Visual Basic: Eine Schleife programmieren

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    Visual Basic: Eine Schleife programmieren

    Hallo Community :)
    Ich brauche dringend einen Befehl für eine Schleife in Visual Basic! Also damit meine ich sowas wie bei einer .bat Datei:

    @echo off
    :1
    echo Hallo!
    goto 1

    Also ich suche den Befehl, das man dann nach einigen Befehlen wieder nach oben kommt und die wieder abgearbeitet werden...
    Was auch super wäre ist ein Befehl, mitdem man zu einem Private Sub springen kann!

    Lg Mr.Bodega
    Hi,
    soweit ich das sehen kann, läuft in dem Batch-Code eine Unendlichkeitsschleife. Das ist natürlich auch in VB möglich, jedoch muss diese ja irgendwann mal aufhören. Diese GoTo-Sachen sind auch in VB möglich, jedoch auf keinen Fall zu empfehlen, da durch diese der Code unglaublich unübersichtlich wird, siehe Spaghetticode. Beschreib doch mal ein konkretes Problem, in welchem Fall du das brauchst. Es gibt nämlich auch noch rekursive Aufrufe, die dann manchmal am sinnvollsten sind.
    Mfg
    Vincent

    Es gibt eine Erfindung die nennt sich Internet, und in der gibt es was ganz modernes, eine Technolgie, die die Welt revolutioniert hat, sie nennt sich GOOGLE (startpage ist besser, einfach Proxy vor Google ;) )
    Intel i7-4710HQ |Nvidia GTX 860M | 1TB SSHD| 8GB RAM 1600Mhz :saint:
    Intel Core Duo2 | 320GB | 4 GB RAM | Linux Debian :D
    AMD E-350 | 320GB| 6GB RAM :thumbdown:
    Ich glaub das Thema ist hiermit beendet ;)
    Wer nochmal die Lösung braucht: msdn.microsoft.com/de-de/library/69whc95c.aspx

    Lg Mr.Bodega

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()