Universal Ticket.dll - Variablen ganz easy über's Internet versenden

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

      Hi Freestyler100, freut mich, wenn es dir gefällt!

      - Verwendest du die checkAvailable-Methode? Ja, auch hier greift der standardmäßige TCP-Timeout. Angenommen, du hast eine sehr langsame Verbindung über die halbe Welt, dann könnte es tatsächlich mal so lange dauern :) Timeout einstellen .. wüsste ich jetzt spontan keine einfach Möglichkeit. Normalerweise ist der Server ja immer an, wenn du einen ersthaftest Projekt am Laufen hast, oder? Vielleicht findest du ja einen anderen Weg, das zu überprüfen. Im Grunde musst du halt schauen, ob an deiner Server-IP + Port ein TCP-Server lauscht oder nicht.
      - Die .exe bleibt dann offen, wenn noch ein Thread im Hintergrund läuft. Beendest du den Client mit .dispose() ? Dabei sollten alle Threads beendet und somit auch die .exe beendet werden. Probieren dazu evtl. nochmal die Beispielprojekte aus.
      - Hab ich auch schon drüber nachgedacht, es Open Source zu machen. Allerdings habe ich die .dll nicht obfuskiert. Das heißt, wer möchte, kann sich den Code mit ILSpy anschauen. Daher ist Open Source eher unnötig, zumal ich VB.net und C# zusammen verwende und das ganze dann noch komplizierter macht ;)

      Variablen über das Internet senden? [VB.NET] Universal Ticket.dll :thumbup:
      Lasse deine Programme selbstständig lernen! [VB.NET] Brain.dll
      :thumbsup:
      Hey,
      danke für die schnelle Antwort :)
      Ich werde mich mal schlauer machen aus den Beispielprojekten :P
      Ja du hast recht das mit dem Timeout ist eher unnötig, also gut das er so lange ist, aber vielleicht könntest du's so machen das man den Verbindungsaufbau abbrechen könnte falls einem ein Fehler bei der IP oder so unterläuft dann könnte man den Disconnect-Button (in meinem Falle) einfach noch aktiv lassen vlt den Text ändern so das man das einfach kurz abbrechen kann weil wenn man connectet und die IP falsch ist freezt die form halt für ne kurze Zeit. Das du das vlt beheben/ändern könntest.
      Ist zwar nur ne kleinigkeit aber glaub ich trotzdem ganz sinnvoll :)

      Ja ok ich werde mir das mit ILSpy mal anschauen danke :thumbup:
      Hallöchen, tolle dll, aber ich komme mit einer Sache nicht klar:
      Ich muss ja den Server Sub-übergreifend deklarieren. Kann der User übers Interface überhaupt Passwort und die Ports ändern? Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an...

      Grüß
      masterm
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      Hallo Masterm!
      Schau mal auf Seite 1 dieses Forumthreads :) Da hatte jemand dasselbe Problem.
      Im Grunde deklarierst du subübergreifend nur eine Referenz. Die Instanz für diese Referenz kannst du dann auch später erstellen (das = New ...... wandert an eine andere Stelle des Programms).

      Grüße!

      Variablen über das Internet senden? [VB.NET] Universal Ticket.dll :thumbup:
      Lasse deine Programme selbstständig lernen! [VB.NET] Brain.dll
      :thumbsup:
      Hi,

      ja, das könnte man machen, bin allerdings zur Zeit recht ausgelastet.
      Du kannst so etwas allerdings auch selbst implementieren.
      Du sendest z.B. einfach dem anderem Client ein Ticket mit dem Command "kick". Wenn ein Client den Command "kick" empfängt, schlißt er sich selbst oder sowas :)

      Variablen über das Internet senden? [VB.NET] Universal Ticket.dll :thumbup:
      Lasse deine Programme selbstständig lernen! [VB.NET] Brain.dll
      :thumbsup:
      Guten Abend,


      Wie kann ich die .dll denn in C# verwenden?

      Eine Verbindung zum Server bekomme ich hin, allerdings funktionieren keine der Events, da es ja in C# kein WithEvents gibt...

      wie kann ich das Problem lösen?


      Mit freundlichen Grüßen
      Hab jetzt folgendes:

      C#-Quellcode

      1. utc.UTicketArrived += new EventHandler(utc_UTicketArrived1);


      Dort kommt allerdings nur" Keine Überladung für "utc_UTicketArrived1" stimmt mit dem Delegaten "EventHandler" überein."

      Hab noch nie etwas mit EventHandlern gemacht... =O
      Hallo, und erstmal danke für die tolle DLL, nun hab ich aber ein ziemlich großes Problem, und zwar nutze ich als Server für mein Programm den Beispiel server aus der ZIP, mit den Ports 77 und 78. Zum Server verbinden funktioniert auch super, solange ich es an meinem PC teste, sobald aber einer meiner Freunde von außen versucht zu connecten kann das Programm keine Verbindung zum Server aufbauen. Die Ports sind an der FritzBox als TCP freigegeben, was sich auch bestätigen lässt, denn der Demo-Chatclient kann sich ohne Probleme mit dem Server verbinden, nur eben mein Programm nicht.

      Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich etwas ganz triviales ist, und ich nur zu inkompetent bin,

      Danke schon im Vorraus :)
      Hast du die Ports auch in der Windows-Firewall bzw. Anti-Viren-Software freigegeben? Habe ich auch mal vergessen und hat mich dann eine Dreiviertelstunde gekostet, bis ich draufkam.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21
      @mrwebber, wann machst du da weiter an der DLL?

      Wie kann man eine neue Klasse hinzufügen/verwenden die z:B. "Administrator" heißt bzw. wie kann man ein Rechtesystem einbauen dass man wenn man den Server hat und auch Clients in dem Chat sind, auch Rechte vergeben kann? Ich habe es so probiert dass ich die Datei "user.vb" mit dem kompletten Code kopiert habe und den Code in der Chatvorlage auch zum Teil kopiert habe (aber nur der Teil der auch für die User Rechte verantwortlich ist) aber es funktioniert so nicht. Wie kann ich das machen?
      Wie man mich kontaktieren kann:
      thiemo-melhorn.de
      Ich habe auch 2 Fragen:

      1. Wie stabil läuft das Ganze? Bei bisherigen TCP Versuchen hatte ich immer das Problem, dass der Server nach einiger Zeit abgeschmiert ist und ich bisher nie rausfinden konnte woran es lag. Ist er also Dauerbetrieb fähig?

      2. Ich habe mir dein Beispiel-Video angesehen und habe dort unter dem Ereignis "...Arrived" den bSentToAll Parameter gesehen. Das bedeutet es bekommt immer jeder Client alle Daten auch wenn die nicht für den jeweiligen Client bestimmt sind und ich muss es dann im Client selber verarbeiten? Fände ich eher suboptimal.

      Natürlich alles in Allem ne super Arbeit :thumbup: . Wobei ich z.B. bei solche Sachen wie Dim auf Klassenebene schmunzeln muss^^..
      Polling is trolling!

      Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
      Hi! Erstmal Super DLL..... Aber eine Sache
      Wie sieht es mit dem neuen Standart IPv6 aus?
      Funktioniert das mit der DLL

      Grüße Luca
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Leider scheitere ich bei dem Initialisieren von Client unter C#/WPF.
      Hat jemand eine Lösung wie ich das 4. Argument, also die Form, angebe?

      Ansonsten aber eine sehr praktische DLL!