Lizenzierung einer Netzwerkanwendung

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Lizenzierung einer Netzwerkanwendung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Software. Ich möchte für diese gern ein Lizenzsystem einführen, so dass die Anwendung nicht einfach in einer anderen Firma verwendet werden kann.

    Die Anwendung ist wie folgt aufgebaut:
    - MySQL Server läuft auf einem PC/Server
    - Das Programmverzeichnis liegt auf dem gleichen Server
    - Das Programmverzeichnis (mit Konfig.ini etc.) ist über SMB freigegeben
    - Die Benutzer haben den freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk verbunden und starten die Anwendung direkt vom Netzlaufwerk

    Wo kann ich hier den Hebel ansetzen und eine vernünftige Lizenzierung einbauen? Hat jemand eine Idee oder sowas schonmal gemacht?

    Gruß
    baschniki
    @felipe12305 Ähm, eher weniger, da kommen dann bestimmt schöne YouTube-Videos, die da irgendwelche Passwörter im Quellcode speichern oder so... (geraten). Dein Beitrag verstößt btw gegen die Boardregeln.

    Lizenzsysteme in .NET sind wirklich sicher nicht möglich, kann man dort immer knacken. Höchstens kannste Dir halt einen Webservice schreiben und das darüber laufen lassen oder zumindest eben eine verschlüsselte Verbindung ermöglichen über ein SSL-Zertifikat (startssl.com) und dann das über PHP und die Datenbank regeln.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: