Visual Basic bald auch auf MAC und Linux ausführbar?

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Visual Basic bald auch auf MAC und Linux ausführbar?

    Hallo Leute,

    bin gerade zufällig auf folgende Artikel gestoßen:

    heise.de/developer/meldung/Mic…ss-Editionen-2454740.html

    pressebox.de/pressemitteilung/…-Anwendungen/boxid/713236

    Da ich privat und beruflich öfters zwischen MAC und Windows switchen muss, würde mich interessieren, was mit "plattformübergreifend" gemeint ist.

    Kann künftig also ein Programm, das mit Visual Studio (unter Verwendung von Visual Basic) entwickelt wurde, auf einem MAC oder Linux Betriebssystem laufen?
    Oder bedeutet das einfach nur, dass man in Visual Studio jetzt auch Xcode nutzen kann?

    Oder habe ich das ganze Thema falsch verstanden?

    Weiß da jemand mehr?
    Es bleibt dabei Mono.
    Nur kann Mono jetzt auch Dinge aus den öffentlich gemachten .Net Sources profitieren und darf diese auch nutzen. VisualStudio wird aber weiterhin(zumindest vorerst) nicht ohne WINE o.ä. funktionieren...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Problem ist halt dann nur, dass man halt gewisse Programme ned ohne einige Änderungen unter Linux oder Mac OSX laufen lassen kann...vor allem ned wenn die auf WinAPI zugreifen(IMAPI, Registry-Zugriffe u.ä.) :(
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell