trigger einer externen DLL abfangen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cherz.

    trigger einer externen DLL abfangen

    Hallo zusammen,
    da ich Newbie ins Sachen VB bin, hab ich leider noch wenig Ahnung. Mein Problem ist, dass ich eine externe DLL habe, die ich eingebunden habe. Dabei kann
    ich auch einen Trigger definieren, wann dieser auslösen sollte.
    Leider weiß ich nicht, wie ich es machen kann, dass ich diesen Trigger irgendwie zum Auswerten bringe. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das so, wie
    wenn man z.B. einen Klick macht. In meinem Fall soll der Trigger kommen, wenn in meinem Sportzeitmessungsprogramm ein neuer Läufer über die Ziellinie geht.

    Den Trigger habe ich so gesetzt, was auch erfolgreich war (Denke ich, weil es in dem Sportprogramm angezeigt wird)

    Public Sub BtnTriggersetzen_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles BtnTriggersetzen.Click
    'Trigger setzen

    rm.Triggers.DefineTrigger(TriggerType:=0, Contest:=1, ReturnFields:="Bib", Filter:="")

    End Sub

    aber wie fange ich es ab, wenn der Trigger auslöst?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    cherz schrieb:

    wenn der Trigger auslöst?
    Benenne bitte Deinen Thread um nach VB.NET.
    Du musst rm in einer Klasse mit WithEvents deklarieren und Dir dann die entsprechenden Event-Handler-Routinen gestalten, die sehen dann so aus wie die Button-Click-Routine.
    Wenn Du folgenden Code eingibst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub MyHandler(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles rm.
    sollte Dir das System vorschlagen, was da für Handler angeboten werden, davon suchst Du Dir den richtigen aus.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    So, ich hab die Lösung gefunden.
    Dim WithEvents trigger As race.Trigger

    in der Sub, wo ich den Trigger defnieren:
    --> das war der Hacken... trigger = rm.Triggers.DefineTrigger(TriggerType:=0, ReturnFields:="Bib, T1", Filter:="")

    Public Sub triggerrei(ByRef t As race.TriggerEvent) Handles Trigger.Trigger
    ...
    End Sub

    vielen Dank euch allen!!