PaintUtils (PROJEKT EINGESTELLT, WEITERE INFOS IM THREAD)

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

      PaintUtils (PROJEKT EINGESTELLT, WEITERE INFOS IM THREAD)


      Name:

      PaintUtils 1.0 Beta 2 (PROJEKT EINGESTELLT)

      Beschreibung:
      PaintUtils ist der Nachfolger meines kleinen Tools ColorMagic und bietet wie der Vorgänger die Möglichkeit, Werte zwischen verschiedenen Farbsystemen zu konvertieren. Ausserdem bietet PaintUtils eine kleine Liste mit ein paar wenig Farben, die durch Editieren der Datei colors.list im Programmverzeichnis geändert werden können. Da das Programm im Beta Stadium ist, sind ein paar Funktionen noch nicht verfügbar, das wird sich mit dem Final Release aber auf jeden Fall ändern.

      In der Beta 2 wurden die zwei Reiter Pantone-Farben und RAL-Farben hinzugefügt. Dort kann man viele Farben finden, jedoch noch(!) nicht alle. Außerdem wird nun beim Klick auf das Farbrechteck ein Farbdialog aufgerufen, in dem man die Farbe selbst festlegen kann.

      Um dem Programm weiterzuhelfen, bitte ich diejenigen, die die Lust dazu haben, den Quellcode auf GitHub zu untersuchen und Verbesserungsvorschläge zu machen, da ich selber meine, dass dieser nicht wirklich gut geschrieben ist, es jedoch nicht besser weiß. Ausserdem sind Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Design und den Funktionen des Programms erwünscht.

      DAS PROJEKT IST EINGESTELLT UND WIRD NICHT MEHR WEITERENTWICKELT. DIE MASTER-DATEIEN BEFINDEN SICH IM ANHANG UND KÖNNEN NACH BELIEBEN VERWENDET WERDEN.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C# (Visual Studio 2013 Community Edition)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5

      Sprache(n):
      Deutsch

      Download(s):
      siehe Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Open Source
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Jonas Jelonek“ ()

      Dankeschön. Musste bisher immer die Farbe mit Photoshop "erstellen" bzw. umwandeln, jedoch bin ich dir dankbar für das. Hat sich den Eintrag in meine Taskleiste verdient. So muss nicht immer wieder Photoshop gestartet werden ^^

      EDIT:
      Ein Feature wäre noch schön, und zwar wenn man auf die Farbe rechts am Rand klickt einen ColorChooserDialog oder ähnliches zu Gesicht bekommt, damit man die Farbe so selbst auch auswählen kann.
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

      Update auf 1.0.0.0 Beta 2

      Ich bin nun endlich mal dazu gekommen, die zweite Beta-Version fertigzustellen.

      Änderungen:
      - Farbdialog erscheint bei Klick auf Farbrechteck
      - PMS- und RAL-Farblisten hinzugefügt

      Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht. Download im Startpost.
      Sieht schon mal recht gut aus! Nur zwei Ding: Müsste nicht bei den RAL-Farben RAL statt Pantone stehen und eine Suche für die Farbübersichten wäre ganz geschickt.

      Grüße
      masterm
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21