KeyDown Event beim Webbrowser

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J.Herbrich.

    KeyDown Event beim Webbrowser

    Nabend,
    ist es irgendwie möglich ein KeyDown Event bei einem Webbrowser zu schalten? Suche jetzt schon seit mehreren Stunden erfolglos. Bei Textboxen usw. ist das ja alles kein Problem, aber beim Browser habe ich es leider noch nicht hin bekommen das wenn man F11 drückt ein Befehl ausgeführt wird. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

    Gruß Janik
    Öhm, also bei mir funktionierts:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_PreviewKeyDown(sender As Object, e As PreviewKeyDownEventArgs) Handles WebBrowser1.PreviewKeyDown
    2. If e.KeyCode = Keys.F11 Then MessageBox.Show("Du hast F11 gedrückt")
    3. End Sub


    Was sein kann ist, dass ein anderes Control den Focus hat und somit nicht dein Browser den KeyDown empfängt. Dazu kannst du die KeyPreview Eigenschaft der Form auf True stellen.
    Polling is trolling!

    Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
    Bist meine Rettung :D Danke.

    Hatte nen falschen Code drin.

    Weißt du zufällig auch ob man die Inhalte aus My.Settings.XXX als Variablen in der Webbrowser URL eintragen kann? Oder wie man die überhaupt als Variablen definiert?
    Hallo, bei GET Variablen geht dass eigentlich mit einfachten String Operatoren ganz leicht

    VB.NET-Quellcode

    1. ​me.Webbrowser1.DocumandUrl = "http://suche.example.com?abfrage=" & My.Settings.SuchParameter


    Bei Post bin ich mir da nicht so sicher, ich habe sowas immer mit einen WebClient gelöst.

    LG, Herbrich

    rabe0577 schrieb:

    My.Settings.password

    Das ist unsicher.
    Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode

    Grüße

    Warum kein direkter Link @Trade? ~Thunderbolt
    @Thunderbolt War keine Absicht, habe in Google 'Adresse des Links kopieren' geklickt und eingefügt, weil ich meinte, dass es schneller geht, aber anscheinend kommt dann der Google-Link.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Ist eigentlich nicht so schlimm da es nichts bringt wenn jemand das Passwort hat. Es müssen noch mehrere Kriterien erfüllt werden damit ein Login möglich ist.

    Das aus dem Video wäre ja bei mir auch garnicht möglich, da verschlüsselte Passwörter nicht dekodiert werden können. ;)
    Verschlüßelt bedeutet nur so viel wie man kann es wieder in den oreginal zustand versetzen wen man den richtigen schlüßel hat. Wen man von ununkerbarer verschlüßelung spricht geht es in wircklichkeit einfach ums hashen von byts. z.B. md5, sha512.

    J.Herbrich schrieb:

    ununkerbarer verschlüßelung [...] hashen
    Verschlüsselung ungleich Hashen!
    Verschlüsseln = Daten wiederherstellbar (entschlüsselbar) ablegen
    Hashen = Prüfsumme bilden
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    rabe0577 schrieb:

    bei mir auch garnicht möglich, da verschlüsselte Passwörter nicht dekodiert werden können

    Wenn du das wirklich glaubst: Schick mir die Exe oder was auch immer es ist und ich sag dir ohne weiteres die Passwörter.
    Ja, die Prüfsumme dient aber nicht nur zum Prüfen von Datein sondern auch um Bytefolgen so abzuspeichern dass der Computer diese zwar nicht direkt kennt aber diese trotzdem verifizieren kann.

    Ununkehrbar bedeutet nicht mehr zu entschlüßel, und ununkehrbe verschlüßelung beduetet auch nicht dass man es wircklich verschlüßelt sondern es wird defakte nur mit iwas gehasht.