@mrwebber
Anstatt eine Form zu verlangen, würde ich auf ISynchronizeInvoke setzen: Man kann es, wenn man will auch selbst implementieren und es nimmt auch Controls, nicht nur Forms. Der Aufruf ist aber fast 1:1 der gleiche wie bei der Form
Cool! Hätte ich das früher gewusst Beim nächsten Projekt werde ich daraf zurückgreifen!
Das mit PHP. Kann man darüber nachdenken. Allerdings wird es glaub etwas schwierig, das mit der Verschlüsselung auch so umzusetzen.
Wie wäre es mit einem lokalen UTicket-Client (auf dem PHP/Webserver-Server-PC), der über TCP oder sowas die Daten von PHP bekommt und die dann in das Ticket-Netzwerk weiterleitet?
Hey ich hab ein kleines Problem.. undzwar wenn ich versuche die Verbindung eines Teilnehmers über ein Chatkommand zu beenden hängt sich die Anwendung auf.
Beende ich die Verbindung im Programm selber über einen Button geht es, wird es über ein Kommando gemacht welches von einer Art Master gesendet wird nicht
Edit: Hab eine Lösung, zwar etwas unsauber aber tut seinen Dienst. Undzwar wird beim Empfangen des Kommandos ein Bool auf True gesetzt und ein Timer überprüft jede Sekunde diesen Bool und beendet entsprechend
die Verbindung.
Edit2: Gibt es nicht eine Möglichkeit die Clienten Serverseitig zu trennen? So das die Clienten den Disconnectbefehlt nicht selbst ausführen müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Phexxtor“ ()
dieses Phänomen habe ich auch kürzlich selbst festgestellt. Während das Event Ticket-Arrived ausführt wird,
lässt sich offenbar kein Befehl an den Clienten senden. Müsste ein strukturelles Problem sein.
Ich denke, dass während des Events der Client-Thread nicht beendet werden kann und deshalb eine Endlosschleife entsteht.
Als kleine Abhilfe dient dieser Kniff:
VB.NET-Quellcode
SelectCase sCommand
Case"stop"
Dim thrShutdown AsNew System.Threading.Thread(AddressOf utc.shutdown)
thrShutdown.Start()
Ich weiß, eine Lösung innerhalb der .dll wäre hübscher, aber dafür habe ich leider gerade zu wenig Zeit
EDIT: Hm.. Me.Close hinten dran gehängt funzt dann allerdings immernoch nicht, da es ja immernoch im Event ausgeführt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrwebber“ ()
Deswegen meine Lösung über einen Timer und ein Boolean welches vom Timer geprüft wird und entsprechend reagiert.
Funktioniert soweit 1A - obwohls natürlich schöner wäre wenn es so gehen würde
Hey,
Ich möchte gerne ein komplettes TreeView von einem Client zum anderen Senden. Das TreeView wird auf einem Client mit dem Ordnerinhalt befüllt und anschließend soll es per Ticket zum anderen Client kommen...
Allerdings habe ich keine Idee wie ich es umsetzen könnte
Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Hi! Ich mache derzeit ein Projekt mit ASP.Net und eine Konsolenanwendung (beides C#) und wollte dich bitten, dass du beim Client die Form optional machst, denn es stört sehr, wenn ich eine Form erzeugen muss und dann noch die Visual Basic DLL mitliefern muss.
EDIT: Benutze die Konsolenanwendung mit Mono auf Linux!
Whos Faster ALPHA: Bald....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Digot“ ()
Ich möchte gerne ein komplettes TreeView von einem Client zum anderen Senden.
Hi, kommt ganz drauf an, mit was du diese Treeview füllen möchtest. Du könntest beispielsweise eine Klasse erstellen, die alle Daten von dem Treeview aufnehmen kann. Dieses verschickst du dann über UTicket und lädtst es beim anderen Clienten wieder in ein Treeview. Möglicherweise gibt es ja auch schon ein Objekt beim Treeview, das die ganzen Treeview-Daten enthält?
@Digot: Also bei mir ist die Form auch beim Client optional. Kannst du das noch einmal prüfen?
Gruß
Kann ich mit der dll auch in C# arbeiten? Wollte gerade in einer C#-Anwendung einen Clienten definieren aber ich habs irgendwie nicht hinbekommen , wär super falls mir da jemand helfen kann
Kann ich mit der dll auch in C# arbeiten? Wollte gerade in einer C#-Anwendung einen Clienten definieren aber ich habs irgendwie nicht hinbekommen , wär super falls mir da jemand helfen kann
Dann liegt das an dir denn die DLL funktioniert in C# sowie auch in VB. So funktioniert eine C# Library auch unter VB
Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
Wär super wenn mir jemand helfen könnte einen Clienten bzw. die Verbindung zu seinem Server in C# aufzubauen Den Rest , also senden etc bekomm ich dann schon alleine hin, da is das mit dem Syntax irgendwie einfacher
Guten Abend,
ich habe derzeit ein Problem, undzwar werden meine Daten zwar übergeben, beim Client steht in der Console "Ticket arrived!" aber das Event wird nicht aufgerufen. Mit einzelnen strings etc. funktioniert alles jedoch nicht mit Structures
VB.NET-Quellcode
'auch hier erst ohne Serializable, aufgrund eines Fehler habe ich Serializable eingefügt und es damit versucht
<Serializable> _
PublicStructure TestDaten
Dim ID AsString
Dim Name AsString
EndStructure
PrivateSub Client_UTicketArrived(sSenderID AsString, bSentToAll As
Boolean, sCommand AsString, oUserData As List(OfObject)) Handles
Client.UTicketArrived
SelectCase sCommand.ToLower
Case"select"
Dim senden AsNew TestDaten
senden.Name ="Test"
senden.ID = oUserData(0).ToString
'ich habe es auch ohne sUserdaten.add versucht und nur senden übergeben
Dim sUserdaten AsNew List(OfObject)
sUserdaten.Add(senden.ToString)
Client.sendUTicket(sSenderID, "test", sUserdaten)
EndSelect
Wenn ich Serializable verwende kommt es zu keinem Fehler und das Ticket wird gesendet, wird auch vom Client empfangen. Jedoch wird das Ticket arrived event nicht ausgeführt
Vielen Dank für euere Hilfe
Hi, ich glaube, dass du einfach an einer ungeeigenten Stelle absendest. Mach mal ein neues Konsolenprojekt und teste das:
Ist eigentlich kein Kosolenprojekt. Kann es evtl. daran liegen dass ich ein ticket im arrived event sende. Aber wenn ich im arrived event einen normalen string sende kommt er am anderem ende an und ich kann ihn bearbeiten. Auch die Structure, aber die Structure kann ich nicht verarbeitet. Es steht in der Visual Studio Debug-Konsole (vielleicht war das falsch ausgedrückt) "Ticket arrived!", wie es anscheinend von der Lib gesendet wird. Bearbeiten kann ich im arrived event dann aber nichts. Auch z.B. ein console.writeline an erster stelle des Events wird nicht abgerufen.
Ich habe es soweit getestet, ja dein Code funktiert. Komischerweise geht es nur wenn man sich die Structure selber sendet, dann kommt es an und ich kann es bearbeiten, sende ich es an jemand anderen wird es empfangen aber das event nicht ausgelöst.
Komischerweise geht es nur wenn man sich die Structure selber sendet, dann kommt es an und ich kann es bearbeiten, sende ich es an jemand anderen wird es empfangen aber das event nicht ausgelöst.
Ja ich habe es an verschiedenen stellen getestet, über einen neuen thread über einen test-button. Das ticket kommt beim client immer an aber wie gesagt das event wird irgendwie nicht abgerufen.
Okay. Ferndiagnose ist recht schwer. Kannst du evtl. mal dein Projekt zippen und hochladen? Bzw. den relevanten Teil?