigt. Wenn Du die exe im Explorer doppelklickst und sofort kommt "xyz funktioniert nicht mehr", dann kannst Du in der Ereignisanzeige von Windows nachsehen. Da steht üblicherweise die Exception und der StackTrace drin.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Du hast mich glaub nicht ganz genau verstanden :D
    Ich will in meinen Projekt eine DLL einbinden so das wenn Start gedrückt wird die DLL eine andere .exe Datei die gerade läuft injected.
    Also meine .exe soll die DLL in eine andere .exe Datei einbindet..
    Aber wenn ich die DLL in mein Projekt einbinden will wie du es oben beschrieben hast stürzt Visual Studio immer aber und startet sich wieder von neu.
    Falls du willst kann ich hier paar Screenshots posten :) ?
    Screenshots wären dann eine Idee.
    Aber wenn du diese tatsächlich injecten willst ergibt das hinzufügen als Verweis vmtl. wenig Sinn.

    Und ich glaube kaum, dass deine DLL bereits zum injecten bereit ist. Wenn es sich um ein nicht .Net Programm handelt musst du nämlich z.B. dafür sorgen, dass diese Executable die CLR startet d.h. um nativen Code wirst du nicht drumherum kommen.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---