Befehl zum Importieren einer Datei nach My.Resources.

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Befehl zum Importieren einer Datei nach My.Resources.

    Hallo :)
    Ich bin auf der Suche nach einem Code, mitdem ich eine Datei in die Resourcen eines VB Programms reinkopieren kann! Also das man quasi eine Datei auswählt, die in das Programm importiert wird.
    Ich will nämlich ein Programm schreiben, mitdem man Dateien verschlüsseln kann. Dazu brauche ich halt diesen Befehl :)
    Wäre nett wenn jemand da eine Idee hätte.
    Lg Mr.Bodega

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    Mr.Bodega schrieb:

    in die Resourcen eines VB Programms reinkopieren kann
    Dies geht nicht, denn Ressourcen sind ReadOnly.
    Was hast Du vor?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich will nämlich ein Programm schreiben, mitdem man Dateien verschlüsseln kann. Ich will das man auf dei Datei nur über das Programm zugreifen kann, deswegen muss sie in die Resourcen importiert werden. Da man aber seine Datei auswählen sollen kann wollte ich halt diesen Befehl haben. Naja schade das es nicht geht :/ Gibts es irgendeine andere Möglichkeit so ein Programm zu schreiben?
    Lg Mr.Bodega

    Mr.Bodega schrieb:

    Datei nur über das Programm zugreifen
    Wie oft soll denn das passieren?
    Was ist das für eine Datei?
    Was würde passieren, wenn Du vom Explorer aus auf die Datei zugreifst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Mr.Bodega schrieb:

    Ich will das man auf dei Datei nur über das Programm zugreifen kann
    Du liest die Datei über nen StreamReader, FileStream oder sonstiges, jagst es mithilfe des CryptoStreams durch i-einen Symmetrischen Cryptoprovider und legst sie wieder ab. Und schon kann der (normal)User nur über das Programm darauf zugreifen. Da brauch man nix im- oder exportieren. Der Arbeitsspeicher genügt da voll und ganz ;)

    Hast du schon einmal mit Verschlüsselung gearbeitet?
    @RodFromGermany
    Die Datei kann alles sein: Eine .exe, ein .png oder .jpg, ein .pdf oder .txt ..... irgendwas halt. Kann sich der Benutzer aussuchen.

    @EaranMaleasi
    Ich hab noch nie mit Verschlüsselung gearbeitet :o Und das was Du gerade vorgeschlagen hast ist für mich 100% kompliziert :O (bin kein Profi xD).
    Könntest Du mir das eventuell in einem Code oder sowas kurz erklären :p ?? Wäre echt der Hammer ^^
    Lg Mr.Bodega

    Mr.Bodega schrieb:

    bin kein Profi
    Dann lass zunächst die Verschlüsselung weg.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Lass dich nicht von Bergen entmutigen. Versuch sie zu besteigen.

    Wir wollen dich nur darauf hinweisen, dass man bei der Verschlüsselung sehr schnell Fehler machen kann. Dein Programm mag vielleicht nur für ein kleines Publikum sein, doch niemand mag es, wenn seine Dateien trotz Verschlüsselung gestohlen wurden.
    Es soll nur die Warnung sein, dass du, wenn du diesen Weg anfängst, ihn am besten auch zu Ende gehst.