Tabelle kopieren

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pascal.

    Tabelle kopieren

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne eine Tabelle (samt Daten und Definitionen) 1 zu 1 von einer Datenbank in eine andere Datenbank kopieren. Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel (Code)in VB.Net zeigen, wie ich sowas machen könnte?

    z.B Tabelle "Personen" soll von Datenbank "alt.mdb" nach "neu.mdb" kopiert werden...

    würde mich sehr auf eure Hilfe freuen.

    MFG el-loco
    Ich kann dir nur grob helfen.

    Ich würde eine Schleife machen, die alle Feldnamen der Tabelle durchläuft. Drumherum natürlich eine Schleife, die alle Datensätze durchläuft. Dann immer in der neuen Datenbank die Felder anlegen und die Daten abspeichern.

    Leider habe ich mit Datenbanken in VB noch kaum etwas gemacht (nur in Delphi), daher kann ich dir nur diesen kleinen Tipp geben.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo Marcus

    Danke für die rasche Antwort.


    Also die Methode mit der Schleife ist mir bekannt. Habe ich auch schon gemacht. Ich habe gedacht, es gäbe vielleicht eine Funktion welche die Tabelle direkt kopiert (Wie wenn man eine Access-Tabelle kopieren würde)... (?)

    MFG el-loco
    Nicht das ich wüsste. Wenn man das aber wirklich mit Access machen kann, dann gibt es vielleicht doch einen Befehl dafür. Durchsuche doch mal alle Methoden deiner Objekte nach etwas, was diese Funktion erfüllen könnte. Also einfach nach dem Objekt den Punkt (.) machen und in der Liste suchen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum