Kleines CRM - Eingeschränkte Möglichkeiten wie gehe ich am besten ran an die Sache.

  • Outlook

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

    Kleines CRM - Eingeschränkte Möglichkeiten wie gehe ich am besten ran an die Sache.

    Hi alle zusammen

    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gepostet in Verbindung von SharePoint und automatischem Mail Versand.
    Leider haben wir nur die kostenlose Version von SharePoint und unsere Admin sagen mir damit kann man keine Webparts einbinden oder sie wollen es nicht was auch immer.

    Ich schreibe am besten einmal kurz was zu mir. Ich bin Mitte 30 und gelernter Fachinformatiker AE. Aber leider schon Jahre raus aus der ganzen Sache. Wir haben in der Ausbildung nur mit C# und MS-SQL gearbeitet und Webanwendungen gebaut. Das ging auch ganz gut.
    Jetzt habe ich mir überlegt für meinen aktuellen Arbeitgeber eine Anwendung zu schreiben um die Abläufe zu vereinfachen.
    Also was soll gemacht werden:
    Wir haben x Kunden und jeder Kunde hat x Abteilungen. Wir machen für diese Kunden den Telefondienst unter anderem.
    Nun würde ich gerne das ganze so haben eine Seite wo sagen wir jetzt mal zu jedem Kunden ein Button ist. Bei einem Klick auf diesem komme ich auf eine neue Seite mit allen Abteilungen des Kunden.
    Und allen Informationen zu jeder Abteilung. Z.B. vereinfacht dargestellt

    Abteilung Leiter Tel. Mail-Kontakt
    Personalabteilung Hr. Müller 089-99999 Button
    Entwicklung Hr. Meier 089-88888 Button

    Wenn man jetzt auf den Button drückt soll wieder ein Fenster aufgehen und man kann die jeweiligen Informationen für den Kunden aufnehmen und dann soll das ganze per HTML-Mail versendet werden.