Datenbank ohne zusätzliche server

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

    Datenbank ohne zusätzliche server

    Hallo Zusammen,

    Ich versuche gerade für einen Freund eine kleine Seite zu erstellen in ASP.NET und wollte fragen ob es eine einfache und saubere möglichkeit gibt daten in einer DB zu speichern die Lokal im App_Data folder steckt?
    Ich möchte keine Mysqlserver etc benutzen da ich es am liebsten Lokal haben möchte.

    Versucht habe ich es bereits mit .mdf und .accdb. leider ohne erfolg. wobei mir das mit der Acces DB noch gefallen würde. gibt es auch noch andere saubere Lösungen?

    LG Achim
    SQLite hört sich gut an, ich habe nun 2h versucht etwas zu erstellen, aber ich bekomme keine SQLite in mein Projekt hinzu, ich benutze Visual Studio 2013 Ultimate. aber ich habe da nirgends eine SQLite eigenschaft oder sonst was dergleichen.

    webbo.sourceforge.net/tut_aspnet_sqlite.php

    Ich habe dies hier im Netz gefunden, dies ist aber ziemlich alt und es geht bei mir nicht.

    hättest dueventuel 1 2 tipps oder einen link wo ich sehe wie das ich eine SQLite zu meinem Projekt hinzufügen kann.

    meine web.config sit so aus:
    Spoiler anzeigen

    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <!--
    3. Weitere Informationen zum Konfigurieren der ASP.NET-Anwendung finden Sie unter
    4. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=169433
    5. -->
    6. <configuration>
    7. <system.web>
    8. <compilation debug="true" strict="false" explicit="true" targetFramework="4.5" />
    9. <httpRuntime targetFramework="4.5" />
    10. </system.web>
    11. <connectionStrings>
    12. <add name="StickercutDB"
    13. connectionString="data source=|DataDirectory|StickercutDB.sqlite"
    14. providerName="System.Data.SqlLite"/>
    15. </connectionStrings>
    16. <system.data>
    17. <DbProviderFactories>
    18. <remove invariant="System.Data.SQLite"/>
    19. <add name="SQLite Data Provider"
    20. invariant="System.Data.SQLite"
    21. description=".Net Framework Data Provider for SQLite"
    22. type="System.Data.SQLite.SQLiteFactory, System.Data.SQLite"/>
    23. </DbProviderFactories>
    24. </system.data>
    25. </configuration>



    und meine ordner sehen so aus.:

    Diese sqlite habe ich mit mit navicat erstellt. leider kann ich diese weder bearbeiten noch ändern in VisualStudio.

    MrTrebron schrieb:

    Warum nicht LocalDB?

    Was meinst du mit LokalDB?
    Auf dem Webspace werde ich keine MySQL Server oder dergleichen haben- deswegen möchte ich die Daten in eine art Db schreiben die in einer Datei sind welche ich in den Ordner App_Date legen kann wie z.b. eine .mdb oder .accdb.
    Hallo @.Scare,
    Wie du schon selbst geschrieben hast

    .Scare schrieb:

    .mdb oder .accdb.
    Du kannst doch einfach eine Datenbank-Verbindung auf eine lokale .accdb machen O.o



    LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Hallo, Danke noch für alle Aw's.

    Ja dies habe ich bereits versucht, leider ist es mir aus unerklärlichen gründen nicht gelungen da ich beim einfügen von daten nur fehler bekommen habe.

    nun habe ich es gerade geschaft mit SQLite eine verbindung herzustellen und Daten einzutragen.
    Mit sqllite finde ich es sogar noch praktisch da ich nun per Navicat arbeiten kann um die Tabellen zu erstellen checken oder ggf zu bearbeiten.

    Danke euch.