ich will ein shorturl machen mit api und das geht irgend wir nicht

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Ich kann den Code Schreiben, aber das wird dir nichts bringen, wenn du Ihn nicht lesen kannst. Wir wollen helfen, aber dir ist nicht geholfen mit copy & past. Dir ist geholfen indem wir dich dem Programmieren näher bringen.

    @Dodo hatte mal eine Passende Signatur, Gib einem Hungernden ein Fisch und er wird morgen wieder Hunger haben, zeig Ihm wie man Angelt und er wird nie wieder Hunger haben.

    Wenn du kein Interesse hast, es selbst zu schreiben, dann mach ein Posting im Marktplatz und erbringe eine Gegenleistung.
    So ist es. Lernresistenz ist keine gute Voraussetzung, ich habe schon mal geschrieben, dass Du erneut Hilfe benötigst und das immer und immer wieder, wenn Du das nicht lernst.

    So ist es ja auch überall, nicht nur beim Programmieren und Du kannst nicht nur mit Hilfe von anderen alles erschnorren, außer wie gesagt, Du nimmst etwas Taschengeld in die Hand und gehst in den Marktplatz.
    Also bemühe Dich etwas und nimm' Doch mal selbst eine Lektüre + Google zur Hand, wie stellst Du Dir das denn sonst vor, wir können doch nicht jedem alles vorkauen.

    tl;dr: Eigeninitiative ist unumgänglich, sonst kann man es im Prinzip gleich bleiben lassen. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das Buch für mal durchgelesen?!
    Wer dir den Stuss abkauft..
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Wie bereits gesagt wurde und noch 100 weitere Male gesagt wird:

    Wir können dir dein Programm gerne schreiben, kostet aber. Wenn du Lösungen haben willst: erarbeite sie dir selber.
    Es gibt zu jedem Thema das du aufgreifst hilfreiche Tutorials in form von Text und Videomaterial.
    Lern erstmal die Basics und versuch dich erstmal an nem kleinen Taschenrechner und an einem Programm welches Textdateien schreibt und wieder lesen kann.
    somit hast du zumindest schonmal 4-5 Datentypen abgedeckt und kannst so einiger Maßen was bauen.

    Wenn wir dir die Snippets geben, hast du dein Programm fertig aber fühlst du dich dann auch gut? andere benutzt zu haben um zum erfolg zu kommen und dabei nichtmal ein kleines bisschen gelernt zu haben?..
    wir versuchen dir die Programmierung etwas näher zu bringen, dir Dinge zu erklären aber du musst dich auch drauf einlassen.
    Wenn du nur fertiges haben willst, dann muss du in der Marktplatz-Section einen Thread eröffnen und deinen Geldbeutel lockern. Nur kostet ein Programmier etwas mehr wie der Mindestlohn, welcher seit Circa 100 Tagen besteht.

    Lerne oder Kaufe einzige alternative zu dieser Auswahl ist: Lass es ;)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Ich würde um ehrlich zu sein nicht unbedingt mit VB anfangen, die IDE (Eintwicklungsumgebung, sprich Visual Studio) von Microsoft ist wirklich einer der besten die ich je hatte. Es gibt aber z.b. für Minecraft den Mod Computercraft, der es einen ermöglicht in Lua Computer, BIldschirme und Turtles (so kleine Blöcke die Farmen können, sich bewegen könenn etc.) hiermit habe ich angefangen. Du wirst, solltest du damit anfangen kein Buch brauchen, weil es einfach wenig API gibt(klar ist ja nur Minecraft). Außerdem finde ich die Webseite zu den Mod ziemlich gut und wenn man Videotutorials möchte (auch wenn ich nicht so der Fan davon bin) gibts auf Youtube den Channel von ReduceTheBlock.
    VB ist um Welten mächtige rund vielfältiger wie Lua, aber Lua ist sehr viel leichter und die Syntax ist VB sehr ähnl. Zum einen muss man sich nicht mit Datentypen abgeben, sondern kann erst mal mit if Abfragen anfangen ect. Man muss sich jetzt auch nicht einen halben Tag hinsetzten um ein Programm zu haben, und es macht ziemlich viel Spaß in Minecraft z.b. Verteidigungsanlagen damit zu bauen. Wenn man wirklich gut mit Lua umgehen kann, dann würde ich erst mit höheren Sprachen weitermachen.
    Das ist nur ein Tipp/Vorschlag.
    Intel i7-4710HQ |Nvidia GTX 860M | 1TB SSHD| 8GB RAM 1600Mhz :saint:
    Intel Core Duo2 | 320GB | 4 GB RAM | Linux Debian :D
    AMD E-350 | 320GB| 6GB RAM :thumbdown:
    Die Idee ist nicht schlecht, jedoch sollte er sich denke ich direkt mit vb befassen denn so schwer ist die IDE auch nicht zu verstehen.
    Klar, es gibt viele mächtige Methoden in VB und vieles zu lernen, aber genau deshalb sollte er sich damit einfach befassen.

    Ich persönlich spiele Games immer auf Schwer auch wenn ich da 100-1000 mal auf die Fresse fliege weils doch heavy is. Doch wenn ich es dann einmal raus habe dann funktionierts ohne Probleme!
    Er sollte von Anfang an mit allen richtigen Arbeitsmethoden arbeiten (option strickt on usw).
    er sollte sich von gallileo die Dokumentation durchlesen und sich ein paar Einsteigervideos auf Youtube ansehen.

    Das ganze geht danach recht gut von der Hand, auch wenn vorher keine weiteren Programmierkenntnisse existieren.
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Linkai schrieb:

    er sollte sich von gallileo die Dokumentation durchlesen und sich ein paar Einsteigervideos auf Youtube ansehen.
    Genauso darf man es NICHT machen!

    dieses Buch lesen (hingegen das Galileio-Openbook ist Mist)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    natürlich ist der Galileo kack schrott genau wie die eigenheiten der Youtuber, dennoch ist dies zum einsteigen an sich ganz gut :) Die Technik kann er immernoch verfeinern aber das Grundlegende lässt sich damit recht passabel erarbeiten :)
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
    Ich finde die Einstellung "erstmal irgendwie wurschteln und dann verfeinern" sehr gefährlich.
    Man sagt nicht umsonst
    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr

    Wer sich einmal nen miserablen Stil angewöhnt ist von diesem nur sehr schwer wieder zu entwöhnen!
    Und zu sagen "Lern erstmal LUA wo es nicht auf Typen und Co ankommt ist genauso unschön wie zu sagen... Lern erstmal mit Strict Off...
    NEIN!
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Mit Lua lässt sich mittlerweile fast jedes Spiel "anpassen". Gut das ist jetz natürlich nicht so das tolle für jmd. der sich auskennt, aber für einen Anfänger glaub ich bringt das die nötig Motivation weiter zu machen.
    Intel i7-4710HQ |Nvidia GTX 860M | 1TB SSHD| 8GB RAM 1600Mhz :saint:
    Intel Core Duo2 | 320GB | 4 GB RAM | Linux Debian :D
    AMD E-350 | 320GB| 6GB RAM :thumbdown:
    Wenn du in der Software Entwicklung Fuss fassen willst, wirst du mit LUA nicht weit kommen. Auch die Gängigen Engine Unity3D, CryEngine, Torque3D und Unreal Engine nutzen alle kein LUA.

    @Quakxi such mal im Tiobe Index nach LUA tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html
    Lua ist auch nicht gedacht für Software-Entwicklungen.

    lua.org schrieb:

    lightweight, made to extend programs, often used for general-purpose, standalone use; simple procedural syntax, powerful data description ...

    lua.org/about schrieb:

    Lua is a powerful, fast, lightweight, embeddable scripting language.
    [...]
    Lua is dynamically typed, runs by interpreting bytecode for a register-based virtual machine,
    and has automatic memory management with incremental garbage collection,
    making it ideal for configuration, scripting, and rapid prototyping.

    wikipedia.org schrieb:

    Lua (portugiesisch für Mond) ist eine imperative und erweiterbare Skriptsprache zum Einbinden in Programme, um diese leichter weiterentwickeln und warten zu können


    Natürlich kann man Programme mit Lua erstellen allerdings ist es eher für Erweiterungen anderer Programme gemacht.
    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaskadekingDE“ ()