Was haltet ihr von OpenCandy?

  • Allgemein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandiro.

    Was haltet ihr von OpenCandy?

    Hallo,

    Da ich kurtz darvor stehe Software fertig zu stellen habe ich mir überlegt wie ich ein wenig Geld mit meiner Freeware machen kann, um was es sich dabei handelt bleibt vorläufig noch geschäftsgeheimniss da ich nicht der einzigste Developer bin.

    So, jedenfalls hat mich ein kollege auf OpenCandy (opencandy.com/) aufmerksam gemacht. Dass System schaltet wohl Werbung im Installer. Jetzt interessiert mich wie ich es einbauen kann in einen Benutzerdefinierten Installer (Endweder MSI und oder EXE).

    *Die EXE währe dann eine VB.NET Anwendung, wo bei es hier um den installer in algemeinen geht!

    Und das Interesannte ist wie viel würde man da mit OpenCandy in etwa verdienen (Verdienst pro 1.000 Instalationen). Weil wir müssen kalkulieren ob sich das lohnt, und bevor wir abstimmen wollen wir gerne mal klähren was eure erfahrungen mit OpenCandy sind.

    LG, Herbrich
    OpenCandy = Adware und Adware ist nervig.

    So wie ich das aber sehe erstellt OpenCandy einen eigenen Installer der deinen Installer enthält und am Ende ausführt. (Kannst aber auch in deinen Installer integrieren.

    Du musst außerdem wahrscheinlich selber fragen wieviel du damit bekommst.
    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯

    zn-gong schrieb:

    habe ich mir überlegt wie ich ein wenig Geld mit meiner Freeware machen kann


    Ein Widerspruch in sich.
    Ist es Freeware oder willst du für ein paar Cent deine Seele an so einen Adwate Anbieter verkaufen?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    OpenCandy ist Malware. Keine Adware.

    Es ist der Vergangenheit schon öfters passiert, dass ur-plötzlich der OpenCandy-Installer anfängt irgendwelche tollen Assemblies aus den Untiefen des Internets zu laden und auszuführen. Relativ genau die Definition von Malware.

    Lass es bleiben und pack lieber einen Donate-Button hin, wenn es umbedingt sein muss.
    Hallo,

    Gut, OpenCandy ist hiermit dann ja wohl ofoziell gestorben, und Freeware bedeutet für uns ja nur dass die Software für den endbenutzer kostenlos ist. Nicht dass wir nichts an unserer Harten Arbeite (aka 5 Jahre Programmieren) verdienen wollen.

    LG, Herbrich
    5 Jahre Programmieren ist ja erst mal eine Hausnummer.

    Aber dann stellt sich die Frage wie viele Manntage waren es denn wirklich? Und wie hoch war die Leistung in dieser Zeit.

    Mach einen Donate Button rein, wenn es den Leuten gefällt und sie es wertschätzen werden sie was spenden. Oder aber du sagst es ist dir soviel Wert, dann verlangt Geld dafür.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Naja, knap 20 Stunden Programmieren, 4 Stunden schlafen, und zwischen druch Drogen nehmen (Ziegeretten, Chips, Cola, Caffe, usw... :D )
    Meinst du jetzt meine die ich mit par freunden progammiert habe oder OpenCandy?? Also OpenCandy ist definitiv Addware. Und 1/2 Cent pro installation lohnt echt nicht.

    zn-gong schrieb:

    Meinst du jetzt meine die ich mit par freunden progammiert habe oder OpenCandy??


    Deine Anwendung - weil bei 20h * 5 Tage * 52 Wochen * 5 Jahre ergeben * 3 Personen (nehm ich jetzt einfach mal an) 78'000 Stunden ergibt und bei einer Individualentwicklung (was es zwar nicht ist) somit einen Wert von mehreren Millionen Euro hätte. Dann müsste ja schon was tolles rauskommen ;)