FreshInstallation

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

      FreshInstallation

      FreshInstallation

      Beschreibung:
      Mit FreshInstallation (Kurz FI) hast Du eine komplette Software-Sammlung, in einer ISO, aller möglichen Anwendungsbereiche. Momentan sind die bekanntesten und meist benutzten FreeWare Anwendungen vertreten. FI ist dabei sehr effektiv, da es selber erkennt ob eine Installation läuft und regelt sich selber, um Resourcen am Computer zu sparen. Der Anwendungsbereich ist auf eine Neu-Installation eines Systems bezogen, da man häufig viele Anwendungen erst aus dem Internet herunterladen muss. Damit ist jetzt Schluss, da FreshInstallation auch Offline funktioniert. Es gibt nichtmal Probleme mit Updates, weil die ausgewählten Anwendungen sich alle selber Updaten können. Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Projekt von mir. Um verschiedene Funktionen zu testen, z.B. eine Prozesskontrolle.

      Und nun habe ich noch eine BItte an euch :) Schreibt mir welche Freeware Programme ich noch rein packen soll. Ich arbeite momentan an einer Scroll-Variante, bei der man unenedlich viele Anwendungen reinbauen kann.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Studio 2012 Professional // Visal Basic 2012
      Zum packen in einem Datenträgerabbild wurde Folder2ISO genutzt.

      Systemanforderungen:
      *.NET Framework 3.5 oder höher
      *700 - 1.400 MByte Festplattenspeicher
      *Grafikkarte mit 3D Beschläunigung
      *Um die .ISO zu mounten: Virtual Clone Drive // Daemon Tools

      Systemveränderungen:
      -Installation von Anwendungen

      Download(s):
      DirectLink
      (Weiterleitung auf MEGA.CO.NZ)

      Lizenz/Weitergabe:
      Die Software ist OpenSource. Der Code wird auf meiner Entwicklerseite in der neuen Version veröffentlicht

      Releases:
      IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.
      Hab das Programm jetzt nicht getestet, aber kann man sich da sozusagen eine Liste zusammenstellen aus Tools die installiert werden?
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Orion schrieb:

      Hab das Programm jetzt nicht getestet, aber kann man sich da sozusagen eine Liste zusammenstellen aus Tools die installiert werden?


      Ja. Es ist eine Software-Sammlung, die stetig geupdated wird. Man kann die ISO auf eine 700MB CD brennen, falls man den PC neu aufsetzt, ohne eine Internet-Verbindung erst herstellen zu müssen.


      Goldwing Studios schrieb:

      Jo hört sich so ganz rund an, testen kann man es allerdings nur wenn man den PC neu aufsetzen muss.


      Man kann es auch so testen :D Du brauchst nicht extra nen frischen PC dafür haben :)

      Releases:
      IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.
      Hallo @NudelHolz,
      Ich habe es bis jetzt noch nicht getestet aber von der Opik würde ich mir Kategorien wünschen zb.
      - Internet Browser
      - Spieleplattformen
      - zum Entpacken
      usw. usw. Macht die Ganze Sache übersichlicher wenn noch mehr Programme hinzu kommen.

      Orion schrieb:

      Liste zusammenstellen aus Tools die installiert werden?
      wie schaut es damit aus? kann man mehrere Programme zu Installation auswählen und diese werden nach und nach installiert?!

      Programwünsche (wenn nur die enthalten sind die man auf den Bild sehen kann):
      - 7Zip
      - CDburnerXP
      - Ghostscript
      - PreePFF (FreePDF-XP)
      - Wireshark
      - Adobe Reader
      - Java
      - TeamViewer
      - FileZilla: Server

      Bitte füge im StartPos. eine liste mit allen Programmen ein :D

      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Eventuell noch als Option die Internetversion von Offices zu laden? also das da verschiedene Office Versionen stehen und dahinter nur der Webinstaller steht. So wird auch nicht allzu viel Platz verschwendet, oder du machst noch eine USB Version die dann auch so viel Speicherplatz braucht wie eben halt nötig.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)