ListView in FTP-Server Uploaden und von FTP-Server in ListView listen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MarioGeier00.

    ListView in FTP-Server Uploaden und von FTP-Server in ListView listen

    hallo miteinander,
    ich habe ein Problem und zwar ich möchte eingetragene ListView items z.B.:



    einzelnt in eine .txt datei in ein FTP-Server gespeichert haben also so das
    "Max Mustermann""Muster@mail.com""Männlich" in einer .txt datei gespeichert ist und
    "Jonas Müller""Jonas@mail.com""Männlich" in einer externen .txt datei gespeichert ist so das jeder Kontakt eine eigene .txt datei auf dem FTP-Server besitzt.

    Und das ganze sollte auch andersrum funktionieren also das ich diese .txt dateien mit denn entsprechenden daten in meiner listview angezeit/geladen wird.

    Ich würde mich seeeehr freuen wen mir jemand helfen könnte,
    hoffentlich passt das alles so wie ich das beschrieben hab
    das ist mein erster eintrag also ;DD
    und sorry wegen meinen ganzen rechtschreibfehlern://
    Lg Olli :DD
    Bilder
    • Unbenannt.png

      18,07 kB, 616×321, 180 mal angesehen
    Ftp sollte man schlicht nicht verwenden. Das kann leicht ausgeschnüffelt werden, und dann können Angreifer deinen Webspace übernehmen, und ohne dass du's merkst, kriminelle Aktivitäten darauf entfalten.

    Zum anderen ist Listview eh ein Schrott-Control.
    Ich zumindest äussere mich zu Datenverarbeitung nur im Zusammenhang mit Databinding, und das geht mit LV nicht - nur mit DatagridView.

    Und schon die Denkweise: "ein Listview uploaden" ist unbrauchbar, Controls kann man nicht uploaden, man kann nur Daten uploaden.
    Also da ist wie ichs sehe eine fundamentale Umdenke nötig, und ein Neu-Anfang.