AeroSuite Control-Library

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

      @ExteNesia.de
      Der Unterschied zwischen Gathers MetroSuite und meiner AeroSuite ist grundlegend: Er bietet Controls in einem eigenen Stil an - die Controls in meiner Library passen sich wie normale WinForms-Controls an das aktuelle Windows-Theme an, sehen also unter Windows XP, 7, 8 & 10 jeweils unterschiedlich aus, sodass sie zum aktuellen Design des Systems passen. Der Unterschied zu normalen WinForms-Controls ist bei meinen jedoch, dass sie mehr Funktionen bereitstellen oder eigentlich "versteckte Features" bereitstellen.
      Vielleicht wäre es sinnvoll, Bilder von allen Controls auf den verschiedenen unterstützten Plattformen bereitzustellen - dann sieht man, was ich meine.
      Ich denke er meint, dass es eckig ist. Ansonsten sehe ich in der Tat nichts, was Gathers Suite ähnelt.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @ExteNesia.de
      Danke ^^

      @Nikx
      Wie gesagt hängt das Design ja vom OS ab, die Buttons sind also nur unter Windows 8 & 10 bei entsprechendem Standard-Theme eckig - bei Windows 7 bspw. hätten sie dann abgerundete Ecken (genauso wie normale WinForms-Controls) ;)
      Yo, zum Zeitpunkt meines Beitrags war deine Erklärung noch nicht da, und explizit gelesen hab ichs auch nicht ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @ManuelSoftware
      Ich habe das mit dem Enabled-Problem nochmal überprüft und es scheint, als hätte ich da tatsächlich einen Fehler drin, welchen ich zwar korrigiert, aber nie veröffentlicht habe (im privaten Gebrauch ist mir der Fehler nie aufgefallen, da ich immer die aktuellste experimentelle Version nutze). Ich hänge hier jetzt einfach mal die aktuelle experimentelle Version an: Alle Funktionen, welche in der aktuellen veröffentlichten Version dabei sind sollten bis auf den Bugfix genauso funktionieren - die neuen Features sind noch nicht alle ausreichend getestet. Also einfach nur das bisher Bekannte nutzen ;)

      Edit:
      @Nikx
      Hab ich mir danach auch gedacht ^^

      @ExteNesia.de
      Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Screenshots unter verschiedenen Systemen gemacht, damit es vielleicht etwas klarer wird ;)
      Dateien
      • AeroSuite.dll

        (61,44 kB, 444 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

      @ExteNesia.de
      Programmtechnisch gar nicht - es orientiert sich komplett am aktuellen Theme von Windows. Das heißt, dass sogar Custom Themes, welche über den Workaround mit UxStyle oder dem Universal Theme Patcher geladen wurden, von der Library berücksichtigt werden sollten. Der einzige Weg wäre also ein Windows-7-Theme ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

      nafets schrieb:

      Programmtechnisch gar nicht - es orientiert sich komplett am aktuellen Theme von Windows.
      Heißt, das geht nicht, weil das System die Controls zeichnet.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: