TV Programm

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von n1nja.

    TV Programm

    Hi Leute,
    ich habe eine Frage. Wie kann ich ein Programm schreiben, das mir das TV-Programm herunterlädt und in Labels ausgibt?
    Reichen würde 20.15 und auch nur von den wichtigsten Sendern.

    Geht das so wie hier "http://www.vbarchiv.net/forum/id10_i60028t60015_wetter-abfrage.html" ?
    + Kennt jemand ein TV-Programm, was ohne CSS und so weiter arbeitet, damit ich die Daten besser erfassen könnte? (Also Online TV-Zeitschrift)
    +Kennt jemand schon so ein fertiges Programm???

    Danke,
    Hilfe0987
    :thumbup:
    So wie mit dem Wetter was du verlinkt hast, wird das wohl nichts. Denke mal das keine "Online-TV-Zeitung" ihre Daten als XML rausgibt. Aber warum glaubst du das CSS die Sache erschwert? Mit CSS wird nur das Design beeinflust und nicht die Daten. Such dir eine Website deiner Wahl und hohl dir die Daten die du brauchst mit Regex oder den String-Funktionen aus dem Seitenquelltext.

    Schau dir die Seite an, da hasst du die klassischen Hauptsender alle auf einer Seite, mit deinem gewünschten Zeitpunkt.
    tvinfo.de/tv-programm/20:15

    Ein Programm dafür wird es vermutlich geben, aber eher als App für Smartphones.
    DIe Ausgabe auf die meisten Online Zeitschriften ist doch HTML, die kannst du genau auslesen wie jede andere Homepage auch.

    Manche Seiten haben weniger Code, manche mehr Code;)

    Versuchen würd ich es mit RegEx, hier wirst du wahrscheinlich kaum Änderungen vornehmen müssen, wenn sich die Homepage ändert.